Morrissey

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,786 bis 1,800 (von insgesamt 2,627)
  • Autor

dennis-blandford
    Jaggerized

melodynelson

dennis-blandfordDen überragenden Track gibt es wohl nicht. Playboys, Suedehead, Now my heart is full, Sing your life, Trouble loves me, Seasick, Reader meet author, Sunny, Boxers, The more u ignore me, Speedway und EDILS gehören für mich zu den grössten der bekannteren Songs. Alle Singles ab 2004 sind sicherlich auch gut und catchy genug um sie zu mögen.

Mit „Now My Heart Is Full“ und „Speedway“ benennst du auch die für mich größten Tracks zu Vorderst. Aber: Was ist daran nicht überragend? Was ist denn mit „Everyday’s Like Sunday“, Hold On To Your Friends“, „Southpaw“, „First Of The Gang To Die“, „Life Is A Pigsty“ oder „I’m Throwing My Arms Around Paris“? Wo sind da Abstriche vorzunehmen?

Tja, wo liegen die Abstriche und darf man eine Linie ziehen? Morrissey hat es in den 90s gepackt, jeder Platte eine eigene Atmosphäre zu verpassen. Die Stimmung eines Verliebten im Frühling auf Vauxhall (jeder Song ein Juwel), der Kettenschwingende Glam-Rockabilly Charme von Your Arsenal (nur Hits) oder der halsbrecheriche Progrock von Southpaw (mein heimlicher Favorit) – Morrissey wagte was und war was sehr besonderes im UK Markt. Und heute? Keine wirkliche Stimmungsplatten mehr, aber viel Gejammer und noch mehr Isolation. Paris und IBEH sind wektklasse. FOTGTD in der Endversion nicht befriedigend und „You have killed me“ recht gut.
    An was liegt es? An mir selbst?

zuletzt geändert von dennis-blandford

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10224963  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@melodynelson

„Lost“ ist auch sehr gut, packt mich aber nicht so wie viele seiner anderen Songs. „You Should Have Been Nice To Me“ hatte ich vorhin vergessen. Hat auch was, vor allem wie er das singt.

zuletzt geändert von mozza

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #10224969  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@dennis-blandford

Es liegt daran, dass einerseits Morrissey nicht mehr so brillant ist wie früher (was die Melodien, die Arrangements und die Lyrics angeht, und auch, mit Abstrichen, den Gesang) und vielleicht ist auch bei dir und Moz das Feuer nicht mehr ganz so heiß, irgendwann ist fast immer der Ofen aus ;-)

„Irish Heart, English Blood“ war allerdings nie einer meiner Morrissey-Faves.

--

#10224975  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

@dennis: Zuletzt ging es hier nur um einzelne Tracks, von denen du ja auch einige genannt hast. Die Alben-Faves teilen wir beide übrigens.

@mozza: Gibt es schon einen Thread zu den „Fave Tracks“? Oder gab es ihn mal zu Zeiten der Suchfunktion?

--

#10224977  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

More faves

– No I am a was
    – Heir Apparent
    – Pashernate Love
    – Sister I’m a poet
    – Ammunition
    – Satan rejected my soul
    – Dagenham Dave
    – Sunny
    – Swallow on my neck
    – Ordinary Boys (happy doing nothing)
    – There is a place in hell for me and
    my friends (Fast version)

The list is old but if goes on….

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10224983  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

melodynelson@dennis: Zuletzt ging es hier nur um einzelne Tracks, von denen du ja auch einige genannt hast. Die Alben-Faves teilen wir beide übrigens. @mozza: Gibt es schon einen Thread zu den „Fave Tracks“? Oder gab es ihn mal zu Zeiten der Suchfunktion?

Den Thread gab es definitiv, wenn ich mich jetzt vollkommen irre, was nicht glaube. Er ist irgendwo hier im Forum.

--

#10224985  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

dennis-blandfordMore faves – No I am a was – Heir Apparent – Pashernate Love – Sister I’m a poet – Ammunition – Satan rejected my soul – Dagenham Dave – Sunny – Swallow on my neck – Ordinary Boys (happy doing nothing) – There is a place in hell for me and my friends (Fast version) The list is old but if goes on….

Aus dieser Auflistung begeistern mich „Satan Rejected My Soul“ und „Dagenham Dave“, mit Abstrichen „Sister I’m A Poet“, „Ammunition“, „Sunny“ und „There Is A Place In Hell“…

--

#10224989  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@melodynelson

Hier ist der Thread:

Die 20 besten Morrissey-Songs

--

#10224993  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

mozza

melodynelson@dennis: Zuletzt ging es hier nur um einzelne Tracks, von denen du ja auch einige genannt hast. Die Alben-Faves teilen wir beide übrigens. @mozza: Gibt es schon einen Thread zu den „Fave Tracks“? Oder gab es ihn mal zu Zeiten der Suchfunktion?

Den Thread gab es definitiv, wenn ich mich jetzt vollkommen irre, was nicht glaube. Er ist irgendwo hier im Forum.

Finde ich nicht wieder so schnell auf. Suche und Tags greifen hier ins Leere.

zuletzt geändert von melodynelson

--

#10224995  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

melodynelson

mozza

Finde ich nicht wieder auf. Suche und Tags greifen ins Leere.

Ich habe ihn gefunden, siehe oben.

--

#10225001  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

mozza

Toll! Dann sollten wir uns einmal während der nächsten Tage dort umtun. Danke fürs Heraussuchen!

Edit: Habe meinen Beitrag leicht editiert (Stil).

--

#10225003  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

melodynelson

mozza

Toll! Dann sollten wir uns einmal während der nächsten Tage dort umtun. Danke fürs Heraussuchen!
    Edit: Habe meinen Beitrag leicht editiert (Stil).

Ja, nach all den Jahren ist eine Überprüfung / Neubewertung angebracht. Habe mir meine Auflistung aus 2009 durchgesehen, im Ansatz nicht schlecht, aber das geht noch besser..

--

#10225009  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

…und ich habe diesen Thread eröffnet. All diese Fettnäpfchen, als wäre dieses eine nicht genug. Ich spreche dort von „Songs“, vertippe mich bei einzelnen Titeln, gebe eine chronologische Reihenfolge vor.

Aber: Wir machen das da, klar!

zuletzt geändert von melodynelson

--

#10225013  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Mozz, ich hol mir bei Gelegenheit bei meinem Händler Eure Faves, zumindest in Teilen. Und probiere es noch mal. Wehe! :whistle:

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    #10225015  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@melodynelson

Was die (vermeintlichen) Fettnäpfchen angeht…

„But I forgive you, I forgive you
    Always I do forgive you“

;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,786 bis 1,800 (von insgesamt 2,627)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.