Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Melt Festival 2012
-
AutorBeiträge
-
Im diesen Jahr vom 13.07-15-07.2012.
Hier die ersten Bands:
Adam Beyer
Benga (live)
Bloc Party
Bloody Beetroots (DJ Set)
Brandt Brauer Frick
Brodinski
Buraka Som Sistema
Caribou
Claude von Stroke
Dave Clarke
Maya Jane Coles
Destroyer
Dillon
Dixon
Ellen Alien
Flux Pavillion
Laurent Garnier
Gesaffelstein
Gossip
Richie Hawtin
Justice
M83
Modeselektor
Peter Licht
Plan B
Sebo K
Sebastian (live)
Switch
The Rapture
The War On Drugs
The Whitest Boy Alive
Todd Terje
Two Door Cinema Club--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungnaja…haut mich jetzt nicht so um…..
--
Lana Del Ray
Boy
Rufus Wainwright
Willy Moon
Casper
Tale Of Us
Austra
Twin Shadow
Yeasayer
John Talabot
Seth Troxler
Elektro Guzzi--
Ich war das erste Mal beim MELT! und natürlich von der Kulisse total beeindruckt, obwohl mir ein solcher Ex-Tagebau nicht unbekannt vorkommt. Ich hab immerhin meine Ausbildung auf solch einem Bagger gemacht. Und obwohl nicht mit den besten Erinnerungen verbunden, war es als Ort für ein Festival eine perfekte location.
Ich fand die Athmosphäre – vielleicht auch, weil ich im Hotel schlief – sehr entspannt. Das Publikum war eher jung, verkleidungswütig und sehr international. Ich habe keine aggressive oder anderweitig unangenehme Situation mitbekommen. Alles sehr friedlich und feierlustig.
Auch wenn parallel auf 6 oder 7 verschiedenen Bühnen irgendwelche Konzerte oder DJ-Gigs stattfanden, hatte ich nie das Gefühl von Hektik, ja nichts zu verpassen. Einige Acts hätte ich gern gesehen (Lana del Rey, Twin Shadow, Citizens, WhoMadeWho, M83), ergab sich aus unterschiedlichen Gründen nicht… was solls?!
Dafür gab es für mich zwei alles überragende Konzerte (Gossip, The Whitest Boy Alive), einige sehr gute Auftritte (The Rapture, Caribou, Brandt Brauer Frick, Two Door Cinema Club), mitreißende DJ Sets (Dixon, Matias Aguayo, Araabmuzik), Fehlbesetzungen (Destroyer) und das Gefühl, als Kind im Süßwarengeschäft eingeschlossen zu sein. Man muss einfach nur zugreifen.
Rundum alles gut organisiert. Trotz vieler Regenschauer (von denen wir während der Konzerte zumeist verschont blieben) war das Gelände immer sehr gut begehbar und man war keiner Schlammschlacht ausgesetzt.
Ich will nächstes Jahr wieder hin!
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Klingt gut.
Hast du dir Rufus nicht angesehen? Oder ist er gar nicht dort aufgetreten?--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
observerIch war das erste Mal beim MELT! und natürlich von der Kulisse total beeindruckt, obwohl mir ein solcher Ex-Tagebau nicht unbekannt vorkommt. Ich hab immerhin meine Ausbildung auf solch einem Bagger gemacht. Und obwohl nicht mit den besten Erinnerungen verbunden, war es als Ort für ein Festival eine perfekte location.
Ich fand die Athmosphäre – vielleicht auch, weil ich im Hotel schlief – sehr entspannt. Das Publikum war eher jung, verkleidungswütig und sehr international. Ich habe keine aggressive oder anderweitig unangenehme Situation mitbekommen. Alles sehr friedlich und feierlustig.
Auch wenn parallel auf 6 oder 7 verschiedenen Bühnen irgendwelche Konzerte oder DJ-Gigs stattfanden, hatte ich nie das Gefühl von Hektik, ja nichts zu verpassen. Einige Acts hätte ich gern gesehen (Lana del Rey, Twin Shadow, Citizens, WhoMadeWho, M83), ergab sich aus unterschiedlichen Gründen nicht… was solls?!
Dafür gab es für mich zwei alles überragende Konzerte (Gossip, The Whitest Boy Alive), einige sehr gute Auftritte (The Rapture, Caribou, Brandt Brauer Frick, Two Door Cinema Club), mitreißende DJ Sets (Dixon, Matias Aguayo, Araabmuzik), Fehlbesetzungen (Destroyer) und das Gefühl, als Kind im Süßwarengeschäft eingeschlossen zu sein. Man muss einfach nur zugreifen.
Rundum alles gut organisiert. Trotz vieler Regenschauer (von denen wir während der Konzerte zumeist verschont blieben) war das Gelände immer sehr gut begehbar und man war keiner Schlammschlacht ausgesetzt.
Ich will nächstes Jahr wieder hin!
Die taz schrieb gestern, bei Gossip soll ein Fan als blutige Riesenbinde auf die Bühne gekommen sein…
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Zappa1
Hast du dir Rufus nicht angesehen? Oder ist er gar nicht dort aufgetreten?Doch, er ist Freitag Nacht aufgetreten. Aber nach dem sehr druckvollem Caribou-Auftritt war bei mir irgendwie die Luft raus. (Bin aber momentan sowieso nicht sooo angetan von Rufus.)
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Ford PrefectDie taz schrieb gestern, bei Gossip soll ein Fan als blutige Riesenbinde auf die Bühne gekommen sein…
Ich habe oben die ZDF-Übertragung verlinkt. Schau mal die letzten 5 Minuten, da kommt das vor. War zumindest dort an dem Abend sehr amüsant.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.observerDoch, er ist Freitag Nacht aufgetreten. Aber nach dem sehr druckvollem Caribou-Auftritt war bei mir irgendwie die Luft raus. (Bin aber momentan sowieso nicht sooo angetan von Rufus.)
Ah, okay.
Ich finde das neue Album ziemlich toll.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hut ab, observer. Ich würde mich altersbedingt nicht mehr auf das Melt trauen.
--
songbirdHut ab, observer. Ich würde mich altersbedingt nicht mehr auf das Melt trauen.
Das fand ich überhaupt nicht problematisch, auch wenn bestimmt 95% aller Gäste U30 waren.
Aus Dessau und Wittenberg fahren ca. stündlich Shuttlebusse, was es ziemlich bequem macht, irgendwo in der Gegend im Hotel zu schlafen und sich den Zeltplatz zu ersparen.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Eben gesehen, dass es ja einen ausführlichen Bericht über das MELT hier auf der RS-Homepage gibt.
--
Wake up! It`s t-shirt weather. -
Schlagwörter: Melt Festival
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.