Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Morrissey › Antwort auf: Morrissey
Dennis BlandfordMorrissey ist 2014 ein völlig verbrannter Soloartist, denn niemand der Mayjorfirmen auch noch mit der Beißzange anfasst. Die respektablen Chartserfolge der aktuellen Platte sind offenbar zu gering um den Weltruhm zu erlangen. Das merkt die Plattenfirma u. das merkt er und stänkert drauf los und das immer heftiger und immer mehr in Richtung „Alle anderen haben Schuld, bloß ich nicht“. Waren seine Interviewergüsse in den Neunzigern noch amüsant sowie interessant und die Musik oftmals richtig großartig, so sind seine aktuellen Äußerungen – trotz allem Verständnis für seine Steckenpferde – teilweise indiskutabel und die veröffentlichte Musik nett bis gefällig. Niemals jedoch dringlich oder allumfassend interessant. Wie sagt man hier in diesem Forum doch so schön: „Must try harder“.
Soll er doch Rumänien, Portugal oder Bulgarien betouren, wahrscheinlich haben die Jungs dort (sorry, die Menschen) einen fast so schönen Hautteint wie die Mexikaner und haben die Platte auch 168 Mal öfters gekauft als z.B. wir armseligen Deutschen.Morrissey ist schon mindestens 5 Jahre phasenweise unerträglich.
Das sehe ich anders. In den Neunzigern hat doch niemand Morrissey wahrgenommen (außer dem kleinen Kreis der Smiths-Fans). Seit „Quarry“ hat er neue Fans und erfreut diese mit guter Musik und guten Texten. An den Chartplatzierungen seiner Soloalben im Laufe der Zeit kann man das auch ablesen.
Ich glaube auch nicht, dass soviele Mainstream-Medien etwa „Vauxhall“ bei der Erstveröffentlichung besprochen haben.
zuletzt geändert von alberto--