Mountain

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #12525  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Climbing! ****
    Nantucket sleighride *****
    Flowers of evil ***
    The road goes on forever ***1/2
    Twin peaks ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1822499  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Ick kenne nur

    Climbing! ****,

    habe mir aber schon Hilfe organisiert.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #1822501  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Originally posted by Jörg König@17 Feb 2004, 22:55

    habe mir aber schon Hilfe organisiert.

    Was soll denn das schon wieder heißen?

    Bitte unbedingt noch die „Nantucket sleighride“ besorgen!!!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1822503  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Originally posted by dr.music@18 Feb 2004, 21:21
    Was soll denn das schon wieder heißen?

    Bitte unbedingt noch die „Nantucket sleighride“ besorgen!!!

    Ich kenne, ätschbätsch, auch Leute außerhalb des Forums, die mir schicke Musik brennen.

    (Und meine Dankeschön-CDs dann zum Verstauben ins Regal stellen.)

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #1822505  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    Climbing! ***
    Nantucket sleighride ****
    Flowers of evil ***
    The road goes on forever ***1/2
    Twin peaks ***1/2

    --

    Real Guitars Have Wings
    #1822507  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,724

    nantucket sleighriede***
    twin peaks**

    --

    #1822509  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Climbing! **** 1/2
    Nantucket sleighride ****
    Twin peaks *** 1/2

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #1822511  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    ZUFO, die „Climbing!“ e bissi besser als die „Nantucket“??? Dess gibts doch nedd!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1822513  | PERMALINK

    rheinbogen

    Registriert seit: 06.07.2007

    Beiträge: 502

    Climbing! ***1/2
    Nantucket Sleighride ****1/2
    Flowers Of Evil ***1/2

    Mountain klangen in ihren guten Momenten wie eine härtere Ausgabe von Cream. „Nantucket Sleighride“ ist ein „Must have“, aber 5 Sterne halte ich für übertrieben.

    --

    Shut up, I'm thinking...
    #1822515  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RheinbogenClimbing! ***1/2
    Nantucket Sleighride ****1/2
    Flowers Of Evil ***1/2

    Mountain klangen in ihren guten Momenten wie eine härtere Ausgabe von Cream. „Nantucket Sleighride“ ist ein „Must have“, aber 5 Sterne halte ich für übertrieben.

    Sie klangen nicht nur so, sie waren die härtere Ausgabe. Einige Mitglieder stammen von Cream.
    „Twin Peaks“ würde bei mir ****1/2 kriegen, nicht zuletzt wegen des 32- minütigen Nantucket Sleighride.

    --

    #1822517  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pumafreddy… Einige Mitglieder stammen von Cream…

    Nun, wer sollte das denn gewesen sein!??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1822519  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicNun, wer sollte das denn gewesen sein!??

    Felix Pappalardi war zwar kein aktives Bandmitglied von Cream, aber immerhin sowas wie Produzent, und der gründete Mountain.
    Jack Bruce hat auch erst bei Cream, später bei Mountain mitgespielt. Dürfte aber nicht lange gewesen sein. Auf jeden Fall besteht zwischen den Bands eine Art „Verwandschaft“, was man ja auch an der Musik ganz gut hört

    --

    #1822521  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pumafreddy1. Felix Pappalardi war zwar kein aktives Bandmitglied von Cream, aber immerhin sowas wie Produzent, und der gründete Mountain.
    2. Jack Bruce hat auch erst bei Cream, später bei Mountain mitgespielt. Dürfte aber nicht lange gewesen sein. Auf jeden Fall besteht zwischen den Bands eine Art „Verwandschaft“, was man ja auch an der Musik ganz gut hört

    1. Ja klar, Pappalardi produzierte mehrere Cream-Alben. Schrieb auch an „Strange brew“ mit.
    2. Aber: Bruce spielte nicht direkt bei „Mountain“. Du meinst sicherlich das Seitenprojekt „West, Bruce & Laing„.
    Über die musikalische Verwandtschaft sind wir uns einig.:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1822523  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Twin Peaks ****1/2

    Eruption ****1/2

    Official Live Mountain Bootleg Series Volume 3: Capitol Theatre, New Jersey 30 December 1973 ***1/2

    --

    #1822525  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Pumafreddy
    Nicht einmal ihr Meisterwerk „Nantucket sleighride“!??:wow::wow:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.