Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue Singles und EPs › Meine neueste Single
-
AutorBeiträge
-
candycolouredclown
EPs werden doch gerade heute nicht mehr (nur) aus Verkaufsgründen veröffentlicht. Es ist doch eher (wieder) eine eigene „Kunstform“. Zumal auch gerade auf dem 10″ Format.Aber die Tatsache, daß mit dem Begriff teilweise sehr beliebig umgegangen wird, macht es doch nicht besser. 2007 erschien sogar eine Single mit zwei Stücken, die als EP betitelt wurde (Joanna EP). Zählt für Dich also nur die Tatsache, daß Travis die Single als EP ankündigen? Was ist mit sämtlichen CD Singles, haben die nicht alle drei oder vier Tracks? Und wo wurde Rock denn als EP bezeichnet?
Würde mich mal interessieren, wann man von den klassischen vier Tracks abgekommen ist. Mit Einführung der 12″? Punk EPs aus den 70s erschienen doch in der Regel auch mit (mindestens) vier Tracks, oder? Kann ein Wissender mal etwas dazu sagen?--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungTravis Bickle
THE DUKE SPIRIT – My Sunken Treasure (etched)Sweetheart
Keine B-Seite? Bei mir ist es eine Live-Version von „Sovereign“.Nein, keine B-Seite, etched. Liegt aber daran dass es sich nicht um „My Sunken Treasure“ handelt, sondern „Cuts across the land“……war ein langer Tag heute. Aber „My Sunken Treasure“ ist ebenfalls reingekommen. Hab’s oben korrigiert.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?@erdmöbel und alle anderen die sie haben:
Habt ihr die School 7“ alle direkt bei Elefant bestellt?
Neu bei mir:
7“
Suede – Stay Together
The Stone Roses – Elephant Stone
Idlewild – When I Argue I See Shapes
Those Dancing Days – Hitten
Those Dancing Days – Run Run
The Indelicates – Julia, We Don’t Live In The ’60s
Laura Marling – Cross Your Fingers
Mystery Jets – Two Doors Down
The Kills – Last Day Of Magic
Pete & The Pirates – She Doesn’t Belong To Me
Dirty Pretty Things – Tired Of England (2 x 7“)
The Duke Spirit – My Sunken Treasure
Frightened Rabbit – Fast BloodAußerdem ein Firestation Records Packet:
Monostars – Dresden Neustadt
Pillow – Intruder
Hot Rain – Why Couldn’t It Be This Way
The Vermont – Sugar House
Glidshees – Long Time
Holm – Afterglow
Avocadoclub – Girls Use Deodorant These Days
Phony – Silent Place
Lato – It Just Came To Pieces In My Hands
Kosmonaut – Days Of Our Lives
My Coffee Moment – Beginning To See The Light
Goldstoned – Tonight Let’s All Get Goldstoned EP2
The Scarlet Harlots – Explain
Cloudberry Jam – When Tomorrow Comes
Sternbuschweg – Paula, Ich Liebe Dich
The Groovy Cellar – When You Fly Away
The Groovy Cellar – Happiness Lies Ahead12“
Manic Street Preachers – You Love Us
The Smiths – William, It Was Really Nothing
The Smiths – Ask
The Smiths – This Joke Isn’t Funny Anymore--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Ich hab die School 7″ bei Dead & Free gekauft. Es gibt sie aber auch bei Norman, Reflex u.a.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!weilsteinAber die Tatsache, daß mit dem Begriff teilweise sehr beliebig umgegangen wird, macht es doch nicht besser. 2007 erschien sogar eine Single mit zwei Stücken, die als EP betitelt wurde (Joanna EP). Zählt für Dich also nur die Tatsache, daß Travis die Single als EP ankündigen? Was ist mit sämtlichen CD Singles, haben die nicht alle drei oder vier Tracks? Und wo wurde Rock denn als EP bezeichnet?
Würde mich mal interessieren, wann man von den klassischen vier Tracks abgekommen ist. Mit Einführung der 12″? Punk EPs aus den 70s erschienen doch in der Regel auch mit (mindestens) vier Tracks, oder? Kann ein Wissender mal etwas dazu sagen?Im Prinzip ist es schon so wie Du es sagst, Weilstein. Eine EP ist eine 7″, 10″ oder 12″ mit 4 Tracks. In der Punk und New Wave Ära gab es auch häufiger Singles mit zwei Tracks auf der B-Seite (oder sogar, was seltener vorkommt, zwei Tracks auf der A-Seite). Die nannte man meines Wissens aber dennoch Singles und nicht EPs.
Leider ist im Lauf der Zeit einiges verschüttet worden an Wissen um diese Dinge, und es greift eine gewisse Unsicherheit oder schlicht Beliebigkeit Raum bei der korrekten Bezeichnung der verschiedenen Formate.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoIch hab die School 7″ bei Dead & Free gekauft. Es gibt sie aber auch bei Norman, Reflex u.a.
Hab sie bei Reflex scheinbar übersehen…werde gleich nachfragen, danke!
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Sebastian FrankWir haben den alle noch. Bis auf Sonny, soweit ich weiß.
Bitte meine vorherigen Anmerkungen zu diesem Thema lesen, Herr Frank!
--
Sweetheart
Schon gehört? Wie gefallen sie Dir? Sukie hätte ich fast bestellt, empfand ich dann aber als zu nervig.
Die Jack Rose – 7″ ist ganz groß. Bluegrass vom Feinsten, sehr authentisch, warm und mitreißend, Top 5 des Jahres bisher (wenn ich meine Liste endlich mal aktualisiert bekommen würde…)
Die Sukie ist in der Tat etwas „zickig“, hat aber durchaus ihren Reiz.
Rose: ****1/2
Sukie ***1/2--
GRAVENHURST – Nightwatchman’s Blues / Farewell, Farewell (Double 7″)
(Nightwatchman’s Blues ist ein wunderschönes ruhiges Stück. Der Kauf dieser Double 7″ lohnt sich auf alle Fälle)THE TROUBADOURS – (I’m Not) Superstitious
(Diese tolle Single wurde bereits von einigen Foris zu recht abgefeiert)JACK ROSE AND THE BLACK TWIGS – Revolt /Soft Steel Piston
(Feine Bluegrass-Instrumentals. John Fahey lässt grüssen)GRANTURA – In Dreams
(entspannter, sympathischer Indie-Gitarrenpop.)BARRINGTONE – Snake In The Grass
(etwas sperriger als Grantura – aber auch sehr schön)GLASVEGAS – Geraldine #1 und #2
(stilistisch wie gehabt – trotzdem lohnt sich der Kauf)DIRTY PRETTY THINGS – Tired Of England #1 und #2
(geht ins Ohr – ich mag das Stück sehr)THE LAST SHADOW PUPPETS – Standing Next to Me #1 und #2
(Die Single # 1 hat mit „Gas Dance“ eine sehr höhrenswerte B-Seite)DUFFY – Warwick Avenue (prima!)
MGMT – Electric Feel
(zwischen Glam und Disco-Pop – mit Falsett Gesang)MAMA SHAMONE – Over / Do You Believe
(pluckernder, tanzbarer Indiepop mit einer Leadsängerin, deren Gesang irgendwo zwischen Gossip und Siouxsie liegt)--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755@ KinK: Hatte sie bei Norman geordert!
Portishead * Machine Gun
Portishead * The Rip
The Last Shadow Puppets * Standing Next To Me Pt. 1 + 2
Those Dancing Days * Run Run--
GRAHAM DAY & THE GAOLERS – Travelled & Unravelled
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Travis BickleGRAHAM DAY & THE GAOLERS – Travelled & Unravelled
Ist sie endlich draußen!
Wo hast Du sie her?--
erdmöbelIst sie endlich draußen!
Wo hast Du sie her?Ich habe vor Wochen bei norman vorbestellt, wurde dort aber seit dem Bestellen bis auf weiteres vertröstet (noch nicht erschienen, Engpässe in Presswerken). Habe dann zufällig einen Händler bei eBay.de gefunden der die 7″ im Angebot hatte (lieferbar). Bin aber nicht der Erste der sie hier als Neuzugang listet.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?THE FLAMING STARS – Sweet Smell Of Success/The Day The Earth Caught Fire
J.WRIGHT PRESENTS – Moving Up Country, Roaring The Gospel
DAWN LANDES – Caroline/Suspicion
THE FELICE BROTHERS – Roll On Arte
HUSH THE MANY (HEED THE FEW) – Revolve
THE SILVER TREE CLUB – Shakin‘
THE SUGARS – Black Friday--
God told me to do it.Travis BickleIch habe vor Wochen bei norman vorbestellt, wurde dort aber seit dem Bestellen bis auf weiteres vertröstet (noch nicht erschienen, Engpässe in Presswerken). Habe dann zufällig einen Händler bei eBay.de gefunden der die 7″ im Angebot hatte (lieferbar). Bin aber nicht der Erste der sie hier als Neuzugang listet.
Danke für die Info! Hatte ich übersehen. Bei Reflex habe ich sie gerade bestellt!
--
-
Schlagwörter: !7", * *1/2, 10", 45s, 78s, Kicks on 45, Neue Singles, Singles, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.