Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Morrissey
-
AutorBeiträge
-
choosefruitAuf AfD- und Pegida-Veranstaltungen wurde er auch schon als musikalische Untermalung bestätigt.
Trotz der fremdsprachigen Texte?
Zum neuen Album: Soll das ein Cover-Album werden oder textet er wenigstens selber?
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungPretenders (C. Hynde ist ja Amerikanerin), Tim Buckley und Laura Pergolizzi: So 100% ist nicht klar ob nur Covers oder eine Mischung aus alt und neu? Bleiben wir mal optimistisch, jedes Elvis Album war ja quasi ein Cover-Album.
Großbritannien wird ihm lieben dafür. Nicht.
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."tomateundgurke
leo
choosefruitAuf AfD- und Pegida-Veranstaltungen wurde er auch schon als musikalische Untermalung bestätigt.
Was soll denn dieser dämliche Kommentar?
Das spielt wohl auf Morrisseys rechte Sprüche an.
Welche? Wo? Habe es nicht mitbekommen…
Früher hat man sich über so eine Ankündigung noch gefreut, heute läuft es einem eher kalt den Rücken runter, nach den ganzen musikalischen und menschlichen Ausfällen des Herrn M.
BTW: Wo sind eigentlich die versprochenenen Tourtermine, die schnellstmöglich nach den Absagen im Sommer nachgereicht werden sollten?
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die AnderenkurganrsWelche? Wo? Habe es nicht mitbekommen…
Die Diskussion gibt es hier schon eine Weile, choosefruit hat ein Link auf Seite 139 hier eingestellt:
https://www.musikexpress.de/morrissey-verteidigt-rassismus-und-bekennt-sich-zu-rechtextremisten-1046561/--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerrestormy-monday
kurganrsWelche? Wo? Habe es nicht mitbekommen…
Die Diskussion gibt es hier schon eine Weile, choosefruit hat ein Link auf Seite 139 hier eingestellt: https://www.musikexpress.de/morrissey-verteidigt-rassismus-und-bekennt-sich-zu-rechtextremisten-1046561/
Wow! Somit ist er bei mir unten durch…
Schon brutal, dass inhaltlich keine Diskussion mehr geführt werden kann. Aus Hohn und Spott wurden Hass und Abneigung.
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."„Aus Hohn und Spott wurden Hass und Abneigung.“
Morrisseys Verfall und menschliche Entwicklung gut beschrieben.
--
Abgesehen davon, dass der Begriff „tragisch“ bzw. „Tragik“ überstrapaziert und meist falsch verwendet wird, worin siehst du denn bei seinem „Abstieg“ das tragische Element?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Tragisch ist vor allem das lieblose Picture-Sleeve seiner kommenden Single. So einen schlampigen Totalausfall hätte es zur Zeit von Jo Slee nicht gegeben.
--
@ die Wissenden: Wer ist die Dame auf dem Cover? Grace Slick?
Auf der B-Seite soll eine Live-Version von „I Didn’t Know What To Do“ von Gilbert O’Sullivan sein, also wieder eine Cover-Version.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
alberto@ die Wissenden: Wer ist die Dame auf dem Cover? Grace Slick?
Auf der B-Seite soll eine Live-Version von „I Didn’t Know What To Do“ von Gilbert O’Sullivan sein, also wieder eine Cover-Version.Ich dachte zunächst an Susan Hoffman aka Viva. Wäre ja nicht die erste Warhol-Referenz. Aber es ist Germaine Greer.
--
Vielleicht ist ein Album mit Coverversionen in Morrisseys Fall nicht mal so schlecht (falls man sich mit ihm, wie hier gesagt, überhaupt noch musikalisch auseinandersetzen will). Das letzte Album fand ich, in Bezug auf sein Songwriting, nicht mehr gelungen bis auf zwei, drei Songs.“Back On The Chain Gang“ jedenfalls fand ich schon immer gut. Falls er Tim Buckley mit im Repertoire hat, bin ich gespannt, welches Lied er da rausgesucht hat ; mir sind überhaupt keine Coverversionen von Originalkompositionen Buckleys bekannt.
--
henne2Falls er Tim Buckley mit im Repertoire hat, bin ich gespannt, welches Lied er da rausgesucht hat; mir sind überhaupt keine Coverversionen von Originalkompositionen Buckleys bekannt.
Das berühmte „Song to the Siren„-Cover von This Mortal Coil kennst Du bestimmt. Aber den Song wird Morrissey wohl nicht covern (ich hab irgendwo gelesen, dass er „It Happens Every Time“ ausgesucht habe).
--
To Hell with Poverty@go1: Ach ja, klar, This Mortal Coil, hatte ich ganz vergessen. „It happens every time“ vom allerersten Album, darauf wäre ich nicht gekommen als Wahl, falls die Info zutrifft. Das ist ja eher was aus Buckleys Braver-Folkie-Zeit. Hatte mich schon gefreut auf einen Song aus der Lorca/Blue Afternoon/Starsailor -Phase, mit gewagten Stimmphrasierungen und so…na mal schauen!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.