Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Morrissey
-
AutorBeiträge
-
j-w
mozzaEr ist richtig gut in Form.
Wenn man mal von der Stimme absieht…
Ich fand ihn stimmlich auch sehr gut. Der Auftritt hat mich vollkommen überzeugt. Leider konnte ich nicht live dabei sein.
--
Don't think twice / Shake it on iceHighlights von Rolling-Stone.deOscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
WerbungIch fand seine Stimme sehr heiser/erkältet/whatever. Es war aber ein guter Gig (den ich nur im Livevideo gesehen habe), denn das war ohne Frage eine in sich eine sehr stimmige Veranstaltung, bei der mir seine Band durchaus gut gefallen hat – gebratzt wurde da finde ich nicht über Gebühr – und auch die Performance von Morrissey selbst (wenn auch die Stimme nicht voll da war), hat mir gefallen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluemozzaIch fand ihn stimmlich auch sehr gut.
Da muss ich ganz ehrlich mal nachfragen: Kennst Du andere Gigs von ihm? Hörst Du einen Unterschied zu seinem Gesang auf Platten? Oder nimmst Du das einfach nicht wahr?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMuss ehrlich sagen, dass ich erkältet nicht rausgehört habe.
Heiser – vielleicht ein bisschen, hat mich aber gar nicht gestört. Je nach Musik bzw. Song (und Lyrics) finde ich eine gewisse Heiserkeit aber auch eher anregend als störend.
Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal zu Pete MacLeod gesagt, nach seinem Auftritt. „Keep your vocals rough“.
– „I got a cold, man“.
zuletzt geändert von mozza
-“ Yeah, Great“.--
Don't think twice / Shake it on icemozzaMuss ehrlich sagen, dass ich erkältet nicht rausgehört habe. Heiser – vielleicht ein bisschen, hat mich aber gar nicht gestört. Je nach Musik bzw. Song (und Lyrics) finde ich eine gewisse Heiserkeit aber auch eher anregend als störend.
Okay. No further questions.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-w
mozzaMuss ehrlich sagen, dass ich erkältet nicht rausgehört habe. Heiser – vielleicht ein bisschen, hat mich aber gar nicht gestört. Je nach Musik bzw. Song (und Lyrics) finde ich eine gewisse Heiserkeit aber auch eher anregend als störend.
Okay. No further questions.
Ich habe eine gewisse Schwäche für leicht heisere Stimmen. Gibt aber Schlimmeres. Deswegen höre ich mir auch gerne Stevie Nicks an.
--
Don't think twice / Shake it on icej-w
mozzaIch fand ihn stimmlich auch sehr gut.
Da muss ich ganz ehrlich mal nachfragen: Kennst Du andere Gigs von ihm? Hörst Du einen Unterschied zu seinem Gesang auf Platten? Oder nimmst Du das einfach nicht wahr?
Ich kenne andere Gigs. Und ich habe auch alle seine Alben. Und bei Studio-Aufnahmen klingen alle Sänger anders, die meisten sogar sehr. Wie ich das bisher mitbekommen haben, sind deine Faves auch keine großartigen Sänger im engeren Sinne, also was soll die Frage?
--
Don't think twice / Shake it on icej-wIch fand seine Stimme sehr heiser/erkältet/whatever.
Me-toooooooooo! Viel, viel, viel schlechter als beispielsweise in Neu-Isenburg.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@ firecracker: Definitiv weltweit. Ich sprach fast nur Englisch bei den zahllosen Gesprächen. Ich bin zwar großer Anhänger seines (vor allem früheren) Schaffens aber dort sind so viele „positive Verrückte“, die ihn unbedingt berühren müssen, sonst war es kein gutes Konzert. But is it really so strange?
Morrissey hatte live schon immer seine Aussreißer, gerade wenn es in den Uptempo Bereich geht. Man vergleiche bitte seinen ersten Gig 1988 in Wolverhampton, der in der Tube konserviert ist.
Er war nicht erkältet sondern in best möglicher Konstitution. Im SchwuZ, war das Adrenalin eh schwer am pumpen und die Art und Weise wie er da oben immer noch die Ausnahmerscheinung schlechthin darstellt und dem Affen Zucker gibt wie selten zuvor macht es zu meinem Konzert-Highlight. Er hatte Bock und war ob der Liveübertragung sichtlich stolz und unterhaltsam. Die neuen Songs sind sehr vielversprechend und ich bin wahrlich kein Fan seines Spätwerks. „Home is a question mark“ stammt von der Grundidee noch aus den den Quarry-Sessions und hat den Geist und die Grandezza, die ich von ihm hören will. Fabelhaft.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."dennis-blandford: Definitiv weltweit. Ich sprach fast nur Englisch bei den zahllosen Gesprächen. Ich bin zwar großer Anhänger seines (vor allem früheren) Schaffens aber dort sind so viele „positive Verrückte“, die ihn unbedingt berühren müssen
Spricht nicht halb Berlin ohnehin Englisch?
Im Maida Vale war das Publikum ja ziemlich reserviert; da waren wohl nur Leute mit Wohnsitz in London. Und das Konzert begann „at the crack of noon“, was aber sicher nicht die Reserviertheit erklärt (nicht nur). Da war seine Stimme auch schon ziemlich rau.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)dennis-blandford„Home is a question mark“ stammt von der Grundidee noch aus den den Quarry-Sessions und hat den Geist und die Grandezza, die ich von ihm hören will. Fabelhaft.
Ahhhhh, das erklärt alles!
Alle sind sich einig, dass das Lied toll ist.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.http://www.passionsjustlikemine.com/songs/songs-homeisaquestionmark.htm
Es ist momentan natürlich nicht klar, was von der Originalmusik noch übrig ist, da Whyte kein Co-Autor mehr ist aber es hat die Vibes von Quarry (think of „All the lazy dykes“).
zuletzt geändert von dennis-blandford
@firecracker: Tschechen, Italiener, Engländer, Niederländer, Franzosen….the list is long but it goes on…
Ich mag übrigens „All the young people“ und „I wish u lonely“ sehr.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."@dennis-blandford Hattest du den Eindruck, dass sie fürs Konzert nach Berlin gekommen waren? Oder waren sie gerade zufällig in Berlin? (Wohnen in Berlin überhaupt noch „echte Berliner“? Ist ein bisschen wie mit Knightsbridge on any bland day of the week, innit?)
Habe das Album vorbestellt. Ein Platz in der Top 5 ist sicher. Bin sehr gespannt, ob es the Mountain Goats, Beach Fossils oder Declan McKenna aus der Top 3 verdrängen wird.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)mozza
j-w
mozzaIch fand ihn stimmlich auch sehr gut.
Ich kenne andere Gigs. Und ich habe auch alle seine Alben. Und bei Studio-Aufnahmen klingen alle Sänger anders, die meisten sogar sehr. Wie ich das bisher mitbekommen haben, sind deine Faves auch keine großartigen Sänger im engeren Sinne, also was soll die Frage?
mozza, ich habe einige Livemitschnitte von ihm auf denen er nicht schlechter singt als im Studio. In Berlin klang seine Stimme total reduziert. Vielleicht nimmt man das als Fan nicht wahr, wenn man sich über die sonst so gute Stimmung auf dem Gig freut und überhaupt froh ist, ihn zu erleben.
Und was Du mit meinen Faves meinst, erschließt sich mir überhaupt nicht. Keine großartigen Sänger? Doch, alle!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@firecracker: Schwierige Frage an einen Junge aus der Provinz, der in der Schlange vorm SchwuZ gleich mal von einer amerikanisch sprechenden Tschechin angequatscht wurde, die ihn kürzlich live in New York gesehen hat. Ich würde aber sagen, dass viele extra deswegen kamen. Wo warst du eigentlich?
@j.w.: Bei Morrissey kommt der Genuss einer Liveperformance definitiv über den Screen nicht richtig rüber. Mag klischeehaft klingen, ist aber m.E. so. Leute wie du, die ihn zwar hören aber die Faszination für die Person nicht ganz teilen werden auch beim Konservengenuss genügend Dinge finden, die ihm nicht passen.
zuletzt geändert von dennis-blandford--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.