Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Mick Jagger
-
AutorBeiträge
-
50 Millionen Threads über die Stones; 40 Millionen Sternethreads; ca. 10 Millionen darüber, ob Jagger wichtiger ist als Richards und überhaupt. Aber kann das sein? Kein Thread für Mick Jagger? Merkwürdig.
Nun ja, es gibt neue Songs von Jagger auf dem Soundtrack zu dem Film „Alfie“. Zusammen mit Dave Stewart gibt es eine Hand voll bei denen Jagger singt, ein paar Instrumentals und Songs gesungen von Joss Stone oder Gary „Mudbone“ Cooper. Die von Jagger gesungenen Songs würde ich ohne weiteres auch auf die „Goddess in the Doorway“ packen. M.a.W. nichts Dolles. Das Duett mit Joss Stone ist ein vorweihnachtlicher Schmalz und Schmachtfetzen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungMusste schmunzeln als ich den Thread sah. Hab mir bei Ebay „Wandering Spirit“ ersteigert, wird heute noch gespielt.
Sein „She's the Boss“ gefällt mir jedenfalls besser als alles was ich von den Stones nach „Tattoo You“ kenne.--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]„Wandering Spirit“ ist viel besser als „She´s The Boss“. Viel Spaß damit, Moonie.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Wandering Spirit ist mit Abstand das beste Album, was die Stones seit 1980 nicht gemacht haben.
--
Der Opener klang jedenfalls schon mal sehr vielversprechend. :)
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Habs jetzt einmal gehört, klingt gut, wie aus einem Guss. „She's the Boss“ habe ich da etwas zusammengeflickter in Erinnerung, wenngleich ich so einen Hammersong wie „Hard Woman“ noch nicht entdeckt habe.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Originally posted by Dominick Birdsey@20 Oct 2004, 19:31
Wandering Spirit ist mit Abstand das beste Album, was die Stones seit 1980 nicht gemacht haben.Ich würde sagen, nach Tattoo You, welches ich besser finde. Aber sonst stimmts. Auch Use me und Think finde ich sehr gut. Ein *****!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by mick67@20 Oct 2004, 21:41
Ich finde aber „Hard woman“ auf „She's a boss“ nicht so toll. Die Singleversion mit Jeff Beck an der Gitarre ist dagegen göttlich.Ja? Gehört bei mir zu der Sorte Song, bei denen ich mit offenem Mund am Lautsprecher hänge und denke: Boah! B)
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Originally posted by mick67@20 Oct 2004, 21:39
Und „Goddess in the Doorway“ das zweitbeste. :DNee, da gibts Stones Alben, die ich besser finde. Und (man kann es ja nicht oft genug erwähnen) der beste Song von Goddess („Blue“) ist ja leider nur auf der Single von „God Gave Me Everything“ zu hören.
--
Originally posted by mick67@20 Oct 2004, 21:47
Echt? Bei der LP-Version?
Mir geht's es so bei der Single Version.Ja.
Hm, am Ende werde ich bei der Single-Version noch ohnmächtig…--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Goddess sehe ich auf einer Ebene mit Voodoo Lounge oder Dirty Work und auch Primtive Cool, dem zweiten Jagger-Solo-Album. Also so zwischen **1/2 und ***.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueVoodoo Lounge und Dirty Work würde ich nie in einen Topf werfen. Warum? Weil erstere viel besser ist.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Originally posted by Sebastian Frank@21 Oct 2004, 10:21
Voodoo Lounge und Dirty Work würde ich nie in einen Topf werfen. Warum? Weil erstere viel besser ist.Finde ich nicht. Voodoo Lounge war meine größte Enttäuschung bei den Stones bisher. Der Grund liegt auf der Hand: Die richtig guten Songs, landeten auf Wandering Spirit! (und Keith hatte ja auch gerade Main Offender rausgehauen, obgleich die Platte auch schwach war was das Songmaterial betraf) Was übrig blieb war songmäßig die schwächste Kollektion, die die Stones je rausgehauen haben -obwohl: die 4 neuen Tracks auf 40 Licks waren ähnlich schwach.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by Jan Wölfer@21 Oct 2004, 10:37
Finde ich nicht. Voodoo Lounge war meine größte Enttäuschung bei den Stones bisher.Interessant. Meine Enttäuschung liegt eher in den 80ern (natürlich ohne ´81). Selbst Steel Wheels ist im Nachhinein nicht die damals viel gepriesene Erlösung aus der Lethargie gewesen (manche Magazine schrieben von einer Einreihung der Platte mit Werken wie Beggars Banquet, Exile und Some Girls – was für ein Quatsch).
Es gibt ein paar mittelmäßige Songs auf Voodoo Lounge, klar. Aber für mich war die Platte eine Rückkehr zu halbwegs alter Form.--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Ich finde Steel Wheels deutlich besser als Voodoo Lounge! Bei Steel Wheels kommt zwar immer wieder der 80s Sound durch, den man bei den Stones unpassend finden mag, aber die Songs sind um ein vielfaches besser. Natürlich ist Steel Wheels kein Meisterwerk und kann den *****-Großtaten der Stones nicht ansatzweise das Wasser reichen und doch empfinde ich die Platte als sehr gut. Voodoo Lounge ging zwar produktionstechnisch zurück zu classic-Stones-Sounds (Don Was wollte den Exile-Sound, aber diesmal ohne Kellerklang) aber die Songs fehlen und man merkt auch, dass die Stones hier erstmal die CD und nicht die LP im Blick hatten und völlig unnötig die Albumslaufzeit um 15 Minuten überzogen haben. Nimmt man 4 oder 5 schwache Songs (und die findet wohl jeder!) von der Trackliste steht das Album schon besser da. Und trotzdem hat man da so Nummern wie „You got me rocking“, die für mich wirklich wie eine Stones-Persiflage klingen. „Hey, hey, hey…“ Is doch albern. Nun stell Dir mal vor, die großartigen Jagger-Songs von Wandering Spirit hätten für das Album zur Verfügung gestanden! Wow, das wäre ein Stonesalbum geworden!!!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Mick Jagger, The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.