Metallica – St. Anger

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #20279  | PERMALINK

    redeyes

    Registriert seit: 08.07.2003

    Beiträge: 804

    1. Frantic ****
    2. St. Anger *****
    3. Some Kind Of Monster ****1/2
    4. Dirty Window ****
    5. Invisible Kid ****1/2
    6. My World ****1/2
    7. Shoot Me Again ***1/2
    8. Sweet Amber ****
    9. The Unamed Feeling ***
    10. Purify ***1/2
    11. All Within My Hands ****

    ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2507853  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    01. Frantic ****
    02. St. Anger ****
    03. Some Kind Of Monster ****1/2
    04. Dirty Window ****
    05. Invisible Kid ****
    06. My World ****
    07. Shoot Me Again ***
    08. Sweet Amber **1/2
    09. The Unamed Feeling **
    10. Purify ***1/2
    11. All Within My Hands **

    Gesamt: ***1/2

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2507855  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    1. Frantic * * *
    2. St. Anger * * * * *
    3. Some Kind Of Monster * * * * *
    4. Dirty Window * * * * 1/2
    5. Invisible Kid * * * * *
    6. My World * * *
    7. Shoot Me Again * * * * *
    8. Sweet Amber * * * * *
    9. The Unamed Feeling * * * * *
    10. Purify * * * *
    11. All Within My Hands * * * * 1/2

    Gesamt: * * * * 1/2

    --

    #2507857  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    fincky87

    Gesamt: * * * * 1/2

    Besser als „….Justice“, „Ride the Lightning“ und „Metallica“ (Black Album)? Lachhaft :lol:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2507859  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel Tom… Lachhaft :lol:

    :lol:Dito!! Ölfässer tanzen!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2507861  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Onkel TomBesser als „….Justice“, „Ride the Lightning“ und „Metallica“ (Black Album)? Lachhaft :lol:

    dr.music:lol:Dito!! Ölfässer tanzen!

    Spiegelt doch letztlich nur seinen „Geschmack“ (da ist es wieder, das böse Wort) wieder. Wenn ihm „St.Anger“ mehr liegt, sollte das doch erlaubt sein. Mir z.B. gefällt von Metallica eigentlich gar nichts (von 2, 3 Tracks mal abgesehen – „One“ bspw. oder „Master of puppets“).

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2507863  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Ja „Justice“ hat ne miese Produktion, was bei fast sämtlichen Songs nen Punktabzug gibt. Ride The Lightning ist mein Lieblingsalbum ist aber etwas objektiver betrachtet zum Ende hin sehr uninspiriert und langweilig. Und über die „Selftitled“ CD streite ich nicht. Die Songs finde ich einfach zum Großteil überhaupt nicht gut. Enter Sandman zb ist doch ein Witz von Song? Was soll an dem Song denn zb so besonders toll sein? Oder an Sab But True?

    --

    #2507865  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Sad But True“ besitzt aber zumindest eine Andeutung dessen, was Groove und Wucht im Metal sein kann und ausmachen darf, während „Enter Sandman“ mit einer gelungenen Hookline aufwartet. Ganz so übel ist das nicht, obwohls die Fraktion der Headbanger mehrheitlich natürlich superscheisse fand damals. Über die Produktionsmaßstäbe bei METALLICA braucht man jedoch in der Tat keine Worte mehr zu verlieren, da wurde schon allerorten drüber geömmelt und gesemmelt. Der schmalen Kluft zwischen „katastrophal“ und „inakzeptabel“ verleihen die Produktionen und Abmischungen der METALLICA Alben aber vermutlich ganz neue Facetten und weitere, bis dahin noch ungekannte Abstufungen. Wobei ein derart lächerlicher Kretin wie Lars Ulrich am Ende auch nix besseres verdient hat.
    Am wenigsten stören irgendwelche Produktionsmängel wohl noch auf den ersten 3 Alben (der Rest ist wohl tatsächlich mehr oder weniger maßlos verhunzt), auf „St. Anger“ hingegen herrscht zu allem Überfluss aber noch nahezu ausschließlich Stumpfsinn, Ideenlosigkeit und lausig aufgewärmte Härte vor, klingt das Material nicht nur nach Ölfässern bzw. nach Mülleimer, es ist Müll. Traurigst!

    --

    #2507867  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    Sad but true hat schon seine Qualitäten, der Rest hingegen ist tatsächlich vernachlässigbar.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #2507869  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    pinch“Sad But True“ hat aber zumindest eine Andeutung dessen ,was Groove und Wucht im Metal sein darf und „Enter Sandman“ bietet eine gelungene Hookline zwischen Härte und Stillstand. Auf „St. Anger“ klingt letztlich nicht nur alles nach Ölfässern bzw. nach Mülleimer, es ist Müll.

    Wobei ich den Titelsong seinerzeit dann doch relativ gelungen fand, ein Kaufgrund wäre es aber natürlich auch nicht gewesen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2507871  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    pinch“Sad But True“ besitzt aber zumindest eine Andeutung dessen, was Groove und Wucht im Metal sein kann, während „Enter Sandman“ eine durchaus gelungene Hookline zwischen Härte und Stillstand aufweist. Ganz so übel ist das nicht. Auf „St. Anger“ hingegen klingt das Material nicht nur nach Ölfässern bzw. nach Mülleimer, es ist Müll.

    Und für eine Andeutung gibt es dann 4 oder 5 Sterne? Das ist für mich nicht nachzuvollziehen. Und „Enter Sandman“ basiert ja nun auf extrem vorhersehbaren und leichten Tonfolge. Also da lobe ich mir doch „Of Wolf And Man“ dagegen.

    --

    #2507873  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @fincky87: nein, für eine Andeutung gibt es nicht automatisch 4 oder 5 Sterne, die Frage war doch eher, was diesen Song denn, wenn überhaupt, erwähnenswert oder „besonders“ macht. Was meinst du denn mit „extrem vorhersehbaren und leichten Tonfolgen“ bei „Enter Sandman“? Versteh ich grad nicht, vor allem, wenn ich mir parallel dazu deinen hemmungslosen Sternenhagel für „St. Anger“ anschaue. Besteht jenes Album doch vorwiegend aus „extrem vorhersehbaren und leichten Tonfolgen“ – und dafür gibt es dann 4 oder 5 Sterne?

    --

    #2507875  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    „Enter Sandman“ ist völlig spannungslos. Das Lied baut auf einem einzigen nun wirklich sehr eingängigen (kein Nachteil) Riff auf. Ich finde die Strophen bieten dem Hörer nicht wirklich etwas überdurchschnittliches (grade wenn der Hörer auch noch Metallica-Fan ist). Ach wie soll ich das beschreiben. Der Song hat für mich den selben musikalischen Anspruch wie ein „Highway To Hell“ etc. Einfach langweilig. Ich kann dafür keine 5 Sterne vergeben, sorry.

    --

    #2507877  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    fincky87Der Song hat für mich den selben musikalischen Anspruch wie ein „Highway To Hell“ etc. Einfach langweilig. Ich kann dafür keine 5 Sterne vergeben, sorry.

    Anspruch=Qualität? Oder wie soll man das verstehen?

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2507879  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    pinch…….. auf „St. Anger“ hingegen herrscht zu allem Überfluss aber noch nahezu ausschließlich Stumpfsinn, Ideenlosigkeit und lausig aufgewärmte Härte vor, klingt das Material nicht nur nach Ölfässern bzw. nach Mülleimer, es ist Müll. Traurigst!

    Also besser kann man das eigentlich gar nicht beschreiben. Wirklich ein „grottenschlechtes“ Album.
    Und lieber „vorhersehbare Tonfolgen“ als hirnloses Gebolze und Geknüppel.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.