Morrissey – World peace is none of your business (tba 07/2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – World peace is none of your business (tba 07/2014)

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 177)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Witek Dlugoszamazon hat die Vinyl-VÖ heute um eine Woche verschoben.

Mir gefällt die Platte bislang überraschend gut, selbst einige textliche Plattheiten fallen nicht groß ins Gewicht.

Same here, das sind natürlich keine sehr hochwertigen Wortspiele bei Bullfighter, es ist auch bei weitem nicht einer der Top-Songs, aber groß stören tun sie mich auch nicht.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9176789  | PERMALINK

nail75

Liam1994Keinesfalls ein Totalausfall, aber es reicht nicht an Viva Hate, Your Arsenal und Vauxhall heran. Vom Niveau her für mich bisher auf dem Level von Maladjusted oder ROTT.

Ok, also Mittelmaß mit ein paar Highlights. Klingt doch ganz ok.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9176791  | PERMALINK

britbock

Wäre das Album posthum veröffentlicht worden, hätte man ja wenigstens sagen können, okay, immerhin ist noch etwas gekommen, aber er war ganz offensichtlich schon arg geschwächt. Ich habe es bisher nur einmal gehört und finde nichts begeisterndes. Schade.

--

It's grim up North!
    #9176793  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

nail75Ok, also Mittelmaß mit ein paar Highlights. Klingt doch ganz ok.

Leute, die ihn schon länger solow hören wünschten sich heute ein Album wie Maladjusted, mit sublimen Popmelodien, adäquater Bandbesetzung und ohne verquasten Weltmusikeinfluss. Wilander hatte das Meisterwerk damals im August 1997 noch vor vielen anderen erkannt und trefflich im RS rezensiert. Wenn Liam1994 also darauf verweist ist das für mich verheißungsvoll, was es für dich bedeutet kann ich zwar lesen aber sicherlich nicht verstehen.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9176795  | PERMALINK

nail75

Ich bin eben bei Liam und halte Maladjusted für eher durchschnittlich und weit entfernt vom Meisterwerk-Status. Die wirklich guten Solowerke von Morrissey hat er ja aufgezählt, ich würde noch „Quarry“ hinzufügen. Da Maladjusted hier ja im Forum sehr geschätzt wird, habe ich es mir wiederholt in den letzten Jahren angehört, aber an meiner Einschätzung hat sich nichts geändert.

Was heißt eigentlich: „Leute, die ihn schon länger solow hören“? Verstehe ich nicht. Ist das ein Tippfehler oder soll das etwas andeuten, was ich nicht verstehe? Und welche Leute sind gemeint? Ab welchem Zeitraum beginnt „länger“?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9176797  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

„Maladjusted“ halte ich für großartig, aber an dieser Platte kann sich „World Peace Is None Of Your Business“ nun leider nicht messen. Nach rund der Hälfte (ca. ab „The Bullfighter dies“) verliert das Album irgendwie an Glanz und dümpelt ein bisschen vor sich hin. Trotzdem natürlich keine wirklich schwache Platte. Das Titelstück ist grandios, „Neal Cassady Drops Dead“ und „Istanbul“ haben ebenfalls großes Potential und textlich ist bei Morrissey so gut wie immer alles im oberen Bereich. Als „Years Of Refusal“-Nachfolger ist das Teil mehr als in Ordnung, so auf die ersten paar zaghaften Hördurchgänge behauptet.

--

#9176799  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Hat schon jemand Vinyl?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9176801  | PERMALINK

metzger

ClauHat schon jemand Vinyl?

Wie schon geschrieben, wohl erst ab nächste Woche.

--

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #9176803  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

„Länger“ heißt natürlich vor dem ersten Platten-Comeback 2004. Für die ist seine musikalische Entwicklung nach dem Millennium ein Schlag in die Fresse. Es fehlt an Glanz & Gloria und Songs für die Ewigkeit sind wohl nur „First of the gang“ und „Irish blood“, wenn man mal ganz genau und streng ist. Der Rest ist nett und auch das bisher gehörte neue Material ist nett und schön aber hardly essentiell.
    Verzeihe den Insider „Solow“, die abfällige Bezeichnung von Morrissey selbst bezüglich die Haus- und Hof-Homepage seit circa 1996 (Morrissey-Solo). Dachte du wärst da ein wenig informierter.

Ich fahr‘ dann mal los den Tonträger kaufen und werde hoffentlich neutral und fair meine Meinung am WE abliefern können.
    Maladjusted ist nach Vauxhall und Viva Hate seine beste Soloplatte, erst dann kommt Your Arsenal, zumindest für meine Empfindung.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9176805  | PERMALINK

dengel

#9176807  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

und der Tagesspiegel ..

Ein Licht, das niemals ausgeht

--

out of the blue
    #9176809  | PERMALINK

close-to-the-edge

BritBockIch habe es bisher nur einmal gehört und finde nichts begeisterndes. Schade.

Das ist jetzt aber doch ein bißchen wenig. Es gibt kein Morrissey-Album, welches man nach dem ersten Durchgang überblickt.

--

#9176811  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Das stimmt. Nur bei Vauxhall war sofort alles klar.

--

#9176813  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dengeldie taz schreibt dazu

http://www.taz.de/Neues-Album-von-Morrissey/!142140/

Vor einigen Jahren äußerte Robert Smith von The Cure, einer der Intimfeinde des Smiths-Helden, den viel zitierten Ausspruch: „What Morrissey needs is a steak and a good fuck.“

Den Spruch kannte ich noch gar nicht :lol:. Irgendwie sehr britisch.

--

#9176815  | PERMALINK

ragged-glory

nail75Ich halte Maladjusted für eher durchschnittlich und weit entfernt vom Meisterwerk-Status.

Es ist aber das beklemmendste („Sorrow“), spöttischste („Roy’s Keen“, „Ambitious Outsiders“) und rührendste („Trouble“, „Papa Jack“, „Wide To Receive“) Mozza-Werk. Daraus folgt: Meisterwerk.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 177)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.