modest mouse

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #541  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Nochmal ein forum für diese band. eine der besten der letzten zeit.

    ‚The Lonesome crowded west‘ (’97) ist ein sehr gutes album.

    Ihr letztes ‚the moon & antarctica‘ ist zwar reifer, handwerklicher…aber ne ganze klasse schwächer. trotzdem noch hörenswert!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #325689  | PERMALINK

    nathaniel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 157

    Nochmal ein forum für diese band. eine der besten der letzten zeit.

    wenn nicht sogar vielleicht die allerbeste!

    ‚The Lonesome crowded west‘ (’97) ist ein sehr gutes album.

    Ihr letztes ‚the moon & antarctica‘ ist zwar reifer, handwerklicher…aber ne ganze klasse schwächer. trotzdem noch hörenswert!

    das dir lonesome besser gefällt,damit kann ich leben,aber gleich ne ganze klasse schlechter :roll:

    --

    nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben
    #325691  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    naja..muss wohl noch öfters hören.. aber alles in allem doch verhaltener und progressiver. ich mag sie auch aber nicht so sehr wie die andere.
    in RS Kriterien geb ich halt
    lcw 4,5 – 5 und der m&a 4. soviel zur klasse.

    --

    #325693  | PERMALINK

    nathaniel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 157

    vielleicht muss ich die lonesome noch häufiger hören,aber mit RS-sternen sieht es gleich mal anderster aus! :D

    --

    nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben
    #325695  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Hat vielleicht jemand gehört ob etwas neues kommt?

    --

    #325697  | PERMALINK

    hangman

    Registriert seit: 05.11.2002

    Beiträge: 8

    Halthalthalt! ‚the moon & antarctica‘ schlechter als LCW? Ok, Geschmackssache, klar, aber Songs wie „Dark Center of the Universe“ oder „I Came as a Rat“ sind doch wohl das Optimum, besser geht’s doch gar nicht. Ehrlich, glaubt mir…

    --

    I am trying to break your heart!
    #325699  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Halthalthalt! ‚the moon & antarctica‘ schlechter als LCW? Ok, Geschmackssache, klar, aber Songs wie „Dark Center of the Universe“ oder „I Came as a Rat“ sind doch wohl das Optimum, besser geht’s doch gar nicht. Ehrlich, glaubt mir…

    Ich halte beide Alben für ebenbürtig.

    --

    #325701  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    moon and antarctica ist eines meiner 10 liebsten alben aller zeiten. soviel dazu. lonesome ist dabei sicherlich nicht viel schwächer. in etwa der jüngere bruder.

    es gibt leider nichts neues von modest mouse zu vermelden. isaac brock soll jetzt aber a&r bei sub pop sein. ausserdem hat er unter dem namen „ugly cassanova“ ein labum veröffentlicht.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #325703  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Kenne bis jetzt leider nur ein Song von Modest Mouse. Der war allerdings ziemlich gut. Gibt´s nur diese beiden Alben von denen? Ich dachte die gibt´s schon ewig?

    --

    #325705  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    ne, es gibt davor noch ein album namens „this is a long drive for someone with nothing to think about“ , desweiteren einige eps und compilations . „sad sappy sucker“ z.B. und „building nothing out of something“ , die meines wissen viele der frühen eps etc. zusammenfasst. hat die denn jemand ? kann die nämlich nirgends mehr bekommen . gabs gestern mal wieder bei ebay , aber hat nicht geklappt :( will die jetzt schon mal haben . kenn zb. den track broke daraus, wirklich auch ein sehr guter song.

    :band:

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #325707  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Wusste gar nicht, dass die in Deutschland bekannt sind. Ich war im Sommer in Seattle, wo mir ein Mädel Modest Mouse vorspielte – ich war sofort hin und weg – von beidem :-)

    --

    #325709  | PERMALINK

    kornundsprite

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4

    yip. modest mouse sind spitze. ich finde beide alben fanntastisch, auch wenn ich lonesome crowded west bevorzuge, wahrscheinlich weils das erste kennenlernen mit modest mouse war. eines meiner top 10 alben ever.
    sad sappy sucker besteht glaub ich zur hälfte aus dial-a-song, bzw. auf anrufbeantworter aufgenommenen songs.
    in amerika sind die ja halbwegs erfolgreich, 6-stellige verkaufszahlen, soweit ich halt gehört habe.

    --

    #325711  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Werde mir auf jeden Fall nach und nach alle drei Alben besorgen, fange mal mit der „lonesome crowded west “ an, das war auch glaub´ die, die ich schon kenne. Habe eben mal bei Amazon geguckt, die sind ja alle sau teuer! Warscheinlich Import CDs, gibt´s die auch irgendwo zu normalen Preisen??

    --

    #325713  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Kann mir jemand was von denen brennen (tauschen)? Die Importe sind mir zu teuer…

    --

    #325715  | PERMALINK

    robert123456

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 50

    da es glücklicherweise auch noch ein paar andere leute gibt, die diese tolle band zu schätzen wissen, erlaube ich mir, auch einen anspieltipp zu geben:

    meine favourites von „the moon ..“ sind:

    3rd planet und the stars are projectors

    das album ist jedenfalls als ganzes fein (das vorige kenn ich zu schlecht)!

    mfg

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.