Morrissey

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,906 bis 1,920 (von insgesamt 2,627)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Ich werde mir dieses Jahr die erscheindene Smiths-Box holen. Ein weiteres Morrissey Album als Staubfänger benötige ich  nicht.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10277255  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@songbird

Falls du Morrissey LPs loswerden möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #10277275  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Vinyl? Kannst du gar nicht bezahlen.  Ich glaube, ich besitze von den jüngeren nur noch das vorletzte Studio-Album.

--

#10277277  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ja, Vinyl. An Years of Refusal wäre ich z. B. interessiert. Und wenn du einen guten Preis machst, kann ich es auch bezahlen…

--

#10277285  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

mozzaJa, Vinyl. An Years of Refusal wäre ich z. B. interessiert. Und wenn du einen guten Preis machst, kann ich es auch bezahlen…

Also die Years Of Refusal auf Vinyl zu kriegen, sollte wahrlich kein Hindernis sein, ich habe meine LP letztes Jahr bei JPC für 15€ gekauft.

Die Zeitspanne von Southpaw Grammar bis zur Ringleader auf Vinyl ist natürlich ein gänzlich anderes Thema…

zuletzt geändert von karmacoma

--

#10277295  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

songbirdIch werde mir dieses Jahr die erscheindene Smiths-Box holen. Ein weiteres Morrissey Album als Staubfänger benötige ich nicht.

Meinst du die „The Queen Is Dead“-Box oder eine andere Veröffentlichung?

zuletzt geändert von karmacoma

--

#10277299  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

mozza

dennis-blandford@ Mozza: Kannst du bitte mal User, die selbständig denken können, eine normale Meinung zum Thema Morrissey „NOW & THEN“ formulieren lassen ohne gleich von „Hasstiraden“ zu sprechen? Danke.

Wenn ich eine „normale“ Meinung (was auch immer das für dich ist) lese, dann natürlich.

Seine Meinung war normal. Er mag sogar „Spent the day in bed“.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10277347  | PERMALINK

firecracker

liam1994Wer hat denn eine Knallersingle erwartet? Welche Anzeichen sprachen dafür? Ich sehe seit 2007 permanent sinkendes Niveau in Wort und Musik, dazu eine Metamorphose vom Exzentriker zum Vollidioten. Unter diesen Voraussetzungen finde ich ein nettes Popliedchen, und das ist es, über das wir hier reden, eine positive Überraschung. Die Lyrics sind so unerheblich, dass er da auch „lalala“ singen könnte. Aber ich höre von diesem farageverherrlichenden Tofustalinisten lieber „lalala“ als das, was er sonst so verzapft.
    Ich bin aber zuversichtlich, dass das Album trotzdem genug Mist bieten wird
    Und for the record: Ich verehre die Smiths und schätze den frühen und mittleren Morrissey immer noch sehr.

Den, der sang „At heart, what’s left, we sadly know/ That we are the last truly British people you’ll ever know“?

„Tofustalinist“? Verwechselst du wahrscheinlich mit Justin Timberlake.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10277383  | PERMALINK

liam1994

Damals konnte man sich das noch schöndenken oder für Ironie halten. Also das mit dem Nationalismus.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10277415  | PERMALINK

alberto

dennis-blandford@ Mozza: Kannst du bitte mal User, die selbständig denken können, eine normale Meinung zum Thema Morrissey „NOW & THEN“ formulieren lassen ohne gleich von „Hasstiraden“ zu sprechen? Danke. @ Alberto: Das bisschen Fiebsen und ein E-Piano sind für dich stark vertretene und nach vorne geholte Elektronik? Und natürlich sollte jedes Morrissey Album eine starke Leadsingle haben. Wieso denn auch nicht? Es sollte ein Comeback Album sein, um die schwachen Eindrücke der letzten 2-3 Platten endgültig vergessen zu lassen und nochmal richtige Größe zu zeigen. Es brauchte Jahre um eine Plattenfirma zu finden und jetzt ist Zahltag. Wo ist der Fortschritt zum grausamen WPINOYB, wo ist die alte Genialität? Mancher sieht sie scheinbar, andere hingegen weniger bis gar nicht. That’s life!

Die letzten 2-3 Platten waren doch nicht schwach. „Ringleader Of The Tormentors“ steht bei mir hinter „Southpaw Grammar“ auf Platz zwei bei seinen Soloplatten. „World Peace“ macht mir immer noch Spaß und ist nach meinem Geschmack alles andere als grausam.
    Auch „Years Of Refusal“ und „World Peace“ hatten keine Hammersingles.
    Und die Elektronik prägt „Spent The Day In Bed“ meiner Ansicht nach deutlich. Die restliche Instrumentierung ist nichts Besonderes.

--

#10277419  | PERMALINK

alberto

jan-lustiger

albertoZuckrigen Pop hat Morrissey bisher noch nicht versucht. Alles, was bei ihm gitarrenorientiert ist, sehe ich als Rock.

Everyday Is Like Sunday oder I’m Throwing My Arms Around Paris Rocksongs? Die Einschätzung teil ich genauso wenig wie die Gleichstellung Gitarren=Rock. Das greift m.E. einfach zu kurz. Die genannten Songs empfinde ich auch durchaus als „zuckrig“, alleine schon der Melodieführung wegen.

Das depressive „Every Day Is Like Sunday“ höre ich nicht als zuckrig. „I’m Throwing My Arms Around Paris“ geht schon eher in Richtung Pop, hat aber auch keine positive Stimmung.

Fröhlich war er mal auf „The Last Of The Famous International Playboys“.

zuletzt geändert von alberto

--

#10277423  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

alberto

jan-lustiger

albertoZuckrigen Pop hat Morrissey bisher noch nicht versucht. Alles, was bei ihm gitarrenorientiert ist, sehe ich als Rock.

Everyday Is Like Sunday oder I’m Throwing My Arms Around Paris Rocksongs? Die Einschätzung teil ich genauso wenig wie die Gleichstellung Gitarren=Rock. Das greift m.E. einfach zu kurz. Die genannten Songs empfinde ich auch durchaus als „zuckrig“, alleine schon der Melodieführung wegen.

Das depressive „Every Day Is Like Sunday“ höre ich nicht als zuckrig. „I’m Throwing My Arms Around Paris“ geht schon eher in Richtung Pop, hat aber auch keine positive Stimmung.

Welche Songs bzw. Lyrics haben eine positive Stimmung bei Morrissey? Spontan fällt mir da keiner ein.

Wenn es nicht negativ ist, dann ist es in der Schwebe, wie z. B. „My Love Life“. Aber so richtig positiv ist die Stimmung in diesem Fall auch nicht…

--

#10277429  | PERMALINK

alberto

mozza

alberto

jan-lustiger

Welche Songs bzw. Lyrics haben eine positive Stimmung bei Morrissey? Spontan fällt mir da keiner ein. Wenn es nicht negativ ist, dann ist es in der Schwebe, wie z. B. „My Love Life“. Aber so richtig positiv ist die Stimmung in diesem Fall auch nicht…

„The Last Of The Famous International Playboys“ sehe ich als eines der positiv gestimmten Stücke von ihm.

--

#10277439  | PERMALINK

firecracker

liam1994Damals konnte man sich das noch schöndenken oder für Ironie halten. Also das mit dem Nationalismus.

The good old days, eh?

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10277441  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@alberto

Ja, macht irgendwie gute Laune der Song (auch wenn er über den Kriminellen Reggie Kray singt).

Und einer der wenigen Morrissey-Songs, die es auch als Shirt gibt:

„And here’s a list of who I slew
    Reggie Kray – do you know my name?“

„I never wanted to kill
    I AM NOT NATURALLY EVIL
    Such things I do
    Just to make myself
    More attractive to you
    HAVE I FAILED?“

zuletzt geändert von mozza

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,906 bis 1,920 (von insgesamt 2,627)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.