Morrissey – World peace is none of your business (tba 07/2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – World peace is none of your business (tba 07/2014)

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 177)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Dennis BlandfordVersuendige dich nicht mit dem abschließenden Vergleich. Langer & Winstanley never failed u. natuerlich ist die Platte von 91 besser, alleine schon weil sie nicht so aufdringlich produziert ist u. Morrissey noch der alte ist.
    Wie kann man auch den reduzierten Fruehsixties Sound des Fairground Attraction Machers in Relation zu dieser plakativen Weltmusikplatte stetzen?

„Kill Uncle“ muss man nicht nachträglich hochjazzen. Die Platte verströmt mit jeder Rille den typischen dünnen und künstlichen Studiomief jener Zeit.
    Dazu kommt ein extrem schwaches
    Songwriting. Nahezu jeder Song auf dem neuen Album ist besser.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9176909  | PERMALINK

nik

Mr. Badlands
    Mit was soll ich weiter machen???

Wer eine kleine Schwäche für Glam hat, kommt am Mick Ronson produierten „Your Arsenal“ nicht herum. Um „Vauxhall“ kommt niemand rum und essentiell für die Solo-Frühphase ist auch „Bona Drag“- allein wegen der fantastischen B-Seiten

--

Johnny Marr IS GOD
    #9176911  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

songbird“Kill Uncle“ muss man nicht nachträglich hochjazzen. Die Platte verströmt mit jeder Rille den typischen dünnen und künstlichen Studiomief jener Zeit.
    Dazu kommt ein extrem schwaches
    Songwriting. Nahezu jeder Song auf dem neuen Album ist besser.

Wenn du „fetter Sound“ und plakative Songs inkl. Instrumentierung gleich mit „BESSER“ setzt, dann kommen wir hier leider nicht zusammen. Das versponnene „Our Frank“, das an The Smiths erinnernde „Driving your gilfriend home“, die einfühlsamen und textlich obskuren Anachronismen „The harsh truth“ und „The end oft he family line“, der Fifties Gassenhauer „Sing your life“ oder sogar das psychedelische „Found, Found, Found“: Alles ist besser und interessanter als diese neue Platte. Aber mit deiner Meinung bist sicherlich ganz bei Morrissey. Der findet auch immer seine neueste Platte am besten u. wenn sie ihm nicht endlich den erhofften Weltruhm bringt ist mal wieder die Plattenfirma Schuld.

Morrissey: British Solo Artist 1988-1997

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9176913  | PERMALINK

deleted_user

Vorab, ich bin kein Smith Fan. Außer Rush and a Push gefällt mir kein Song ausnehmend gut. Morrissey war Solo für mich besser, aber immer noch kein Fave.
    You are the Quarry ist ein gutes Album, ich habe es öfters gehört.
    Mein Eindruck von der neuen:
    starker Beginn, eine typische Morrissey Melodie. Dann flacht es etwas ab. Earth is the loneliest Planet ist richtig toll, könnte aber länger sein. Mit Bullfighter zitiert er die alten Smith Tage ohne mir sonderlich zu gefallen.
    Kiss me a lot ist nett. Bride ist auch gut.
    Wenn ich für seine für mich Beste, die Quarry **** gebe, wären es hier *** bis *** 1/2.
    Für einen Kauf ist das zu wenig. :-)

--

#9176915  | PERMALINK

ragged-glory

Doc VortureVorab, ich bin kein Smith Fan.

Mozzas Ex-Band heißt ja auch nicht „Smith“. Smiley.

--

#9176917  | PERMALINK

midnight-mover

Ragged GloryMozzas Ex-Band heißt ja auch nicht „Smith“. Smiley.

Erstaunlich, dass Du da noch ein „Smiley“ dahintersetzen kannst.

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #9176919  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Hardcore!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9176921  | PERMALINK

mick67

midnight moverErstaunlich, dass Du da noch ein „Smiley“ dahintersetzen kannst.

Erstaunlich, daß er die wirklichen Smilies nicht kennt und das Wort stattdessen schreibt. Albern!

--

#9176923  | PERMALINK

atom
    Moderator

In der deutschen Presselandschaft war zuletzt wieder häufiger von THE SMITH die Rede, zuletzt im Börsenblatt.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9176925  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Es gab auch mal hierzulande Leute, die es wohl irgendwie originell fanden statt „The Smiths“ „Die Schmitts“ zu schreiben. Es scheint mir trotzdem fast so zu sein, dass die Smiths/Moz-Fans aus den 80s/90s die Platte weniger schätzen als die, die Morrissey als Solokünstler in späteren Jahren (wozu ich auch zähle) kennen und lieben gelernt haben. Ich kann die Kritikpunkte von DB gar nicht nachvollziehen, das was ihm unangenehm aufstößt, das Verlassen am vermeintlich englischen Sound, ist für mich kein Punkt. Das, was er in seiner Solokarriere an teilweise Schweinerock-nahen Tracks rausgehauen hat, ist für mich keine Referenz, dann höre ich lieber ein feines Poparrangement mit spanischer Gitarre.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9176927  | PERMALINK

deleted_user

Mick67Erstaunlich, daß er die wirklichen Smilies nicht kennt und das Wort stattdessen schreibt. Albern!

Ja? Und dass man sich an einem nicht von der Tastatur angenommenen s so ausnehmend ergießt?

--

#9176929  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

j.w.Es gab auch mal hierzulande Leute, die es wohl irgendwie originell fanden statt „The Smiths“ „Die Schmitts“ zu schreiben. Es scheint mir trotzdem fast so zu sein, dass die Smiths/Moz-Fans aus den 80s/90s die Platte weniger schätzen als die, die Morrissey als Solokünstler in späteren Jahren (wozu ich auch zähle) kennen und lieben gelernt haben. Ich kann die Kritikpunkte von DB gar nicht nachvollziehen, das was ihm unangenehm aufstößt, das Verlassen am vermeintlich englischen Sound, ist für mich kein Punkt. Das, was er in seiner Solokarriere an teilweise Schweinerock-nahen Tracks rausgehauen hat, ist für mich keine Referenz, dann höre ich lieber ein feines Poparrangement mit spanischer Gitarre.

Wichtig ist, dass du verstehst, dass ich z.B. das nicht aus Prinzip schlechtreden will u. das Album durchaus – wie immer seit 2004 – sehr schoene Momente hat. Haette ich ihn jedoch mit diesem Sound erstmals wahrgenommen, haette es bei mir, auch textlich, nicht das Interesse ausgeloest wie in den spaeten Achtzigern. Es ist schon ziemlich hart fuer Altfans, die gerne nochmal den Mozzer haetten, der in den Neunzigern nicht nur permanent provozierte sondern auch einen Sound hatte, der ihm m.E. besser stand.

Kennst du eigentlich seine fruehen Singles bzw. hast eine Compilation? In der Musikgarage steht derzeit noch die „gelbe“, sehr gute, Zusammenstellung als VinylTwofer.

--

#9176931  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

j.w.Es gab auch mal hierzulande Leute, die es wohl irgendwie originell fanden statt „The Smiths“ „Die Schmitts“ zu schreiben. Es scheint mir trotzdem fast so zu sein, dass die Smiths/Moz-Fans aus den 80s/90s die Platte weniger schätzen als die, die Morrissey als Solokünstler in späteren Jahren (wozu ich auch zähle) kennen und lieben gelernt haben. Ich kann die Kritikpunkte von DB gar nicht nachvollziehen, das was ihm unangenehm aufstößt, das Verlassen am vermeintlich englischen Sound, ist für mich kein Punkt. Das, was er in seiner Solokarriere an teilweise Schweinerock-nahen Tracks rausgehauen hat, ist für mich keine Referenz, dann höre ich lieber ein feines Poparrangement mit spanischer Gitarre.

Wichtig ist mir, dass du verstehst, dass z.B. ich das nicht aus Prinzip schlechtreden will u. das Album durchaus – wie immer seit 2004 – sehr schoene Momente hat. Haette ich ihn jedoch mit diesem Sound erstmals wahrgenommen, haette es bei mir, auch textlich, nicht das Interesse ausgeloest wie in den spaeten Achtzigern. Es ist schon ziemlich hart fuer Altfans, die gerne nochmal den Mozzer haetten, der in den Neunzigern nicht nur, wie heute, permanent provozierte sondern auch einen Sound hatte, der ihm m.E. besser stand.

Kennst du eigentlich seine frueheren Singles bzw. hast eine Compilation? In der Musikgarage steht derzeit noch die „gelbe“, sehr gute, Zusammenstellung als VinylTwofer.

--

#9176933  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich habe Bona Drag und es ist nichts, was ich allzu häufig auflege. Von den frühen Singles ist es vor allem Suedehead, das ich grandios finde, Danach kommt da für mich nichts vergleichbares bis hin zu Your Arsenal und Vauxhall.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9176935  | PERMALINK

kink

Doc Vorture

„Vorab, ich bin kein Smith Fan. Außer Rush and a Push gefällt mir kein Song ausnehmend gut. Morrissey war Solo für mich besser, aber immer noch kein Fave.

Mit Bullfighter zitiert er die alten Smith Tage ohne mir sonderlich zu gefallen.“

Ja? Und dass man sich an einem nicht von der Tastatur angenommenen s so ausnehmend ergießt?

Hat die Tastatur gleich zweimal an der elben telle nicht funktioniert?

--

"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 177)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.