Re: Morrissey Deutschland-Tour 12/2006

#5433945  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Frankfurt: 12.12.2006, Jahrhunderthalle

Setlist (Quelle: Morrissey-solo)

Panic / First Of The Gang To Die / The Youngest Was The Most Loved / You Have Killed Me / Disappointed / Ganglord / I’ll Never Be Anybody’s Hero Now / To Me You are a Work of Art / Irish Blood, English Heart / I Will See You In Far-off Places / Girlfriend In A Coma / Everyday Is Like Sunday / In The Future When All’s Well / I’ve Changed My Plea To Guilty / Let Me Kiss You / The National Front Disco / Dear God, Please Help Me / How Soon Is Now? / I Just Want To See The Boy Happy / Life Is A Pigsty // Please, Please, Please Let Me Get What I Want / Don’t Make Fun Of Daddy’s Voice

Nochmal mein Eindruck von gestern:
Ich hatte Morrissey zuvor erst einmal live gesehen, und zwar im Oktober 1999 im Kölner E-Werk. Das Publikum war dort vielleicht noch enthusiastischer als gestern u. die MOZ-Lookalikes eindeutig in der Überzahl, aber der Protagonist selbst kam gestern einfach besser rüber. Was der Mann an Ausstrahlung und Selbstbewusstsein hinzugewonnen hat, hat mich umgehauen. Natürlich war er früher schon kultig u. ein Sonderling, jetzt aber ist er sich seiner Ausstrahlung absolut bewußt u. setzt seine Stärken gezielt ein. Die Band spielt wirklich hervorragend und es rockt. Vielleicht gibt es 1-2 zu ruhige Momente, das ist aber O.K., weil dies auch wieder nur dazu dient später wieder volle Fahrt aufzunehmen. Was mir persönlich ebenfalls auffällt: MOZ wirkte wesentlich lockerer und publikumsnäher als Z.B. bei der 2004er Konzert DVD; auch seine Fernsehauftritte wirken im Vergleich zu gestern oft hölzerner. Frei von Kammeras u. Verpflichtungen scheint sich der Mann viel wohler zu fühlen.
Meine Höhepunkte gestern Abend
(neben der freiwilligen Anwesenheit meiner Freundinn natürlich;-))
You have killed me
I just want to see the boy happy
Irish Blood, English Heart
National front Disco
Eigentlich schon zu oft gehörte Nummern, die aber live eine unglaubliche Wucht entwickeln und die Stärken von Jesse Tobias aufzeigen.
Man sollte auch dem Support Kristeen Young seine Aufmerksamkeit entgegen bringen. „Kate Bush meets Tory Amos on speed“ sagte mein Konzertnachbar, keine falsche Einschätzung. Schaut euch wirklich mal die kompletten Clips danach an, da steckt so viel von Morrissey und seinen Idolen drin, unglaublich.
Hier ein link, falls Interesse an den Preshow Videos besteht:

http://forums.morrissey-solo.com/showthread.php?t=65355

Vince Taylor mit „There’s a lotta twistin goin’on“ klingt u. sieht aus wie eine Mischung aus dem jungen Elvis und MOZ zu „Kill Uncle“ Zeiten. Klasse!!!

Also, worauf wartet ihr noch? Ab nach München, Düsseldorf, usw.

Dennis

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."