Re: Mick Jagger

#2438645  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Ich finde Steel Wheels deutlich besser als Voodoo Lounge! Bei Steel Wheels kommt zwar immer wieder der 80s Sound durch, den man bei den Stones unpassend finden mag, aber die Songs sind um ein vielfaches besser. Natürlich ist Steel Wheels kein Meisterwerk und kann den *****-Großtaten der Stones nicht ansatzweise das Wasser reichen und doch empfinde ich die Platte als sehr gut. Voodoo Lounge ging zwar produktionstechnisch zurück zu classic-Stones-Sounds (Don Was wollte den Exile-Sound, aber diesmal ohne Kellerklang) aber die Songs fehlen und man merkt auch, dass die Stones hier erstmal die CD und nicht die LP im Blick hatten und völlig unnötig die Albumslaufzeit um 15 Minuten überzogen haben. Nimmt man 4 oder 5 schwache Songs (und die findet wohl jeder!) von der Trackliste steht das Album schon besser da. Und trotzdem hat man da so Nummern wie „You got me rocking“, die für mich wirklich wie eine Stones-Persiflage klingen. „Hey, hey, hey…“ Is doch albern. Nun stell Dir mal vor, die großartigen Jagger-Songs von Wandering Spirit hätten für das Album zur Verfügung gestanden! Wow, das wäre ein Stonesalbum geworden!!!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue