Melt Festival 2012

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor

coup

Im diesen Jahr vom 13.07-15-07.2012.

Hier die ersten Bands:

Adam Beyer
    Benga (live)
    Bloc Party
    Bloody Beetroots (DJ Set)
    Brandt Brauer Frick
    Brodinski
    Buraka Som Sistema
    Caribou
    Claude von Stroke
    Dave Clarke
    Maya Jane Coles
    Destroyer
    Dillon
    Dixon
    Ellen Alien
    Flux Pavillion
    Laurent Garnier
    Gesaffelstein
    Gossip
    Richie Hawtin
    Justice
    M83
    Modeselektor
    Peter Licht
    Plan B
    Sebo K
    Sebastian (live)
    Switch
    The Rapture
    The War On Drugs
    The Whitest Boy Alive
    Todd Terje
    Two Door Cinema Club

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8310619  | PERMALINK

linusvanpelt

naja…haut mich jetzt nicht so um…..

--

#8310621  | PERMALINK

coup

Lana Del Ray
    Boy
    Rufus Wainwright
    Willy Moon
    Casper
    Tale Of Us
    Austra
    Twin Shadow
    Yeasayer
    John Talabot
    Seth Troxler
    Elektro Guzzi

--

#8310623  | PERMALINK

observer

Ich war das erste Mal beim MELT! und natürlich von der Kulisse total beeindruckt, obwohl mir ein solcher Ex-Tagebau nicht unbekannt vorkommt. Ich hab immerhin meine Ausbildung auf solch einem Bagger gemacht. Und obwohl nicht mit den besten Erinnerungen verbunden, war es als Ort für ein Festival eine perfekte location.

Ich fand die Athmosphäre – vielleicht auch, weil ich im Hotel schlief – sehr entspannt. Das Publikum war eher jung, verkleidungswütig und sehr international. Ich habe keine aggressive oder anderweitig unangenehme Situation mitbekommen. Alles sehr friedlich und feierlustig.

Auch wenn parallel auf 6 oder 7 verschiedenen Bühnen irgendwelche Konzerte oder DJ-Gigs stattfanden, hatte ich nie das Gefühl von Hektik, ja nichts zu verpassen. Einige Acts hätte ich gern gesehen (Lana del Rey, Twin Shadow, Citizens, WhoMadeWho, M83), ergab sich aus unterschiedlichen Gründen nicht… was solls?!

Dafür gab es für mich zwei alles überragende Konzerte (Gossip, The Whitest Boy Alive), einige sehr gute Auftritte (The Rapture, Caribou, Brandt Brauer Frick, Two Door Cinema Club), mitreißende DJ Sets (Dixon, Matias Aguayo, Araabmuzik), Fehlbesetzungen (Destroyer) und das Gefühl, als Kind im Süßwarengeschäft eingeschlossen zu sein. Man muss einfach nur zugreifen.

Rundum alles gut organisiert. Trotz vieler Regenschauer (von denen wir während der Konzerte zumeist verschont blieben) war das Gelände immer sehr gut begehbar und man war keiner Schlammschlacht ausgesetzt.

Ich will nächstes Jahr wieder hin! :-)

--

Wake up! It`s t-shirt weather.
    #8310625  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Klingt gut.
    Hast du dir Rufus nicht angesehen? Oder ist er gar nicht dort aufgetreten?

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8310627  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

observerIch war das erste Mal beim MELT! und natürlich von der Kulisse total beeindruckt, obwohl mir ein solcher Ex-Tagebau nicht unbekannt vorkommt. Ich hab immerhin meine Ausbildung auf solch einem Bagger gemacht. Und obwohl nicht mit den besten Erinnerungen verbunden, war es als Ort für ein Festival eine perfekte location.

Ich fand die Athmosphäre – vielleicht auch, weil ich im Hotel schlief – sehr entspannt. Das Publikum war eher jung, verkleidungswütig und sehr international. Ich habe keine aggressive oder anderweitig unangenehme Situation mitbekommen. Alles sehr friedlich und feierlustig.

Auch wenn parallel auf 6 oder 7 verschiedenen Bühnen irgendwelche Konzerte oder DJ-Gigs stattfanden, hatte ich nie das Gefühl von Hektik, ja nichts zu verpassen. Einige Acts hätte ich gern gesehen (Lana del Rey, Twin Shadow, Citizens, WhoMadeWho, M83), ergab sich aus unterschiedlichen Gründen nicht… was solls?!

Dafür gab es für mich zwei alles überragende Konzerte (Gossip, The Whitest Boy Alive), einige sehr gute Auftritte (The Rapture, Caribou, Brandt Brauer Frick, Two Door Cinema Club), mitreißende DJ Sets (Dixon, Matias Aguayo, Araabmuzik), Fehlbesetzungen (Destroyer) und das Gefühl, als Kind im Süßwarengeschäft eingeschlossen zu sein. Man muss einfach nur zugreifen.

Rundum alles gut organisiert. Trotz vieler Regenschauer (von denen wir während der Konzerte zumeist verschont blieben) war das Gelände immer sehr gut begehbar und man war keiner Schlammschlacht ausgesetzt.

Ich will nächstes Jahr wieder hin! :-)

Die taz schrieb gestern, bei Gossip soll ein Fan als blutige Riesenbinde auf die Bühne gekommen sein…

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #8310629  | PERMALINK

observer

Zappa1
    Hast du dir Rufus nicht angesehen? Oder ist er gar nicht dort aufgetreten?

Doch, er ist Freitag Nacht aufgetreten. Aber nach dem sehr druckvollem Caribou-Auftritt war bei mir irgendwie die Luft raus. (Bin aber momentan sowieso nicht sooo angetan von Rufus.)

--

#8310631  | PERMALINK

observer

Ford PrefectDie taz schrieb gestern, bei Gossip soll ein Fan als blutige Riesenbinde auf die Bühne gekommen sein…

Ich habe oben die ZDF-Übertragung verlinkt. Schau mal die letzten 5 Minuten, da kommt das vor. War zumindest dort an dem Abend sehr amüsant.

--

#8310633  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

observerDoch, er ist Freitag Nacht aufgetreten. Aber nach dem sehr druckvollem Caribou-Auftritt war bei mir irgendwie die Luft raus. (Bin aber momentan sowieso nicht sooo angetan von Rufus.)

Ah, okay.
    Ich finde das neue Album ziemlich toll.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8310635  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hut ab, observer. Ich würde mich altersbedingt nicht mehr auf das Melt trauen.

--

#8310637  | PERMALINK

observer

songbirdHut ab, observer. Ich würde mich altersbedingt nicht mehr auf das Melt trauen.

Das fand ich überhaupt nicht problematisch, auch wenn bestimmt 95% aller Gäste U30 waren.

Aus Dessau und Wittenberg fahren ca. stündlich Shuttlebusse, was es ziemlich bequem macht, irgendwo in der Gegend im Hotel zu schlafen und sich den Zeltplatz zu ersparen.

--

#8310639  | PERMALINK

observer

Eben gesehen, dass es ja einen ausführlichen Bericht über das MELT hier auf der RS-Homepage gibt.

--

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.