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AutorBeiträge
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Jay.JOHN PEEL – Memoiren des einflussreichsten DJs der Welt.
Geil, weil unerwartet 15€ im Preis reduziert (bei zweitauseneins) und von mir oft gewünscht und nie bekommen. Komme wohl erst in ein paar Wochen dazu es zu lesen, aber vielleicht tease ich mich selbst mit WDs Vorwort.
Hier auch. Das Vorwort habe ich gleich gelesen und mich dann in Peels Kindheitserinnerungen gestürzt.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
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Werbungmojoclubfor the sake of the song, peter nachtnebel (hg), ventil verlag 2009
amerikas neue songwriterHier auch. Das Inhaltsverzeichnis war einfach zu verlockend: Cat Power, Will Oldham, Bill Callahan, Joanna Newsom, Nina Nastasia, Gillian Welch… Hoffentlich sind die Texte auch gut. Hast Du es schon gelesen?
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To Hell with Poverty@go1: bin grad dabei. und irgendwie hin- und hergerissen. das buch liest sich ganz ordentlich, vermengt die lebenslaeufe der einzelnen musiker mit der entwicklung der folkszene der letzten jahre. am ende ist jeweils eine ausfuehrliche diskographie angegeben und zwischendrin tauchen immer noch die ein oder anderen interessanten namen anderer musiker auf. insofern ist es gut, wenn man auch noch auf der suche nach aehnlichen interpreten ist.
andererseits habe ich an manchen stellen das gefuehl gehabt, dass der ein oder andere autor anderweitig abgeschrieben hat. tatsaechlich findet man viele infos auch anderswo. und gerade was die musikhistorie betrifft sind da schon ein paar seltsame gedankengaenge bei gewesen. aber ich bin noch nicht durch und vielleicht lese ich es gleich nocheinmal. schliesslich gibt es nicht allzuviel literatur ueber dieses thema.--
hörbares hörenDYLAN ON DYLAN – The Essential Interviews (edited by Jonathan Cott)
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"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."donlopeMichael Streissguth – Johnny Cash at Folsom Prison
Momentan bei Zweitausendeins auf € 9,90 herabgesetzt.
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"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)ALWYN W TURNER – Halfway To Paradise, The Birth of British Rock
Die faszinierenden Fotografien von Barry Hammond begeistern mich, den Texten konnte ich mich leider noch nicht widmen.
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Passt auch in den „Was mich freut“ Thread:
Ein Originalexemplar, welches scheinbar kaum gelesen wurde von „Sounds.66-77.“ bekommen zu haben. Dazu zu einem sehr fairen Preis. Yeah
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and now we rise and we are everywherenikodemusPasst auch in den „Was mich freut“ Thread:
Ein Originalexemplar, welches scheinbar kaum gelesen wurde von „Sounds.66-77.“ bekommen zu haben. Dazu zu einem sehr fairen Preis. Yeah
Gratuliere! Ich habe mein Exemplar ziemlich teuer über ebay erworben.
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When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)@go1
Falls du das Nachtnebels „For The Sake Of The Song“ schon gelesen hast, würde mich deine Meinung interessieren.--
and now we rise and we are everywhere@mista
Danke. Ich denke bei 32 Euro kann man nichts sagen, zumal das Exemplar wirklich top erhalten ist (einzig der Seitenschnitt ist etwas vergilbt, was aber für ein 30 Jahre altes Buch schon ok ist).--
and now we rise and we are everywherenikodemus@mista
Danke. Ich denke bei 32 Euro kann man nichts sagen, zumal das Exemplar wirklich top erhalten ist (einzig der Seitenschnitt ist etwas vergilbt, was aber für ein 30 Jahre altes Buch schon ok ist).Superpreis! Ich habe 80,- € dafür bezahlt.
In dem Buch steht zwar viel Seltsames, aber als Zeitdokument ist es unentbehrlich.--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
MistadobalinaSuperpreis! Ich habe 80,- € dafür bezahlt.
In dem Buch steht zwar viel Seltsames, aber als Zeitdokument ist es unentbehrlich.Und warum genau könnte ich dieses Buch brauchen?
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kramerUnd warum genau könnte ich dieses Buch brauchen?
Die Besprechungen der Alben aus dem ersten Sounds-Jahr (Coleman, Hill, Rollins, Russell, Ayler, Marion Brown, Coltrane, Cherry, Milford Graves, Rudd, Lacy, Shepp, Taylor, etc.) von Willem Breuker oder Wolfgang Dauner sind durchaus erhellend in Hinblick auf die Entwicklung der Jazz/Avantgarde/Free-Rezeption in Deutschland.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
atomDie Besprechungen der Alben aus dem ersten Sounds-Jahr (Coleman, Hill, Rollins, Russell, Ayler, Marion Brown, Coltrane, Cherry, Milford Graves, Rudd, Lacy, Shepp, Taylor, etc.) von Willem Breuker oder Wolfgang Dauner sind durchaus erhellend in Hinblick auf die Entwicklung der Jazz/Avantgarde/Free-Rezeption in Deutschland.
Breuker und Dauner haben in Sounds geschrieben? Wusste ich nicht. Auch dass Ayler und Graves ein Thema waren hätte ich nicht gedacht. Selbst Brötzmann sagte in einem Interview einmal, dass er Ayler und den Rest des ESP-Kataloges erst später entdeckt hätte.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ja, Breuker, Dauner, Salzinger… Salzingers Kritiken unter seinem Jonas Überohr-Alter Ego lohnen eigentlich schon die Jagd nach dem Büchlein. Sehr essentiell, nicht nur als Zeitdokument.
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Schlagwörter: Literatur, Music Books, Musikbücher
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