Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Morrissey Deutschland-Tour 12/2006
-
AutorBeiträge
-
@ popkid: Bilder posten, im bald reaktivierten GENE Thread. Rossister war wirklich ein kleiner Morrissey, lies sich aber auf die Rolle nicht festnageln u. jetzt nimmt er seine erste Solo CD auf (wie damals Steven)
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.deSilvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Seit wann spielt Moz eigentlich „The National Front Disco“ wieder?
--
wenn ichs technisch mal irgendwann kann, poste ich sie. aber im moment sind sie in einem umzugskarton bei meinem bruder (zugegebenermaßen nur die straße hoch) und zum anderen fehlt mir der scanner.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Kein Will Never Marry…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?mkSeit wann spielt Moz eigentlich „The National Front Disco“ wieder?
Seit dem Novemberteil seiner ROTT Tour. Abgesehen vom Text, der nicht jeder Mann Sache ist, rockt die Band bei diesem Song fast am meisten. Zum Schluss stellen sich Jesse und Gaz aufs Drummerpodest. Die beiden älteren Herren MOZ u. BOZ stehen unten vor dem Drummer und das beschreibt die Welt Review eigentlich sehr gut „Die Gang rottet sich zusammen“. Machen die heute Abend bestimmt genauso wieder, wetten?
@ popkid: keine Eile
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Last Of The Famous International Playboys?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?So, zurück aus Düsseldorf.
Nun ja, wo soll ich anfangen…vielleicht erstmal mit der Vorband.
Hatte nach den Posts hier schon das Allerschlimmste befürchtet und wurde fast schon positiv überrascht. Der Gesang von Frau Young, gepaart mit ihren dissonanten, hämmernden Keyboard Tönen, hatte durchaus etwas faszinierendes.
Stellenweise war es auf eine bizarre Art und Weise sogar richtig „schön“.
Vielleicht hat es aber auch einfach nur mein Faible für sperrige Sounds bedient.;-)
Allerdings gebe ich zu, dass die 40 Minuten Spielzeit auch gereicht haben.
Könnte mir nicht vorstellen, mal einem 2 Stunden Set dieses Duos zu lauschen.Nach der Vorband wurden dann einige sonderliche Videos auf der Leinwand gezeigt, die New York Dolls, italienischer Schlager etc, wobei man bei manchen Sachen schon den Eindruck gewinnen konnte, als wolle Morrissey die Geduld und Strapazierfähigkeit des Publikums testen.
Um 21 Uhr gings dann los, Morrissey kam auf die Bühne und legte los mit Panic.
Und nun muss ich wohl oder übel eingestehen, dass Morrisseys Band nicht ganz mein Ding war. Für meinen Geschmack wurden die Songs viel zu sehr zerrockt und zu laut gespielt. Das war mir alles ein, zwei Spuren zu hart und passte irgendwie nicht zu den Songs. Hätten die Songs auch auf Platte solch einen Sound, wäre ich wohl nie Fan geworden. Sorry,aber das ist halt meine persönliche Sicht der Dinge.
Kann durchaus nachvollziehen, wenn andere begeistert sind, aber ich persönlich fands größtenteils doch zu krawallig.
Morrissey selbst hat mich sehr beeindruckt. Ein toller Performer, charismatisch und vor allem sehr, sehr witzig. Hatte ihn mir viel wortkarger vorgestellt, aber er hat fast zwischen jedem Song einige Worte ans Publikum gerichtet.
Allerdings hatte ich manchmal die Befürchtung, dass er konditionell nicht ganz durchhält. Er hat manchmal ja schon ganz doll nach Luft schnappen müssen.
Aber egal, toller Typ.Insgesamt würde ich dem ersten Eindruck nach *** bis ***1/2 Sterne fürs Konzert vergeben. Wie gesagt, zu laut und zu rockig für meinen Geschmack.
Trotzdem bin ich sehr froh dort gewesen zu sein und diese Ikone mal live erlebt zu haben.--
Schnell, jemand muss Dennis aufwecken! Oder vom Tresen wegholen.;-)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockLass mich doch schlafen, es ist erst 10.59 Uhr.
Scheinbar sind die anderen Düsseldorfgänger in der Altstadt versackt.
Darauf ein Füchschen, Prost!--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Aufstehen Dennis, wir wollen Einzelheiten erfahren! :lach:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich fands super. Zerrockt hörte sich das mE nicht an, die Setlist war fast identisch mit der, die man hier aus München lesen konnte. Für meinen persönlichen Geschmack vielleicht ein bisschen ROTT-lastig, aber das ist ja auch kein schlechtes Album.
Die Stimmung war ausgezeichnet, ich hätte die größten Cheers bei den Smiths-Songs erwartet, aber ich hatte das Gefühl „Irish Blood“ löste die größte Freude bei den meisten aus.
Ich bin alt und oldschool, deswegen hatte ich meine Gänsehautmomente bei William und Everyday Is Like Sunday. Als er „William“ mit „there’s always someone with a big nose who knows“ ansagte, bekam ich schon Männkes, weil ich dachte, er spielt Cemetry Gates. Naja, wäre zu schön gewesen.
Insgesamt ein tolles Konzert – und gäbe es keinen Fußball, wäre es auch ein toller Abend geworden…--
Nie mehr Zweite Liga!!!die beschreibung von realman macht mir jetzt doch wieder ein wenig angst. genau so empfand ich das konzert ’99. zu rockig. na ja, heute noch sinnlos beschäftigen und morgen zu mozzer.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Mein Schwiegersohn hat mir gerade mitgeteilt, dass er zu morissey in berlin geht, ich hab ihm nur gesagt. typisch für angepasste arschlöcher,
seitdem ist funkstille in der familie
wer rock hören will, der geht zu iron maiden, judas priest, ufo oder saxon, aber zu morissey ???
so, nun schlagt drauf
--
ersterdaltonMein Schwiegersohn hat mir gerade mitgeteilt, dass er zu morissey in berlin geht, ich hab ihm nur gesagt. typisch für angepasste arschlöcher,
seitdem ist funkstille in der familie
wer rock hören will, der geht zu iron maiden, judas priest, ufo oder saxon, aber zu morissey ???
so, nun schlagt drauf
Langweilig…
--
das ist alles, was ich für dich tun kann...Heut‘ Abend ist’s soweit… bin gestern schon mit „The Loop“ & co. durchs triste Weihnachts-Berlin gestreift.
Ich hoffe ja auf „Pregnant For The Last Time“ als kleine Berlin-Reminiszenz.just meet me in the alley by the railway station…
--
-
Schlagwörter: Morrissey
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.