Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue Singles und EPs › Meine neueste Single
-
AutorBeiträge
-
Hat and beard@ Clau
Die Parkas sind klasse, dürften Dir auch sehr gefallen.Genau. Man kann’s nicht oft genug sagen. Vor allem „You need wheels“ ist einer der Mod-Klassiker überhaupt…
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Highlights von Rolling-Stone.deAlle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
WerbungExlovers – Blowing Kisses
Yuck – Holing Out
Ringo Deathstarr – In Love
The Thermals – Not Like Any Other Feeling
Stealing Sheep – The Mountain Dogs
Cults – Go Outside
Oh! Custer – Forget It
Erland & The Carnival – Map Of An Englishman
Doug Paisley – No One But You
Catwalk – One By Words
Bonnie ‚Prince‘ Billy – Island Brothers (10″)
Eat Lights Become Lights – Test Drive
Hans Chew – New Cypress Grove Boogie (Black Dirt Mix)
Tom Williams & The Boat – 90mph--
POPKIDS OF THE WORLD UNITE!Neu:
THE FALL : Bury! 2+4
PJ HARVEY : The Words That Maketh MurderAlt:
BETTY LAVETT : Witch Craft In The Air (Lu-Pine)
LINDA JONES : I’m Taking Back My Love (ATCO)
THE ICEMEN : How Can I Get Over A Fox Like You (ABC)
THE MIRACLES : What’s So Good About Good-By (Tamla)
JERRY LEE LEWIS : Great Balls of Fire (Sun)
GEORGE JONES : Just One More (Starday)Und ein paar Schellacks:
FATS DOMINO : I’m Walkin‘ (Imperial)
FATS DOMINO : My Blue Heaven (Imperial)
FATS DOMINO : Blueberry Hill (Imperial)
EVERLY BROS. : All I Have to do is Dream (Cadence)--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Hi Sonic-juice.
Glückwunsch zu den Schellacks. Wie ist die Erhaltung der Scheiben denn ?? Und wo hast du die bekommen können ? Gruß Thorens-Man.
PS:
Meine Neuerwerbungen auf 78 UPM: (sind ja auch irgendwie SIngles);-)
Danny and the Juniors – At the hop – UK-HMV (alle erhaltungstechnisch zum Glück wie aus dem Laden )
Josh White – Dupree – UK-Melodisc
The Coasters – Searching UK-London black-silver Label HLE-8450
Craig Douglas – Nothing shaking UK-Decca F.11055
Pat Boone – April love UK-London HLD-8512+
Bill Haley – Birth of the boogie D-Brunswick 82865
Miles Davis – Boplicity D-Capitol-Telefunken C-80176
Gruß vom Thorens-Man--
Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4Thorens-ManHi Sonic-juice.
Glückwunsch zu den Schellacks. Wie ist die Erhaltung der Scheiben denn ?? Und wo hast du die bekommen können ? Gruß Thorens-Man.Danke! Mein erster Schellackkauf. Erhaltung gut. Habe ich aus den USA von einem Ebayhändler. Wo kaufst Du?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Hi Sonic Juice, diese habe ich glückfallsmässig aus ebay Deutschland. Aber in ebay UK oder auch ebay USA sind die Schellacks mitunter günstiger zu haben. Ich schaue aber auch auf Flohmärkten oder mache Suchanzeigen in die örtlichen Zeitungen und Zeitschriften. Über diesen Weg kann man sich auch die eine oder andere Scheibe für die Sammlung generieren.
Beim Distanzkauf ist man natürlich auf die Korrektheit der Zustandsbeschreibung des Anbieters angewiesen. Bei Schellacks ist das ja immer so eine Sache. Oberflächenwischer sind ja noch nicht so schlimm, aber Abplatzer oder auch Haarrisse die man im starken Licht nicht erkennen kann, können einen schon mal ärgern.
Der absolute Exitus für die Schellacks sind die grauen Rillen (grey grooves). Dann bloss die Finger davon lassen. Wenn man sie nicht auf dem alten Grammophon spielen will, gibt es auch noch ein paar Alternativen.
BRAUN SK-4 Schneewittchensarg, DUAL P-54, oder den THORENS TD-180 mit DUAL DN-167 oder Ortophon 78ger Nadel. Mit letztgenanntem Gerät spiele ich mir die alten Scheiben auch auf meine Festplatte ein.
Falls du weitere Fragen zum Thema Schellack hast kannst du mir auch eine PN schicken.
--
Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4Golden Grrrls – Beaches / Date It
Rainbow Arabia – Without You
Rainbow Arabia / Nosaj Thing – The LA Collection: Number Two--
Thin Lizzy – Waiting for an alibi / With love (1979)
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***BEADY EYE – The Roller #1333 mit Dank an abulafia
Gruß vom Rega-Man--
How does it feel to be one of the beautiful people?THE PARTING GIFTS – (Walkin‘ Thru The ) Sleepy City
REIGNING SOUNDS – Black Sheep / Tennessee--
If you try acting sad, you'll only make me glad.The Moving Sounds – am i good to you
The Moving Sounds – treehouse horror + 3
Jack Rabbit Band – balla balla (swiss powerpop/81)--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungThumper Jones – Rock It / How Come It (Starday Repro)
Gruß vom Technics-Man
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
THE SPECIAL A.K.A.- Racist Friend
ED KUEPPER- Not A Soul Around
PAULINE MURRAY AND THE INVISIBLE GIRLS- Searching For Heaven (10″)
GREEN ON RED- Little Things In Life--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
FIRST AID KIT – Universal Soldier
Gruß vom Dual-Man
--
The Duke Spirit – Kusama EP
Various Cruelties – If It Wasn’t For You
Imelda May – Inside Out
Dum Dum Girls – He Gets Me High--
-
Schlagwörter: !7", * *1/2, 10", 45s, 78s, Kicks on 45, Neue Singles, Singles, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.