Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue Singles und EPs › Meine neueste Single › Re: Meine neueste Single
Hi Sonic Juice, diese habe ich glückfallsmässig aus ebay Deutschland. Aber in ebay UK oder auch ebay USA sind die Schellacks mitunter günstiger zu haben. Ich schaue aber auch auf Flohmärkten oder mache Suchanzeigen in die örtlichen Zeitungen und Zeitschriften. Über diesen Weg kann man sich auch die eine oder andere Scheibe für die Sammlung generieren.
Beim Distanzkauf ist man natürlich auf die Korrektheit der Zustandsbeschreibung des Anbieters angewiesen. Bei Schellacks ist das ja immer so eine Sache. Oberflächenwischer sind ja noch nicht so schlimm, aber Abplatzer oder auch Haarrisse die man im starken Licht nicht erkennen kann, können einen schon mal ärgern.
Der absolute Exitus für die Schellacks sind die grauen Rillen (grey grooves). Dann bloss die Finger davon lassen. Wenn man sie nicht auf dem alten Grammophon spielen will, gibt es auch noch ein paar Alternativen.
BRAUN SK-4 Schneewittchensarg, DUAL P-54, oder den THORENS TD-180 mit DUAL DN-167 oder Ortophon 78ger Nadel. Mit letztgenanntem Gerät spiele ich mir die alten Scheiben auch auf meine Festplatte ein.
Falls du weitere Fragen zum Thema Schellack hast kannst du mir auch eine PN schicken.
--
Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4