Michael Jackson

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #64019  | PERMALINK

    tiny-dancer

    Registriert seit: 23.02.2005

    Beiträge: 61

    Da im Jackson-Thread rege diskutiert wird und es dabei selten um seine Musik geht, eröffne ich mal den wohlverdienten Single-Bewertungsthread, um den Blick aufs Wesentliche zu lenken ; ) Hab von Wikipedia die Singles ab 1979 rüberkopiert, aber noch Ben dazugenommen, da ich das recht toll finde…

    „Ben“ *****
    „Don’t Stop ‚til You Get Enough“ ****1/2
    „Rock with You“ ****1/2
    „Off the Wall“ *****
    „She’s out of My Life“ ***1/2
    „Girlfriend“ **
    „One Day in Your Life“ ?
    „The Girl Is Mine“ (w/ Paul McCartney) ****
    „Billie Jean“ *****
    „Beat It“ *****
    „Wanna Be Startin‘ Somethin'“ *****
    „Human Nature“ *****
    „P.Y.T. (Pretty Young Thing)“ ***1/2
    „Thriller“ ****1/2
    „Farewell My Summer Love“ ?
    „I Just Can’t Stop Loving You“ (w/ Siedah Garrett) *****
    „Bad“ ***1/2
    „The Way You Make Me Feel“ ***
    „Man in the Mirror“ *****
    „Dirty Diana“ *****
    „Another Part of Me“ ****
    „Smooth Criminal“ *****
    „Leave Me Alone“ ****1/2
    „Liberian Girl“ ****1/2
    „Black or White“ ***
    „Remember the Time“ ***
    „In the Closet“ *****
    „Jam“ ***1/2
    „Who Is It“ *****
    „Heal the World“ ****1/2
    „Give in to Me“ *****
    „Will You Be There“ *****
    „Gone Too Soon“ ***1/2
    „Scream *** Childhood“ ***
    „You Are Not Alone“ **1/2
    „Earth Song“ *****
    „They Don’t Care About Us“ *****
    „Stranger in Moscow“ *****
    „Blood on the Dance Floor“ ****
    „HIStory/Ghosts“
    „You Rock My World“ **
    „Cry“ **
    „One More Chance“ **

    --

    You're the best thing that I've ever found - handle me with care.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7210343  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,718

    „Ben“ * * * * *
    „Don’t Stop ‚til You Get Enough“ * * * * *
    „Rock with You“ * * * *
    „Off the Wall“ * * * *
    „She’s out of My Life“ * * *
    „Girlfriend“ * 1/2
    „The Girl Is Mine“ (w/ Paul McCartney) * * * *
    „Billie Jean“ * * * * *
    „Beat It“ * * * * *
    „Wanna Be Startin‘ Somethin'“ * * * * *
    „Human Nature“ * * * * *
    „P.Y.T. (Pretty Young Thing)“ * * * *
    „Thriller“ * * * * *
    „Farewell My Summer Love“ * * *
    „I Just Can’t Stop Loving You“ * * * * *
    „Bad“ * * * * *
    „The Way You Make Me Feel“ * * * *
    „Man in the Mirror“ * * * * *
    „Dirty Diana“ * * * * *
    „Another Part of Me“ * * * *
    „Smooth Criminal“ * * * * *
    „Leave Me Alone“ * * * *
    „Liberian Girl“ * * * *
    „Black or White“ * * * * *
    „Remember the Time“ * * * *
    „In the Closet“ * * * *
    „Jam“ * * *
    „Who Is It“ * * * *
    „Heal the World“ * * * * *
    „Give in to Me“ * * * * *
    „Will You Be There“ * * * * *
    „Gone Too Soon“ * * *
    „Scream * * * *
    Childhood“ * *
    „You Are Not Alone“ * 1/2
    „Earth Song“ * * * *
    „They Don’t Care About Us“ * * * * *
    „Stranger in Moscow“ * * * * *
    „Blood on the Dance Floor“ * *
    „HIStory/Ghosts“ * * *
    „You Rock My World“ * *
    „One More Chance“ * * *

    --

    #7210345  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    fincky87
    „You Rock My World“ * *

    Das geht ab!…..****.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7210347  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 5,886

    pink-niceDas geht ab!…..****.

    JA! Mindestens ****.

    „You Rock My World“ empfand ich, man muss schon beinahe sagen: damals, als seine beste Single seit mindestens „Smooth Criminial“. Was Fincky gegen das nicht minder beschwingte „Blood…“ einzuwenden hat, mag sich mir ebenso wenig erschließen.

    --

    #7210349  | PERMALINK

    tiny-dancer

    Registriert seit: 23.02.2005

    Beiträge: 61

    MelodyNelsonJA! Mindestens ****.

    „You Rock My World“ empfand ich, man muss schon beinahe sagen: damals, als seine beste Single seit mindestens „Smooth Criminial“.Was Fincky gegen das nicht minder beschwingte „Blood…“ einzuwenden hat, mag sich mir ebenso wenig erschließen.

    Hab mir You Rock My World eben nochmal angehört. Die Produktion ist großartig, aber die Melodie doch ziemlich rudimentär – ich bleib auch bei **. Blood on the dancefloor find ich dagegen ebenfalls toll.

    --

    You're the best thing that I've ever found - handle me with care.
    #7210351  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 5,886

    Tiny DancerHab mir You Rock My World eben nochmal angehört. Die Produktion ist großartig, aber die Melodie doch ziemlich rudimentär – ich bleib auch bei **.

    Die Hookline und die Vocals sind schon ziemlich stark, das Video war allerdings ein eher einfallsloser Rückgriff auf die „Bad“-Phase. Wäre „You Rock My World“ Jacksons letzte Single gewesen, hätte er der Welt ein definitives Statement hinterlassen; „One More Chance“ dagegen hinterlässt, bei dem Wissen um den Komponisten R. Kelly, einen fatalen Eindruck.

    --

    #7210353  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 68,029

    Nun habe ich mir die letzten Singles (ab Blood …) zum ersten Mal seit damals angehört. Die beiden Remixes („Blood …“ und vor allem „History“) sind nicht schlecht, „You Rock My World“ finde ich dagegen immer noch eher bemüht als inspiriert. „One More Chance“ ist dagegen ein versöhnlicher Abschluss, eine gute, unkitschige Ballade im klassischen MJ-Stil. R. Kelly hat es geschrieben? Wusste ich nicht. Aber der Mann wird ja gerne unterschätzt. Fragt Will Oldham.

    --

    #7210355  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    • Ben *****
    • Don’t stop ‚til you get enough ****
    • Rock with you ****
    • Off the wall ****
    • She’s out of my life ***
    • Girlfriend *** 1/2
    • The girl is mine ****
    • Billie Jean *****
    • Beat it *****
    • Wanna be startin‘ somethin‘ **** 1/2
    • Human Nature *****
    • Pretty young thing *****
    • Thriller *****
    • Farewell my summer love ***
    • I just can’t stop loving you *****
    • Bad *****
    • The way you make me feel *****
    • Man in the mirror *****
    • Dirty Diana *****
    • Another part of me *****
    • Smooth Criminal *****
    • Leave me alone *****
    • Liberian Girl ****
    • Black or white *****
    • Remember the time ****
    • In the closet ****
    • Jam ***
    • Who is it ****
    • Heal the world *****
    • Give in to me ****
    • Will you be there *****
    • Gone too soon *** 1/2
    • Scream ***
    • Childhood ***
    • You are not alone *****
    • Earth Song *****
    • They don’t care about us *****
    • Stranger in Moscow ****
    • Blood on the dance floor ***
    • HIStory / Ghosts ***
    • You rock my world ** 1/2
    • One more chance ***

    --

    #7210357  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 5,886

    R. Kelly war zu diesem Zeitpunkt auch eines [I]act of child molestation (diesmal: girls) bezichtigt worden, was die Verknüpfung beider, gelinde gesagt, betrübte. „You Are Not Alone“ war in Kelly-Hinsicht ja noch unbelastet gewesen.

    „One More Time“ erreichte in den Staaten übrigens #83, im UK Rang 5!

    --

    #7210359  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 5,886

    CoxyYou rock my world ** 1/2

    Ich bringe mich um…

    --

    #7210361  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    Hilfe, manch‘ einer sollte aufpassen, dass er sich vor Aufregung nicht in die Hose pullert.

    Meine Liste = meine Besternung = gleich meine Meinung zu den Songs. Muss man nicht mögen, kann man aber.

    --

    #7210363  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 5,886

    Edit: Hat sich erübrigt.

    --

    #7210365  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    Edit: okee.

    --

    #7210367  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Diese bescheuerten Satzzeichen (.,?,!) als Beitrag sind echt überbewertet.

    Edit: Ich habe Euch auch lieb!

    --

    smash! cut! freeze!
    #7210369  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 5,886

    schussrichtungDiese bescheuerten Satzzeichen (.,?,!) als Beitrag sind echt überbewertet.

    Aber Effektiv (und effizient)!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.