Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Morrissey Deutschland-Tour 12/2006
-
AutorBeiträge
-
misterixDoch! Auf das T-Hemd mit dem Motiv, das den grossen Meister an eine Hauswand gelehnt zeigt, sind die Tourdaten auf die Rückseite bedruckt worden.
Ich bevorzuge allerdings das schwarze „Il Mozzalini“-Hemd.Ach Übrigens, Vorsicht! Man sollte dem grossen Meister live on stage keine billigen Zigarren schenken…
Sc….., ich hätte schwören können, das sei nur ein Poster, kein T-shirt gewesen. Guter Insiderjoke…“Very cheap, indeed“.
Hast du die ominöse Julia gesehen?--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungDennis Blandford
Hast du die ominöse Julia gesehen?Hmmm, ich habe ein paar ominöse Frauen gesehen, mit dreien von der Sorte war ich sogar da – aber keine von denen heisst Julia…
Und unter den anderen ominösen Frauen wird schon irgendeine eine Julia gewesen sein.
Kurz, ich werde Nachforschungen anstellen müssen, da mich das Ganze auch irgendwie interessiert…--
Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]Kurz für Nichteingeweihte:
Julia soll angeblich jedes Konzert des Meisters besuchen u. er erkundigt sich bei jedem Konzert nach ihrem Wohlbefinden. Dieses Mal erzählte er ihr die Geschichte von der verlorenen Wahl (R. Attenborough) in England und was war er wieder zynisch der Gute….
Sie steht immer in vorderster Front. Also heute abend in München mal genau hingucken. Oder ist das ganze doch nur ein fake?--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Setlist Frankfurt Jahrhunderthalle, 12.12.2006
Panic / First Of The Gang To Die / The Youngest Was The Most Loved / You Have Killed Me / Disappointed / Ganglord / I’ll Never Be Anybody’s Hero Now / To Me, You Are A Work Of Art / Irish Blood, English Heart / I Will See You In Far-off Places / Girlfriend In A Coma / Everyday Is Like Sunday / In The Future When All’s Well / I’ve Changed My Plea To Guilty / Let Me Kiss You / The National Front Disco / Dear God, Please Help Me / How Soon Is Now? / I Just Want To See The Boy Happy / Life Is A Pigsty // Please, Please, Please Let Me Get What I Want / Don’t Make Fun Of Daddy’s VoiceQuelle: morrissey-solo
„Work of art“ ersetzt tatsächlich „William“, wirklich einziger Minuspunkt meinerseits.
Vielleicht haben die Münchner heute Abend mehr Glück.
Könnte sich der Typ mit dem West Ham-shirt u. dem Benutzernamen „Koenigspinguin69“ auf morrissey-solo hier bitte nochmal melden. Das publikum war nämlich nicht ganz so schlecht wie du es beschreibst u. MOZ schien auch zufrieden. Man muss nicht 90 minuten bouncen um MOZ richtig zu genießen!Es gab übrigens nach dem Konzert den Rolling Stone vom April 2006 mit MOZ als Titelstory gratis draussen vor der Halle; nobler Zug.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Frankfurt: 12.12.2006, Jahrhunderthalle
Setlist (Quelle: Morrissey-solo)
Panic / First Of The Gang To Die / The Youngest Was The Most Loved / You Have Killed Me / Disappointed / Ganglord / I’ll Never Be Anybody’s Hero Now / To Me You are a Work of Art / Irish Blood, English Heart / I Will See You In Far-off Places / Girlfriend In A Coma / Everyday Is Like Sunday / In The Future When All’s Well / I’ve Changed My Plea To Guilty / Let Me Kiss You / The National Front Disco / Dear God, Please Help Me / How Soon Is Now? / I Just Want To See The Boy Happy / Life Is A Pigsty // Please, Please, Please Let Me Get What I Want / Don’t Make Fun Of Daddy’s Voice
Nochmal mein Eindruck von gestern:
Ich hatte Morrissey zuvor erst einmal live gesehen, und zwar im Oktober 1999 im Kölner E-Werk. Das Publikum war dort vielleicht noch enthusiastischer als gestern u. die MOZ-Lookalikes eindeutig in der Überzahl, aber der Protagonist selbst kam gestern einfach besser rüber. Was der Mann an Ausstrahlung und Selbstbewusstsein hinzugewonnen hat, hat mich umgehauen. Natürlich war er früher schon kultig u. ein Sonderling, jetzt aber ist er sich seiner Ausstrahlung absolut bewußt u. setzt seine Stärken gezielt ein. Die Band spielt wirklich hervorragend und es rockt. Vielleicht gibt es 1-2 zu ruhige Momente, das ist aber O.K., weil dies auch wieder nur dazu dient später wieder volle Fahrt aufzunehmen. Was mir persönlich ebenfalls auffällt: MOZ wirkte wesentlich lockerer und publikumsnäher als Z.B. bei der 2004er Konzert DVD; auch seine Fernsehauftritte wirken im Vergleich zu gestern oft hölzerner. Frei von Kammeras u. Verpflichtungen scheint sich der Mann viel wohler zu fühlen.
Meine Höhepunkte gestern Abend
(neben der freiwilligen Anwesenheit meiner Freundinn natürlich;-))
You have killed me
I just want to see the boy happy
Irish Blood, English Heart
National front Disco
Eigentlich schon zu oft gehörte Nummern, die aber live eine unglaubliche Wucht entwickeln und die Stärken von Jesse Tobias aufzeigen.
Man sollte auch dem Support Kristeen Young seine Aufmerksamkeit entgegen bringen. „Kate Bush meets Tory Amos on speed“ sagte mein Konzertnachbar, keine falsche Einschätzung. Schaut euch wirklich mal die kompletten Clips danach an, da steckt so viel von Morrissey und seinen Idolen drin, unglaublich.
Hier ein link, falls Interesse an den Preshow Videos besteht:http://forums.morrissey-solo.com/showthread.php?t=65355
Vince Taylor mit „There’s a lotta twistin goin’on“ klingt u. sieht aus wie eine Mischung aus dem jungen Elvis und MOZ zu „Kill Uncle“ Zeiten. Klasse!!!
Also, worauf wartet ihr noch? Ab nach München, Düsseldorf, usw.
Dennis
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."danke, dennis! wie voll war es denn? die beschreibung von kristeen young macht mir allerdings schon wieder angst.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Dennis BlandfordKurz für Nichteingeweihte:
Julia soll angeblich jedes Konzert des Meisters besuchen u. er erkundigt sich bei jedem Konzert nach ihrem Wohlbefinden. Dieses Mal erzählte er ihr die Geschichte von der verlorenen Wahl (R. Attenborough) in England und was war er wieder zynisch der Gute….
Sie steht immer in vorderster Front. Also heute abend in München mal genau hingucken. Oder ist das ganze doch nur ein fake?O.k., Danke für die Aufklärung.
Der schöne Schwank bezüglich seines zweiten Platzes war in der Tat köstlich, allerdings ordnete ich „Julia“ vage als Adressatin bestimmter, hm, „Zwiegespräche“ ein. So in etwa, wie ich mich manchmal mit meinem Kumpel Bender Rodriguez unterhalte… Mancher anderen Leute Julias heissen ja auch „Harvey“, „Mr. Hyde“ oder ganz einfach „liebes Tagebuch“…
Ich meine mich aber zu erinnern, daß „Julia“ dieses Jahr nicht in Montreux war – aber vielleicht habe ich auch nicht so genau hingehört oder hingesehen…--
Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]popkiddanke, dennis! wie voll war es denn? die beschreibung von kristeen young macht mir allerdings schon wieder angst.
„It was not sold out, but about 70 % full. Capacity of this venue is something around 3000“. So sah es einer auf morrissey-solo. Wie groß ist die Arena in Treptow? Moz hat gesagt sie hätten in Berlin, Frankfurt u. Düsseldorf gut Karten vorab verkauft, München gar nicht u. Hamburg solala. Kristeen Young ist eine wirklich interessante Frau, wenn du dir jedoch nach dem Set einen Song u. dessen Melodie gemerkt haben solltest, Hut ab! Auf Dauer sind die „Einstürzenden Neubauten“ besser zu konsumieren. Am Anfang klang das ganze aber echt gut. Nur einer hat „Auf Wiedersehen“ gerufen, das war ziemlich unpassend. Schau dir den Backdrop von MOZ genau an. Das Bild von Pier Paolo Passolini vor einem Berg mit Kreuz ist sehr beeindruckend, zusammen mit der Intromusik läuft da ein Film im Kopf ab, so was habe ich bei einem „Popkonzert“ noch nicht erlebt.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."die arena fasst 7.500 zwerge und riesen.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkiddie arena fasst 7.500 zwerge und riesen.
Berlin ist ja auch größer als Frankfurt aber im Odenwald wohnen halt bekanntlich viele Riesenmenschen, deswegen wirkte es voller. Ich glaube gerade im Bereich Köln (gilt für den Düsseldorf gig) u. Berlin (Motzstraße;-)) gibt es ein erhebliches Fanpotential, das man nicht unterschätzen sollte; da dürfen die Hallen gerne größer sein.
Für die Galerie: MOZ hat circa 4-5 Mal sein Hemd gewechselt u. irgendwie war es ihm immer zu eng. Irgendwann geht „slim fit“ halt nicht mehr. Er ist auch mal mitten im Set mit freiem Oberkörper rumstolziert u. was soll ich sagen: ich war auch schon mal dünner :lach:--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."open air? na, jetzt machst du mich neugierig. :-D 1999 hatte er das ja auch gemacht. aber da war er noch etwas schlanker. slim fit eben.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!popkidopen air? na, jetzt machst du mich neugierig. :-D 1999 hatte er das ja auch gemacht. aber da war er noch etwas schlanker. slim fit eben.
Kannst ruhig hingucken, ein Mann mit 47 halt !!!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Och man. Ich will Morrissey auch mal live erleben.
Super Bericht, Dennis. Hast es geschafft, dass ich mich ärgere, nicht früher auf seine Musik gekommen zu sein.
--
Ich war vorher wirklich skeptisch, Coxy. Er war aber so dermaßen locker u. unverkrampft, dass ich aus dem Schwärmen nicht mehr herauskomme. Wenn man überlegt, dass er 1999 das letzte Mal regulär auf Hallentour in Deutschland war und zuvor 1997 (Hamburg) und 1992 (Düsseldorf) nur jeweils ein Konzert bei uns gab, sollte man die Chance wirklich nutzen, egal wie!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordKannst ruhig hingucken, ein Mann mit 47 halt !!!
natürlich gucke ich hin. keine frage!
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus! -
Schlagwörter: Morrissey
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.