Morrissey

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 2,627)
  • Autor

mick67

kramer.

In der Tat! Zeitverschwendung, diesen Spacko noch irgendwie verteidigen zu wollen. Es ist und bleibt ein hilfloser, wenn nicht gar peinlicher Versuch.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1855223  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Mick67In der Tat! Zeitverschwendung, diesen Spacko noch irgendwie verteidigen zu wollen. Es ist und bleibt ein hilfloser, wenn nicht gar peinlicher Versuch.

Würde ich auch nicht, dafür ist Morrisseys Haltung wahrscheinlich viel zu sehr auf Replik und Publikation gezielt. Dennoch war mein erster Gedanke nicht Treblinka, sondern eher so etwas und mich würde nicht wundern, wenn Morrissey das auch im Hinterkopf hat – Jamie Oliver als Starkoch ist ja kein „zufälliges“ Ziel. Und ja, über so etwas sollte man defintiv diskutieren, weil es (entgegen WWII immernoch) entsetzlich grausam und nicht zu entschuldigen ist – fragt sich nur, ob ein toter Brite dem Dialog dient.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1855225  | PERMALINK

alberto

Die Interviewaussagen müssen doch vor dem Hintergrund des britischen Humors bzw. der dort üblichen Ausdrucksweise gesehen werden. Die Verwendung von Begrifflichkeiten des Nationalsozialismus oder des Zweiten Weltkrieges bei wohl jedem Deutschland betreffenden Gegenstand der Berichterstattung durch die britische Schundpresse noch Jahrzehnte nach 45 z. B. zeigt doch, dass auf der Insel eine derbere Wortwahl üblich ist.

Wer sich an seinen Aussagen stört, soll doch die Internetweisheit „Don’t feed the Troll!“ beherzigen.

Mir selber wäre es nach wie vor lieber, wenn er seine Anliegen durch mehr pointierte Songtexte vermitteln würde.

--

#1855227  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Schön zu sehen, wieviel Nachsicht bei so einem Idioten geübt wird, nur weil er ein paar beschissene Platten gemacht hat und ein moralisch ach so einwandfreier Veganer ist. Nur zur Erinnerung, er will Jamie Oliver VERGASEN lassen („Jamie Oliver should be gassed“). Für die, die es vergessen haben, Juden wurde in KZs vergast. Für mich ist da eine Grenze eindeutig und weit überschritten. Aber wahrscheinlich ist das für die Fans dieses Schwachmaten auch okay, weil unter den Juden auch viele Fleischesser waren.

Ach Mick, wenn es gegen jemanden geht, den du nicht leiden kannst, entdeckst du auf einmal die dir sonst so verhasste Political Correctness und hast sogar den Nerv, den Holocaust zu instrumentieren, um Stimmung zu machen? Ganz ehrlich, das ist viel verabscheuungswürdiger als alles, was Morrissey bis jetzt von sich gegeben hat und an Bigotterie kaum zu übertreffen.

--

#1855229  | PERMALINK

nail75

IrrlichtWürde ich auch nicht, dafür ist Morrisseys Haltung wahrscheinlich viel zu sehr auf Replik und Publikation gezielt. Dennoch war mein erster Gedanke nicht Treblinka

Nicht? Gibt es irgendjemanden, der beim Wort „vergasen“ nicht sofort und als erstes an den Holocaust denkt?

AlbertoDie Interviewaussagen müssen doch vor dem Hintergrund des britischen Humors bzw. der dort üblichen Ausdrucksweise gesehen werden. Die Verwendung von Begrifflichkeiten des Nationalsozialismus oder des Zweiten Weltkrieges bei wohl jedem Deutschland betreffenden Gegenstand der Berichterstattung durch die britische Schundpresse noch Jahrzehnte nach 45 z. B. zeigt doch, dass auf der Insel eine derbere Wortwahl üblich ist.

Richtig. Außerdem kennt man dort Morrissey und geht gelassen mit seiner Verrücktheit um, die ja auch ihre positiven Seiten hat. In Deutschland kennen zu wenige Leute Morrissey, als dass sich jemand darüber aufregt. Das Schlimmste, was hier passiert, ist dass ein Praktikant beim Rolling Stone eine Kurzmeldung schreiben muss.

Mir selber wäre es nach wie vor lieber, wenn er seine Anliegen durch mehr pointierte Songtexte vermitteln würde.

Auf dem nächsten Album dann „Jamie Oliver should be gassed“? Oder eher als B-Seite?
    Ganz so schlimm ist es ja nicht. Mit Liedern wie „The bullfighter dies“ gelingt ihm das ja auch einigermaßen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1855231  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75Nicht? Gibt es irgendjemanden, der beim Wort „vergasen“ nicht sofort und als erstes an den Holocaust denkt?

An Treblinka denke ich da auch nicht automatisch. Eher an Auschwitz.

--

#1855233  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75
    Ganz so schlimm ist es ja nicht. Mit Liedern wie „The bullfighter dies“ gelingt ihm das ja auch einigermaßen.

„Margaret on the Guillotine“ war doch auch schon kontrovers. “ Belsen was a Gas“ gab es auch schon mal von anderen Sonnenscheinen! Mehr als heikles Thema!

--

#1855235  | PERMALINK

nail75

pinchAn Treblinka denke ich da auch nicht automatisch. Eher an Auschwitz.

Deshalb schrieb ich ja nicht von Treblinka, sondern vom Holocaust allgemein.

Bgigli“Margaret on the Guillotine“ war doch auch schon kontrovers. “ Belsen was a Gas“ gab es auch schon mal von anderen Sonnenscheinen! Mehr als heikles Thema!

Das sind aber satirische politische Kommentare, der Jamie-Oliver-Kommentar ist nur doof.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1855237  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das stimmt, aber der Grad ist schmal, den er hier überschreitet. Sein Sinn dafür scheint ihm wirklich abhanden gekommen zu sein.

--

#1855239  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Es gibt genug kritische Stimmen hier, die sein Auftreten nicht reinwaschen oder kritisieren. I don’t see the point.
    Interessanter ist es dem einst geschassten Drummer Spencer Cobrin zu lauschen:
    http://jinglepunksmagazine.com/post/94638740685/jingle-profile-spencer-cobrin

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #1855241  | PERMALINK

mick67

kramerAch Mick, wenn es gegen jemanden geht, den du nicht leiden kannst, entdeckst du auf einmal die dir sonst so verhasste Political Correctness und hast sogar den Nerv, den Holocaust zu instrumentieren, um Stimmung zu machen? Ganz ehrlich, das ist viel verabscheuungswürdiger als alles, was Morrissey bis jetzt von sich gegeben hat und an Bigotterie kaum zu übertreffen.

Du findest meine angebliche PC „verabscheuungswürdiger als alles, was Morrissey bis jetzt von sich gegeben hat“? Alles klar!
    Du hast doch nicht alle Latten auf dem Zaun. Ich habe es zwar schon immer geahnt, aber jetzt weiß ich es.

--

#1855243  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

lieb sein!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1855245  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Du findest meine angebliche PC „verabscheuungswürdiger als alles, was Morrissey bis jetzt von sich gegeben hat“? Alles klar!
    Du hast sie doch nicht alle Latten auf dem Zaun. Ich habe es zwar schon immer geahnt, aber jetzt weiß ich es.

Deine Antwort hat zwar mit den allgemein anerkannten Formen der deutschen Sprache nicht viel zu tun, sie zeigt mir aber, dass das Lesen und Verstehen von kürzeren Textbeiträgen nicht zu deinen Stärken gehört.

--

#1855247  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ist gut jetzt.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1855249  | PERMALINK

mick67

kramerDeine Antwort hat zwar mit den allgemein anerkannten Formen der deutschen Sprache nicht viel zu tun, sie zeigt mir aber, dass das Lesen und Verstehen von kürzeren Textbeiträgen nicht zu deinen Stärken gehört.

Ein „sie“ war zuviel. Und Du machst daraus die nächste Beleidigung. Man sieht, daß bei Dir nicht nur in Sachen Morrissey die Maßstäbe komplett verschoben sind.

Jedes weitere Wort ist bei Knallern wie Dir zuviel.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 2,627)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.