Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue Singles und EPs › Meine neueste Single
-
AutorBeiträge
-
SommerJa, sehr schön. Habe ich da was verpasst oder war diese Besprechung sozusagen die Premiere?
Gute Frage. Vielleicht können sich ja Autor oder Hausmeister mal dazu äußern.
Heute neu:
TRAVIS – Re-Offender (Danke, gerry!)
PORTISHEAD – The Rip--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungRoy Orbison Cryin‘- Candy Man 1961
Roy Orbison Distant Drums – Falling 1963
Roy Orbison I n Dreams- Shahdaroba 1963
Roy Orbison Blue Bayou -Mean Woman Blues – 1963
Roy Orbison What’d I Say- Borne On The Wind – 1964
Roy Orbison It’s Over- Indian Wedding 1964--
Ruby Johnson
Come to me my darling (Estelle Axton & Deanie Parker)
When my love comes down (Isaac Hayes – David Porter)Volt 45-140
„Why this double dose of emotion receive scant attention will forever remain in mystery“
Rob Bowman (Linernotes zu Complete Stax/Volt Singles 1959 – 1968)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoTHE PICKETTS: Pick It Up (4-Track EP, Instrumentals, feine Gitarre, gute Rhythmusarbeit, klasse Platte)
THE PICKETTS: Should I Stay Or Should I Go
Meine ersten Vinyls der Gruppe, die ich sehr schätze.
XX TEENS: Only You (wieder ganz anders als die ersten beiden Singles, finde sie sehr gut. Die LP steht jetzt wohl ins Haus)
PRIMAL SCREAM: Can’t Go Back (klassische ***, nich tgut, nicht schlecht, irgendwie hätte man mehr erwarten können)
TING TINGS: Shut Up And Let Me Go (lieben wir sie für ihre erste Single)
MICACHU: … (steht nicht drauf, wie die Tracks heißen, müsste ich nachforschen, in jedem Fall sehr, sehr gut. Auf der Flip wird endlich mal die Auslaufrille optimal genutzt. ;-))
YOUNGHUSBAND: The Judas Cow (sehr gut, aber zu Begeisterungsstürmen bin ich noch nicht bereit)--
FAVOURITES
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SPIRAL BEACH- Voodoo
--
Geschenk:
OASIS – D’you Know What I Mean?
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.LEONA NAESS – Heavy Like Sunday
--
Gibt es noch Singles?? Ich dachte, dass das von der Plattenindustrie als unrentabel deklariert wurde…
--
RAKIJA connecting peopleThe Laurels – Rainmaker:lol:
versüßt mir das wochenende!--
The Kwyet Kings – need my lovin‘ tonight Screamin Apple Records/94
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungMiniJukeboxGibt es noch Singles??
Ja.
Hier noch ein paar:
BRUTE CHORUS: Grow Fins (#305/500, reißt nicht vom Stuhl, aber allemal ok)
THE RIFLES: I Could Never Lie (ein bisschen origineller könnte es schon sein)
THE SEXUAL HOT BITCHES: Kitty (yeah, so dämlich der Bandname, so respektlos die Musik, könnte eine Single fürs Jahresende werden. Eigentlich eine EP mit 4(?) Tracks, 33 rpm. Schön dass es so etwas immer wieder mal gibt. Great, girls!)
MATH CLASS: Nerves (angesagt, Post…Post…Post-Punk/Wave o.ä)
ADELE: Hometown Glory (die weniger gute Duffy, aber hier ohne Charts-Ambition ganz schön gut)
RULING CLASS: Flowers (ein bisschen Heute, der Rest ist 67er UK-Psychedelic zwischen der ersten Floyd und Nice etc., verdammt große Klasse.)--
FAVOURITESotisBRUTE CHORUS: Grow Fins (#305/500, reißt nicht vom Stuhl, aber allemal ok)
Ja, hat mich auch nicht sonderlich begeistert.
otisTHE RIFLES: I Could Never Lie (ein bisschen origineller könnte es schon sein)
Irgendwo schon gut, vor allem besser als „Talking“, wenn auch nicht so klasse wie die Singles aus dem letzten Album. Das Passport-Cover hält übrigens Platz für die nächste Single der Band.
otisTHE SEXUAL HOT BITCHES: Kitty (yeah, so dämlich der Bandname, so respektlos die Musik, könnte eine Single fürs Jahresende werden. Eigentlich eine EP mit 4(?) Tracks, 33 rpm. Schön dass es so etwas immer wieder mal gibt. Great, girls!)
Das Label ist Filthy Little Angels. Ist ja eigentlich eine Split-7″ gemeinsam mit den Lovely Eggs. „Kitty, when you’re gonna die so I can get a dog“, „Let’s fuck fuck fuck…“, ja ja…
otisADELE: Hometown Glory (die weniger gute Duffy, aber hier ohne Charts-Ambition ganz schön gut)
Der Re-release ihrer ersten Single.
otisRULING CLASS: Flowers (ein bisschen Heute, der Rest ist 67er UK-Psychedelic zwischen der ersten Floyd und Nice etc., verdammt große Klasse.)
Erinnert mich umgemein an die Stone Roses. Der Song ist allerdings überaus langweilig. Nichts für mich.
PORTISHEAD – The Rip (12″)
WEEZER – Pork And Beans
THE RIFLES – Talking
THE RIFLES – I Could Never Lie
FLEET FOXES – White Winter Hymnal--
Spiritualized * Soul On Fire
The Bluetones * Cut Some Rug
The Bluetones * Sleazy Bed Track
Beck * Chemtrails
David Cronenberg’s Wife * I Couldn’t Get Off
David Cronenberg’s Wife * My Best Friend’s Going Out With A Girl Like You
We Smoke Fags * Eastenders
The Long Blondes * Guilt
The Black Keys * I Got Mine
The Dodos * Red & Purple
Primal Scream * Can’t Go Back
Micachu * Golden Phone
Richard Hawley And The Feral Cats * Rockabilly Radio (10″)
Kitty, Daisy & Lewis * Going Up The Country
Jeremy Jay * Alpha Rhythm
Florence + The Machine * Kiss with A Fist
Leona Naess * Heavy Like Sunday
The Wombats * Moving To New York
Younghusband * The Judas Cow
Elle Milano * Laughing All The Way To The Plank
Elle Milano * Meanwhile In Hollywood
Attic Lights * Bring You Down
Fear Of Music * We Are Not The Enemy
Cat Power * Could We
Silver Tree Club * Shakin‘
Congregation * Feels Like Crying--
-
Schlagwörter: !7", * *1/2, 10", 45s, 78s, Kicks on 45, Neue Singles, Singles, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.