Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue Singles und EPs › Meine neueste Single
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
RosebloodThe Flamin Groovies – Shake Some Action
Super, fantastische Single!
Wo hast Du die her und was zahlt man dafür?
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungTHE PRODIGY – Voodoo People
THE PRODIGY – Poison
THE PRODIGY – Firestarter
THE PRODIGY – Breathe--
God told me to do it.7″ oder 12″, Hat?
--
Alle vier auf 12″. Wusste gar nicht, dass es sie auch auf 7″ gibt.
--
God told me to do it.Doch, schon. „F“ und „B“ etwa gab es im UK als 7″ Jukebox Issues, allerdings streng limitiert.
--
Danke. Welche Variante bevorzugst Du?
--
God told me to do it.Hat and beardTHE PRODIGY – Voodoo People
THE PRODIGY – Poison
THE PRODIGY – BreatheSind das die aktuellen Reissues? Wenn ja, wie klingen die?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Hat and beardDanke. Welche Variante bevorzugst Du?
12″, ausnahmsweise.
--
Hat and beard
THE PRODIGY – BreatheGroßartig!
Hat and beard
THE PRODIGY – PoisonOK.
Hat and beardTHE PRODIGY – Voodoo People
Verzichtbar, oder?
Die beiden Jilted Singles habe ich lange nicht mehr gehört, einstmals gegen C.B.’s „Elektrobank“ auf Astralwerks getauscht. Ist sogar noch besser als Firestarter & Breathe, Hat.
--
A Kiss in the DreamhouseatomSind das die aktuellen Reissues? Wenn ja, wie klingen die?
Ja, sind sie. Ich habe leider keinen Vergleich, habe die Platten bis heute noch nie von Vinyl gehört, sie klingen aber gut.
@ Napoleon
Deine Einschätzung würde ich nach einem ersten Wiederhören teilen, „Voodoo People“ und „Poison“ muss ich aber noch ein paar Mal laufen lassen, habe sie zuletzt vor ca. 10 Jahren gehört.--
God told me to do it.Sweetheart
Beide auf The Great Pop Supplement und wieder wundervoll verpackt.
Die Tracks gefallen mir auch allesamt! Warte schon freudig auf meine Lieferung…
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."SweetheartBeide auf The Great Pop Supplement und wieder wundervoll verpackt.
In der Tat:
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...keksofenSuper, fantastische Single!
Wo hast Du die her und was zahlt man dafür?
Ich habe sie bei ebay.co.uk ersteigert für 7,25 Euro.
Ob das ein repräsentativer Preis ist, kann ich leider nicht sagen. Ich hatte sie das erste Mal dort gesehen.--
atomIn der Tat:
Ja, wobei die Verhüllung der Jaycock-45 fast noch phantastischer geraten ist. Die Single versteckt sich in einer Art zugeklebtem Briefkuvert, aus dem kleinformatige Laubblätter ausgestanzt sind. Ein Vogel ziert die Mitte des handnummerierten Umschlags. Sehr passend auch die Farbgestaltung. In den Händen haltend noch viel schöner als auf dem Bild. Werde beide Singles gleich einmal auflegen.
Sehr gut und von recht eigenem Charakter ist vor allem die B-Seite der Smiles And Frowns-Single („The Echoes Of Time“), die ich gleich ein paar Mal hintereinander hören mußte. Die A-Seite löste dieses Bedürfnis nicht aus, wenngleich es schon erstaunlich ist, wie dort diese gleich bleibende Melodielinie den Song über aufrecht erhalten wird. Norman beschreibt diesen Sound folgendermaßen: „Mechanical Songs“ is like The Zombies playing lo-fi slowcore pop.
Bei der Jaycock ist es umgekehrt, hier überragt die Vorderseite. Eine sehr ausgefeilte, reduzierte Aufnahme mit schönen Banjo-Klängen. Das Instrumental auf der Rückseite ist zwar nicht ohne Charme, aber bisher von vergänglichem Hörverlangen. Alles in allem zwei lohnenswerte Singles auf The Great Pop Supplement, die, wie die meisten Veröffentlichungen auf diesem Label, nicht allzu lange erhältlich sein dürften.
-
Schlagwörter: !7", * *1/2, 10", 45s, 78s, Kicks on 45, Neue Singles, Singles, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.