Morrissey

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 322)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Wölfchen Aber er sah echt gut

Ja. Zumindest hat er etwas abgenommen im Vergleich zu Aufnahmen vor einem oder eineinhalb Jahren. Kann natürlich mit der vergangenen oder akuten Krankheit zusammenhängen.

und fit aus!

Jein. Zumindest merkte man schon, dass es ihn angestrengt hat, war nach den Songs immer relativ lange außer Atem.

Es wurde sehr viel von der neuen Platte gespielt, aber das fand ich ok. Meat is murder, How soon is now, The queen is dead, Asleep von den Smiths Sachen, Every day is like sunday und Suedehead, mehr fällt mir grad nicht ein.

http://www.setlist.fm/setlist/morrissey/2014/capitol-hanover-germany-1bcc0948.html

Schöne Setlist und wirklich gutes Konzert insgesamt. Die Leute waren ja begeistert. Hoffentlich geht es ihm bald besser, auch wenn er diese Wünsche wohl nicht mehr hören kann, wie rauszuhören war (nichtsdestotrotz ein rührendes Statement des weiblichen Fans, das kompensierte kurze Fremdschäm-Gröhlgesänge eines kleinen Teils des Publikums).

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9276841  | PERMALINK

nik

Nicht einmal mehr certain und blind – enttäuschend. Fast die ganze 2. Hälfte des Konzerts ist songtechnisch verzichtbar. Sehr schade.

--

Johnny Marr IS GOD
    #9276843  | PERMALINK

nik

Wölfchen Meat is murder, How soon is now, The queen is dead, Asleep von den Smiths Sachen, Every day is like sunday und Suedehead, mehr fällt mir grad nicht ein.

GENAU DAS IST DAS PROBLEM! Besser kann man die Misere nicht in Worte fassen.

--

Johnny Marr IS GOD
    #9276845  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Edit.

--

#9276847  | PERMALINK

woelfchen

NikGENAU DAS IST DAS PROBLEM! Besser kann man die Misere nicht in Worte fassen.

Was meinst du genau? Mein „mehr fällt mir grad nicht ein“? Ich wollte nur die Songs die nicht vom neuen Album sind aufführen, da sind mir nicht mehr eingefallen. Was ist das Problem? Ich finde es in Ordnung, dass er viele Songs vom neuen Album gespielt hat und an die kann ich mich noch gut erinnern, ich hab sie in meinem Post nur nicht einzeln aufgezählt.

#9276849  | PERMALINK

katsche

Mir hat es sehr gut gefallen und -viel wichtiger- IHM auch:
    http://www.true-to-you.net/morrissey_news_141106_01

--

#9276851  | PERMALINK

nik

Es gab ja schlichtweg kaum mehr als die von Dir genannten Solo-Stücke – und genau das ist eben das Problem an der Setlist. Versteh mich nicht falsch, es ist völlig ok „World Peace“ zu mögen, das Album ist kein Totalausfall, aber 9 Stücke vom aktuellen Album bei der Qualität seines Gesamtwerks, sind – und das kannst Du anders sehen, für mich bleibt es unverständlich – einfach enttäuschend. Und dann lässt er die beiden stärksten Tracks von WPINOYB auch noch souverän weg (Mountjoy, Oboe Concerto), was prima in das Gesamtbild passt…

Ich habe gestern aus Frust mir einen großen Scotch eingegossen und die „Introducing…“ DVD eingelegt. DAS ist eine Setlist, da stehen einem die Häarchen dauernd zu Berge. Aber nicht falsch verstehen, Moz besteht nicht nur aus Arsenal und Vauxhall, sie sind aber für nicht wenige vielleicht der Höhepunkt seines Soloschaffens in den 90ern (so wie ROTT und YATQ im neuen „Jahrtausend“). Er soll ruhig mehr als drei Sachen vom neuen Album spielen, aber bei gerademal 18 Stücken im Gesamtprogramm auch noch „Certain People“ und „Yes I am blind“ rauszulassen?

„This is from the heart of my bottom“ ;-)
    Weiß man eigentlich genaueres zum Abgang von Solomon Walker (Matt scheint ja auch schon auf dem Absprung zu sein…)?

--

Johnny Marr IS GOD
    #9276853  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Super Ausführungen, Nik.
    „Compassionate Leave“ heißt allerdings nur „Sonderurlaub“, noch nicht das aus für Twin Solomon und Matt Walker wurde in Hannover nicht gedoubled sondern Backstage war es angeblich nur sein Tech-Assi, der, warum auch immer, wie ein Drummer an einer Snare mit Stöcken steht….? Is it really so strange?
    9 Songs WPINOYB zu spielen ist trotzig und soll zeigen, dass neue Plattenfirmen-Interessenten ruhig sehen sollen, wie gut das Material ankommt, das in 2015 (sic!) wiederveröffentlicht werden soll.
    Irgendwie hat Johnny Marr die Sympathien momentan auf seiner Seite und das freut mich wirklich für ihn. Wenn er jetzt noch einen guten Sänger findet. Well,…
    Essen, even more to answer for!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9276855  | PERMALINK

linusvanpelt

i have just discovered:

15.12.2014 Groningen – Oosterpoort

--

#9276857  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Essen, who’s going?
    „I want to see all my friends tonight, Ladadada“

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9276859  | PERMALINK

liam1994

I am. And I want the day to come sooner!

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #9276861  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

„And when you’re dancing and laughing
    and finally living,
    hear my voice in your head
    and think of me kindly“

--

#9276863  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Morrissey in Warschau geheckled:
    http://diepresse.com/home/kultur/popco/4599825/Nach-Verbalattacke_Morrissey-bricht-nach-30-Minuten-Konzert-ab?from=rss
    „If you’re wondering why
    all the love that you long for eludes you
    and people are rude and cruel to you“

--

#9276865  | PERMALINK

roughale

Dennis BlandfordMorrissey in Warschau geheckled:
    http://diepresse.com/home/kultur/popco/4599825/Nach-Verbalattacke_Morrissey-bricht-nach-30-Minuten-Konzert-ab?from=rss
    „If you’re wondering why
    all the love that you long for eludes you
    and people are rude and cruel to you“

Als Entschuldigung freien Eintritt zu einem Konzert das fast 300km entfernt ist anzubieten ist nicht gerade eine optimale Lösung, ich finde da sollten Fans das Eintrittsgeld zurückerstattet bekommen, zumindestens anteilhaft also wenn er sonst 90 Minuten spielt, bekommt jeder 66% zurück – eigentlich ganz einfach, wenn der Veranstalter sich nicht auf einen komischen Vertrag eingelassen hat, was Morrissey so eine Scheissaktion abzuziehen, ohne dafür belangt werden zu können…

--

living is easy with eyes closed...
    #9276867  | PERMALINK

nik

Der Vorverkauf scheint in Krakau jetzt auch nicht so rasend gut gelaufen zu sein, dass er mit dieser Lösung rein technisch Probleme bekäme…also ich käme mir ziemlich gearscht vor, wenn er nach 500 km Anreise in Berlin so etwas abziehen würde. Ein „Fuck off“ seinerseits an den „Störer“ hätte ja wohl vollkommen gereicht, alte Diva…in Nebraska hat er ja schon dasselbe abgezogen, obwohl es da offenbar nicht einmal einen wirklichen „Störer“ gab! Das Konzert von Johnny wird immer segensreicher, was nutzt mir ein Crooner, wenn er nicht singt…

--

Johnny Marr IS GOD
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 322)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.