Merle Haggard

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 141)
  • Autor
    Beiträge
  • #4433  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Anläßlich der Merle Haggard Remasters Serie von Emi mal die Frage Welche klassischen Haggard Alben sollte man besitzen ?????

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #920571  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    denke schon ewig daran mir die bear family box mit seinen frühen sachen zun holen. das konto müsste nur mal stimmen.
    bin nicht immer in C/W stimmung aber manchmal muss es einfach sein: lefty frizzell, e.tubb etc

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #920573  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    ich glaube „same train, different time“ oder ähnlich soll es ein.

    --

    #920575  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,816

    ich glaube „same train, different time“ oder ähnlich soll es ein.

    Kenne ich nur vom Hörensagen. Aber da singt er ja nicht seine eigenen Songs, sondern die von Jimmie Rodgers.
    Von den Alben aus den 60ern mit eigenem Material kenne ich (und finde sehr gut):

    – „Sing Me Back Home“
    – „Branded Man“
    – „I’m A Lonesome Fugitive“

    in dieser Reihenfolge. Liegen aber alle recht nah beieinander.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #920577  | PERMALINK

    hansfuchs

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,306

    habe mir gerade endlich die roots vol.1 bestellt!
    bei glitterhouse. für elf taler…..

    --

    #920579  | PERMALINK

    alexex

    Registriert seit: 23.01.2003

    Beiträge: 89

    Vielleicht eine dumme Frage, aber ich weiß nicht genz, ob meine Erinnerung stimmt.

    War es nicht Merle, der in Folsom einsaß und dann durch die Johnny Cash Auftritte dort zur aktiven Musik kam.

    Sagt mir, wenn ich falsch liege…

    --

    And if you can´t be with the one you love honey, love the one you´re with
    #920581  | PERMALINK

    hansfuchs

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 2,306

    While in prison, Merle did some picking and songwriting, and was in San Quentin when Johnny Cash performed one of his prison concerts in 1958. When he left jail in 1960, he was determined to try and make a go of performing. He moved to Bakersfield, then a growing country music center. Helped initially by Buck Owens, and his former wife Bonnie (whom Haggard eventually married), he started playing the local club scene. Merle also ran into Fuzzy Owen, an Arkansas musician who was also playing the Bakersfield clubs. Fuzzy, who is Merle’s manager to this day, encouraged him and helped get Merle work locally.

    www.roughstock.com/history/outlaw.html+merle+haggard+influenced+johnny+cash+prison&hl=de&ie=UTF-8

    --

    #920583  | PERMALINK

    spade

    Registriert seit: 23.07.2003

    Beiträge: 18

    Empfehlen kann ich das 4-CD-Boxset „Down Every Road“: toller Karriereüberblick von den Anfängen bis 1994.

    --

    #920585  | PERMALINK

    marcos-valle

    Registriert seit: 27.08.2002

    Beiträge: 2,587

    „same train different time“ ist ein berühmtes haggard album, aber es sind alles jimmie rodgers songs. ein tribute album also.
    kein „original“ merle haggard album.

    --

    "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
    #920587  | PERMALINK

    lucky-jim

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 116

    „If i could only fly“ (2000) ist sehr gut und natürlich „Roots Vol.1“
    wie bereits erwähnt.

    --

    #920589  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,816

    Längeres Interview mit Merle Haggard unter http://www.connectsavannah.com/show_article.php?article_id=618.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #920591  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 19,638

    Kann mir jemand sagen, auf welcher LP ich Mama Tried finde?

    --

    #920593  | PERMALINK

    joshua-tree

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,457

    #920595  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 19,638

    Oh, wusste nicht, dass das ein Titeltrack ist, deshalb hatte ich gar nicht erst groß gesucht. Danke! Das Album lohnt sich?

    --

    #920597  | PERMALINK

    joshua-tree

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,457

    Für den Fan lohnt sich jedes Haggard Album bis 1978, wenn es ein Einstieg sein soll, würde ich zu einer Compilation greifen (z.B. Hag: the Best of Merle Haggard)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 141)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.