Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Meine Top 30 2003
-
AutorBeiträge
-
Ich habe mir dieses Jahr nur knapp 30 Scheiben aus 2003 zugelegt. Der Rest war war schon älter. Aus diesem Grund gibts nur meine Top 10.
01. Dream Theater – Train Of Thought
02. Masterplan – Masterplan
03. Metallica – St. Anger
04. Anthrax – We’ve Come For You All
05. Circle II Circle – Watching In Silence
06. Nevermore – Enemies Of Reality
07. Thunder – Shooting At The Sun
08. Children Of Bodom – Hate Crew Deathroll
09. ZZ Top – Mescalero
10. Ryan Adams – Love Is Hell Pt. 1--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer TagsHighlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Werbungdie dürftest du dann auch in die top ten statt in die top 30 schreiben :lol:
--
Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]die dürftest du dann auch in die top ten statt in die top 30 schreiben :lol:
Oha! :oops: Na dann werde ich das mal tun.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags01. Adam Green – Friends Of Mine
02. Johnny Cash – Unearthed
03. Kings Of Leon – Youth And Young Manhood
04. Belle & Sebastian – Dear Catastrophe Waitress
05. The Strokes – Room On Fire
06. The White Stripes – Elephant
07. Evan Dando – Baby I’m Bored
08. The Cardigans – Long Gone Before Daylight
09. Outkast – Speakerboxx/The Love Below
10. Ryan Adams – Love Is Hell
11. Nick Cave – Nocturama
12. Bonnie Prince Billy – Masters And Everyone
13. Calexico – Feast Of Wire
14. Warren Zevon – The Wind
15. Zwan – Mary Star Of The Sea
16. Radiohead – Hail To The Thief
17. OST – Kill Bill
18. Songs: Ohia – The Magnolia Electric Co
19. Ryan Adams – Rock N´Roll
20. Travis – 12 Memories--
meine kompletten Neuzugänge 2003:
*****
01. Warren Zevon – The wind
02. Go Betweens – Bright yellow, bright orange****1/2
03. Super Furry Animals – Phantom power
04. Joe Strummer – Streetcore
05. Cracker – Countrysides
06. Kings of Leon – Youth and young manhood
07. The Coral – Magic and medicine
08. White Stripes – Elephant
09. British Sea Power – The decline of British Sea Power
10. Nick Cave – Nocturama
11. Long Winters – When I pretend to fall****
12. Van Morrison – What’s wrong with this picture
13. Steve Wynn – Static transmission
14. John Hiatt – Beneath this gruff exterior
15. Folk Implosion – The New Folk Implosion
16. Jayhawks – Rainy day music
17. Loretta – La capital des doleurs
18. Richard Thompson – Old kit bag
19. Lloyd Cole – Music in a foreign language
20. Travis – 12 memories
21. Minus 5 – Down with Wilco
22. Ryan Adams – Love is hell (Part 1 ****1/2, Part 2 ***1/2)
23. Anathema – A natural disaster
24. Fire Theft – Fire Theft
25. Songs Ohia – Magnolia electric Co.
26. Lucinda Williams – World without tears
27. David Bowie – Reality
28. Belle and Sebastian – Dear catastrophe waitress
29. Fiery Furnaces – Gallowbird’s bark
30. Hot Hot Heat – Make up the breakdown
31. Calexico – Feast of wire***1/2
32. Sean Na Na – My majesty
33. Mark Olson – Creekdippin‘ for the first time
34. The Strokes – Room on fire
35. Pat MacDonald – Strange love
36. New Pornographers – Electric version
37. Ryan Adams – Rock n roll
38. Fountains of Wayne – Welcome interstate managers
39. Mark Lanegan – Here comes that weird chill
40. The Thorns – The Thorns
41. Turin Brakes – Ether songs
42. Tim Easton – Break your mother’s heart
43. Eels – Shootenanny
44. BRMC – Take them on, on your own
45. AFI – Sing the sorrow
46. Porcupine Tree – In absentia
47. Starsailor – Silence is easy
48. Rich Hopkins – Ka-Ju-Tah
49. Monochords – Volume 1
50. Steve Winwood – About time
51. Vic Chesnutt – Silver lake
52. Brand New – Deja entendu
53. Jet – Get born
54. David Poe – The late album
55. Ed Harcourt – From every sphere***
56. Spock’s Beard – Feel euphoria
57. A Perfect Circle – Thirteenth step
58. Pete Yorn – The day I forgot
59. Carl Carlton – Love and respect
60. Frank Black – Show me your tears
61. Ian McCulloch – Slideling
62. Flaming Sideburns – Sky pilot
63. The Kills – Keep on your mean side
64. Placebo – Sleeping with ghosts
65. Hank Shizzoe – In concert
66. The Rasmus – Dead letters
67. Enchant – Tug of war
68. Live – Bird of prayalle anderen Releases 2003 sind a) schlechter als *** zu bewerten bzw. B) habe ich bisher übersehen (sorry) bzw. c) interessieren mich absolut nicht.
PS: Scheiben aus 2002, aber in 2003 erworben:
Blue Rodeo – Palace of gold ***
Christian Kjellvander – Songs from a two-room chapel ***1/2
Duncan Sheik – Daylight ***1/2
Jesse Malin – Fine art of self destruction ****war alles in allem ein gelungener Jahrgang. ab jetzt hoffe ich auf 2004.
bis denne
:gitarre: :gitarre: :gitarre:--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDeine Top Ten Listen gefallen mir persönlich ganz gut. Einziger Schönheitsfehler: EELS braucht mehr Sterne!
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA01. Evan Dando – Bayby, I’m Bored *****
02. Nick Cave – Nocturama ****1/2
03. Blumfeld – Jenseits Von Jedem ****1/2
04. Kings Of Leon – Young&Youth Manhood ****1/2
05. Warren Zevon – The Wind ****1/2
06. The Coral – Magic and Medicine ****1/2
07. Ryan Adams – Love Is Hell (pt.1u2) ****1/2
08. Bonnie „Prince“ Billy – Masters Of Everyone ****1/2
09. White Stripes – Elephant ****1/2
10. Eels – Shotananny ****11. David Bowie – Reality ****
12. Otis Taylor – Truth Is Not A Fiction ****
13. Ryan Adams – Rock’n Roll ****
14. Blackmail – Friends Or Foe? ****
15. The Strokes – Room On Fire ***1/2
16. Jet – Get Born ***1/2
17. Stereophonics – You Gotta Go There To Come Back ***1/2
18. Neil Young – Greendale ***1/2
19. BRMC – Take Them On Your Own ***
20. Erdmöbel – Altes Gasthaus Love ***
21. Justin Balk – Justin Balk ***
22. Dido – Life For Rent ***
23. A Perfect Circle – Th irteenth Step ***
24. The Thrills – So Much For The City **1/2
25. Olli Schulz – Brichst Du Mir Das Herz Dann Brech Ich Dir Die Deine **!!! The Beatles – Let It Be Naked ****1/2
(ist lediglich neu bearbeitet worden und war auch seid langem mehr oder weniger bekannt, daher kein Platz für das Album in den Jahrescharts. Ansonten wäre es auf Position 6. platziert) !!!--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!@ pipe-bowl (und alle!)
Wenn Ihr die Joe Jackson Band Volume 4 noch nicht habt, solltet Ihr das unbedingt noch mal nachholen, die ist klasse!!!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@ Bullitt
Deine Liste gef$llt mit bisd auf Outkast auch besonders gut.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAIch habe gestern nur zwanzig anstatt alle Aben, die in meiner Jahreschartsliste vertreten sind, hier aufgelistet, dies aber aus irgendeinem unbekanntem Grund.
Habe jetz die restlichen Positionen aufgeführt, so das meine Liste nun vollständig ist (siehe oben).--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.