Morrissey

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 2,627)
  • Autor

dennis-blandford
    Jaggerized

Morrissey ist 2014 ein völlig verbrannter Soloartist, denn niemand der Mayjorfirmen auch noch mit der Beißzange anfasst. Die respektablen Chartserfolge der aktuellen Platte sind offenbar zu gering um den Weltruhm zu erlangen. Das merkt die Plattenfirma u. das merkt er und stänkert drauf los und das immer heftiger und immer mehr in Richtung „Alle anderen haben Schuld, bloß ich nicht“. Waren seine Interviewergüsse in den Neunzigern noch amüsant sowie interessant und die Musik oftmals richtig großartig, so sind seine aktuellen Äußerungen – trotz allem Verständnis für seine Steckenpferde – teilweise indiskutabel und die veröffentlichte Musik nett bis gefällig. Niemals jedoch dringlich oder allumfassend interessant. Wie sagt man hier in diesem Forum doch so schön: „Must try harder“.
    Soll er doch Rumänien, Portugal oder Bulgarien betouren, wahrscheinlich haben die Jungs dort (sorry, die Menschen) einen fast so schönen Hautteint wie die Mexikaner und haben die Platte auch 168 Mal öfters gekauft als z.B. wir armseligen Deutschen.

Morrissey ist schon mindestens 5 Jahre phasenweise unerträglich.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1855193  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Seit langer Zeit ignoriere ich sein Drumherum und höre seine Alben und Singles die ich nahezu alle mag. Dieses resultiert aus alter Verbundenheit zu The Smiths.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #1855195  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Gutes Thema: Alte Verbundenheit. Nicht um jeden Preis.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #1855197  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Dennis BlandfordGutes Thema: Alte Verbundenheit. Nicht um jeden Preis.

Vielleicht hast du da ja recht. Ich werde mal darüber nachdenken.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #1855199  | PERMALINK

alberto

Dennis BlandfordMorrissey ist 2014 ein völlig verbrannter Soloartist, denn niemand der Mayjorfirmen auch noch mit der Beißzange anfasst. Die respektablen Chartserfolge der aktuellen Platte sind offenbar zu gering um den Weltruhm zu erlangen. Das merkt die Plattenfirma u. das merkt er und stänkert drauf los und das immer heftiger und immer mehr in Richtung „Alle anderen haben Schuld, bloß ich nicht“. Waren seine Interviewergüsse in den Neunzigern noch amüsant sowie interessant und die Musik oftmals richtig großartig, so sind seine aktuellen Äußerungen – trotz allem Verständnis für seine Steckenpferde – teilweise indiskutabel und die veröffentlichte Musik nett bis gefällig. Niemals jedoch dringlich oder allumfassend interessant. Wie sagt man hier in diesem Forum doch so schön: „Must try harder“.
    Soll er doch Rumänien, Portugal oder Bulgarien betouren, wahrscheinlich haben die Jungs dort (sorry, die Menschen) einen fast so schönen Hautteint wie die Mexikaner und haben die Platte auch 168 Mal öfters gekauft als z.B. wir armseligen Deutschen.

Morrissey ist schon mindestens 5 Jahre phasenweise unerträglich.

Das sehe ich anders. In den Neunzigern hat doch niemand Morrissey wahrgenommen (außer dem kleinen Kreis der Smiths-Fans). Seit „Quarry“ hat er neue Fans und erfreut diese mit guter Musik und guten Texten. An den Chartplatzierungen seiner Soloalben im Laufe der Zeit kann man das auch ablesen.

Ich glaube auch nicht, dass soviele Mainstream-Medien etwa „Vauxhall“ bei der Erstveröffentlichung besprochen haben.

zuletzt geändert von alberto

--

#1855201  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Dennis BlandfordMorrissey ist schon mindestens 5 Jahre phasenweise unerträglich.

Das mag stimmen. Wenn man sich die Kommentare alter Weggefährten anhört, dann war er das aber auch schon vor 30 Jahren. Ich glaube nicht, dass Morrissey sich im Laufe der Jahre so extrem geändert hat, sondern vermute eher, dass einfach deutlich mehr Kommentare und Aktionen seinerseits (vor allem über das Internet) ungefiltert publik werden. Ich muss auch gestehen, dass mich seine Aussagen weit weniger stören, als das, was er inzwischen musikalisch veranstaltet. Viele seiner Aussagen finde ich zumindest nachvollziehbar oder amüsant.

--

#1855203  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Dass J. Oliver seine Kinder in den GRILL stecken soll anstatt Tiere ist sicher fuer manche amuesant aber die Mehzahl erschrickt sich vor solchen Auesserungen.
    Vauxhall ist uebrigens ein Liebesalbum u. kann deswegen nicht wdh. werden, da Jake nicht mehr bei ihm wohnt. Ich erwarte leider keine musikalische Initialzuendung oder Trotzreaktion mehr.

--

#1855205  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sein musikalischer Output ist immer noch annehmbar, seine Äußerungen sind völlig inakzeptabel. Mir würde nichts fehlen, würde er einfach aus der Öffentlichkeit verschwinden würde.

--

#1855207  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Dennis BlandfordDass J. Oliver seine Kinder in den GRILL stecken soll anstatt Tiere ist sicher fuer manche amuesant aber die Mehzahl erschrickt sich vor solchen Auesserungen.

Nun ja, vor 30 Jahren sagte er „The sorrow of the IRA Brighton bombing is that Thatcher escaped unscathed.“ 10 Jahre später: „I wish that Prince Charles had been shot. I think it would have made the world a more interesting place.“ und 2002: „Bring me the head of Elton John . . . which is one instance in which meat would not be murder, if it were served on a plate.“ Ich finde keinen dieser Kommentare schlimmer oder harmloser als den über Jamie Oliver und seine Kinder. Morrissey versucht sich mit diesen Kommentaren auf seine höchst eigene und sicher diskutable Art und Weise Gehör zu verschaffen. Das war 1984 nicht anders als 2014. Dass sich inzwischen fast jeder darüber aufregt liegt wohl weniger an den Kommentaren, als an der Penetranz mit der diese inzwischen in allen möglich Medien mit der entsprechenden Empörung wiederholt werden. Dabei ist das alles harmloser Quark, für den sich früher auch kaum jemand interessiert hat. Von mir aus kann er erzählen was er will, wenn er wenigstens mal wieder eine Album auf dem Niveau von Vauxhall oder Southpaw macht.

--

#1855209  | PERMALINK

nail75

Die Zeiten sind vorbei. Thatcher war immerhin ein würdiger Gegner, heute schlägt er sich mit Fernsehköchen rum!

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1855211  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Ja, klar. Vielleicht haben sich aber auch du u. dein Geschmack sich veraendert? Frei nach: „Has Moz changed or did I change“. Der EJ Kommentar soll ihm zumindest hinterher leid getan haben. Lillywhite hat die von dir genannten Platten produziert und Whyte hatte das musikaliache Zepter in der Hand. Nicht wiederholbar!
    Momentan wuerde ich lieber eine Solo-Outtakes Collection der 80s u. 90s haben als nochmal neue Musik. Die Maladjusted Sessions z.B. waren sehr sehr fruchtbar lt. Johnny Bridgewood.

@ nail: Nun, er verbietet heute auch Cameron The Smiths gut zu finden oder war das sogar Marr?

--

#1855213  | PERMALINK

mick67

Schön zu sehen, wieviel Nachsicht bei so einem Idioten geübt wird, nur weil er ein paar beschissene Platten gemacht hat und ein moralisch ach so einwandfreier Veganer ist. Nur zur Erinnerung, er will Jamie Oliver VERGASEN lassen („Jamie Oliver should be gassed“). Für die, die es vergessen haben, Juden wurde in KZs vergast. Für mich ist da eine Grenze eindeutig und weit überschritten. Aber wahrscheinlich ist das für die Fans dieses Schwachmaten auch okay, weil unter den Juden auch viele Fleischesser waren.

--

#1855215  | PERMALINK

nail75

Man stelle sich mal vor, was passieren würde, wenn ein deutscher Popstar gefordert hätte, Johann Lafer (um nur mal ein Beispiel zu nennen) zu vergasen. Der hätte anschließend auswandern können, seine Karriere wäre vorüber gewesen. Und zu Recht.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1855217  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

.

--

#1855219  | PERMALINK

wenzel

zumal auch kein deutscher Popstar zugeben würde, Johann Lafer zu kennen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 2,627)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.