Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue Singles und EPs › Meine neueste Single
-
AutorBeiträge
-
LAURA MARLING – Cross Your Fingers
THE DUKE SPIRIT – My Sunken Treasure--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungThe Maccabees – About Your Dress Pt.2
--
GENE – Haunted By You
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.The Satelliters – unknown state of mind
The Del Shapiros – my reputation--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungDeath Of The Neighbourhood – Cokeholes
--
When it's right, it's right.William Bell – Bring the curtain down / I forgot to be your lover (Stax)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoTravis – Re-Offender
Travis – Love Will Come Through
The Bookhouse Boys – Tonight
Mystery Jets – Young Love
Miracle Fortress – Maybe Lately
Camera Obscura – I Love My Jean
Kid Harpoon – The First EP (675/1000)--
COWBOY JUNKIES – Sun Comes Up, It’s Tuesday Morning (12″)
KID HARPOON – The River, The Ocean, The Pearl
--
CAJUN DANCE PARTY – The Race
THE DRAYTONES – Turn It Down
THE DUKE SPIRIT – My Sunken Treasure
ONE NIGHT ONLY – Just For Tonight--
BLUR out of time
BLUR no distance left to run (12″) – lohnt auch wegen der Remix-Version von Tender“, die sehr hübsch geraten ist
MARVIN GAYE i heard it through the grapevine (FR-Orig., mono)
MORRISSEY boxers (12″)--
I like to move it, move it Ya like to (move it)In den letzten Monaten haben sich doch so einige neue Singles angesammelt…
Bei für mich besonders interessanten und hier noch nicht vorgestellten schreibe ich was dazu, ein paar fliegen wahrscheinlich auch wieder raus. Habe einiges doppelt, werde das hier oder demnächst mal im entsprechenden Thread anbieten (Weilstein, habe Dich auch nicht vergessen!).4 OR 5 MAGICIANS – Change The Record (amerikanischer Indie-Rock, gefällt mir gut, aber eher nichts für die meisten hier)
THE ACCIDENTAL – Wolves (toll!)
THE ACCIDENTAL – I Can Hear Your Voice
THE ADS – Autopilot
ARCADE FIRE – Keep The Car Running (canadian gatefold 7″)
ASSEMBLY NOW – It’s Magnetic (ihre Debut – 7″, 178/999, habe ich doppelt, ****)
ATTIC LIGHTS – Martin
ATTIC LIGHTS – God
A WEATHER – The Feather Test
BEGGARS – The Future (Leonard Cohen – Cover, not bad)
DEXTER BENTLEY – Killer Kane (finde ich sehr stark, Songwriter mit Country Einschlag)
BE YOUR OWN PET – Let’s Get Sandy
BE YOUR OWN PET – Super Soaked
BLACK BOX RECORDER – England Made Me
BLACK BOX RECORDER – The Facts Of Life
THE BLACK KEYS – I Got Mine
BLACK LIPS – Bad Kids
THE BLUETONES – Cut Some Rug
THE BOOKHOUSE BOYS – Tonight (sorry, Napo, es gab nur eine, hast Du sie inzwischen?)
THE BOOKHOUSE BOYS – Dead (eine übrig!)
BORN RUFFIANS – I Need A Life (schöner Beat-Pop)
DAVID BOWIE – Sound And Vision (German Original)
THE BREEDERS – We’re Gonna Rise
BROKEN RECORDS – If The News Makes You Sad, Don’t Watch It
KATE BUSH – Running Up That Hill
BUTTERFLY BANGS – Junk Sky (!)
THE BYRDS – Lazy Days (Sundazed Mono)
CAJUN DANCE PARTY – The Race
CATS IN PARIS – FOXES (herrlich überdreht und crazy)
ELVIS COSTELLO AND THE ATTRACTIONS – Everyday I Write The Book
ELVIS COSTELLO AND THE ATTRACTIONS – High Fidelity
THE COURTEENERS – Not Nineteen Forever (1 & 2) nochmal: beste neue UK-Band, die LP ist sehr hörenswert! Auch hier beide doppelt
DAVID CRONENBERG’S WIFE – I Couldn’t Get Off
DAVID CRONENBERG’S WIFE – My Best Friend’s Going Out With A Girl I Like
Hier ist die Musik noch besser als der Name der Band. Stoischer Gitarren-Pop mit abgedrehten Texten
THE CURE – The Only One (Robert Smith in den Jungbrunnen gefallen)
GRAHAM DAY & THE GAOLERS – Get Off My Track (eine der besten 20 Singles des letzten Jahres, finally here)gleich geht’s weiter…
--
…und weiter…
DEMPSEY & THE DC’S – 8 Days Of Rain (sehr gelungene Verbindung aus Country- und Elektro-Elementen mit geradezu archaischen Lyrics)
DIRE STRAITS – Calling Elvis
THE DRAYTONES – Turn It Down
DUFFY – Warwick Avenue (no comments necessary)
THE DUKE SPIRIT – My Sunken Treasure (erzeugt einen Sog, dem ich nicht widerstehen
kann)
EFFI BRIEST – Longshadow (kompliziert, tw. bewusst unmelodisch, aber gut, Debut-7″ ist besser)
ELBOW – One Day Like This (1 & 2) (wieder nichts für viele hier, aber was für ein verdammter, pathetischer Ohrwurm!)
ENVELOPES – Party
ENVY & OTHER SINS – Highness (wie bekannt gut)
THE EXPLORERS CLUB – Do You Love Me? (dazu hat otis alles gesagt, die ganze LP ist so, mir gefällt’s, weil die Melodien / Vokal-Arrangements sehr gelungen sind)
DONALD FAGEN – Century’s End
FIELDS – Song For The Fields (Original)
FIELDS – Heretic
JOHNNY FLYNN AND THE SUSSEX WIT – The Epic Tale Of Tom And Sue
JOHNNY FLYNN AND THE SUSSEX WIT – Tickle Me Pink (alle Johnny Flynn – Singles sind aus meiner Sicht hörenswert!)
FOALS – Cassius
FOALS – Red Socks Pugie (1 & 2)
FRIGHTENED RABBIT – Fast Blood (mag die Band sehr gern)
GET CAPE, WEAR FLY – The Chronicles Of A Bohemian Teenager
GET CAPE, WEAR FLY – Find The Time (1 & 2, habe ich doppelt)
GET CAPE, WEAR FLY – Keep Singing Out (118/1000, in Collector’s Box, einmal übrig mit Box, einmal übrig ohne Box, alle autographed)
(mag die Band sehr gerne, teile atoms Einschätzung über die Debut-LP)
GOLDFRAPP – Happiness
GRAMMATICS – Shadow Commitee
GRAND NATIONAL – By The Time I Get Home There Won’t Be Much Of A Place For Me (sehr auf Hit produziert, aber trotzdem: Instant Hit)
GREEN ON RED – Little Things In Life
GUESSMEN – Black Balloons (bedrohlich…, as heard on „Roots“)
GUNS ‚N‘ ROSES – Sweet Child Of Mine (s. weiter unten unter „T“)
HATCHAM SOCIAL – So So Happy Making (schön)
RICHARD HAWLEY – Hotel Room
RICHARD HAWLEY – Coles Corner…….
--
…..
THE HOT PUPPIES – Somewhere
THE HOUSEMARTINS – Me And The Farmer
HUSH THE MANY – Song Of A Page
HUSH THE MANY (HEED THE FEW) – Revolve (Bandname inzwischen erweitert…, bekannt gut)
THE INDELICATES – America (dramatischer Pop at its best, wird sicherlich von einigen als zu pathetisch empfunden werden, aber mit ironischem Touch, für mich eines der Highlights des Jahres bisher, weibliche Vocals klingen wie Kate Bush, ****1/2)
JEREMY JAY – Airwalker
JEREMY JAY – We Were There (auch doppelt, mag ihn sehr gern, habe auch die LP doppelt)
JOHN & JEHN – My Friends (as heard on „Roots“)
THE KINKS – Come Dancing
THE KOOKS – Always Where I Need To Be (okay…)
LAND OF TALK – Speak To Me Bones (Original)
LAND OF TALK – Speak To Me Bones (Reissue)
THE LA’S – There She Goes (Reissue) (kaufen!!)
THE LAST SHADOW PUPPETS – The Age Of The Understatement (1 & 2)
LYKKE LI – I’m Good, I’m Gone (faszinierende Frau)
LIGHTSPEED CHAMPION – Galaxy Of The Lost (1 & 2) (ärgerliche „Zweitverwertung“)
THE LINES – Domino Effect (starker Gitarren-Pop!)
THE LONG BLONDES – Century
MAN FROM MICHAEL – Heart Of Glue (doppelt vorhanden, sehr gut)
THE MANHATTAN LOVE SUICIDES – Kick it Back (auch doppelt)
THE MANHATTAN LOVE SUICIDES – Clusterfuck
TOM MANSI & THE ICEBREAKERS – Who Dunnit (noch ein Beispiel für klassisches, faszinierendes Songwriting, diesmal wieder im Country-Popbereich, hätte auch schon vor 50 Jahren so erscheinen können, ****)
LAURA MARLING – Cross Your Fingers (wieder sehr schön aufgemacht und überhaupt…schön.)…..
--
……
THE METROS – Last Of The Lookers (1 & 2) (wie otis schon geschrieben hat: sehr direkt, sehr kompetent, aber really out of time? finde ich nicht)
MALCOM MIDDLETON – Ryanair Song
MALCOLM MIDDLETON – Blue Plastic Bags
PETE MOLINARI – Sweet Louise E.P. (für mich keine EP, aber egal, die LP lohnt in jedem Fall!)
MORRISSEY – Suedehead
MORRISSEY – Let Me Kiss You
MORRISSEY – All You Need Is Me (1 & 2) (wie bereits gepostet, finde ich, dass die Live-Version von „Drive-In Saturday“ auf der zweiten 7″ fantastisch ist)
MY FEDERATION – Don’t Wanna Die (s. GRAND NATIONAL, Instant Hit)
MYSTERY JETS – Young Love (1 & 2) (kein schlechter Track, aber, ganz ehrlich, das Beste daran ist Laura Marling)
LEONA NAESS – Heavy Like Sunday (unbekümmerter Solo-Gitarren-Folk-Pop, authentisch, ungekünstelt, mit selbst geschossenem Polaroid, 500er Auflage, nicht weltbewegend, aber schön)
NEW ADVENTURES – How I Got My Devil Back (Part One) (keine Ahnung, warum die so untergegangen ist. Doch, jetzt weiß ich es. Und weiß auch, warum es mich kalt lässt. Zuviel Pathos, klingt zu sehr nach Coldplay in ihren dramatischsten Momenten, vermisse die Seele in der Musik)
THE NEW SINS – It Doesn’t Work Like This
THE OCTOPUS PROJECT – Wet Gold
ONE NIGHT ONLY – Just For Tonight (1 & 2)
ONE NIGHT ONLY – It’s About Time (1 & 2) (anhand der Qualität beider Singles ist mir die RS-Kritik ein Rätsel)
PETE & THE PIRATES – Knots
PETE & THE PIRATES – She Doesn’t Belong To Me
THE RACONTEURS – Salute Your Solution
RADIOHEAD – Nude
GEMMA RAY – Hard Shoulder (mag ich gern, schöne Stimme, authentisch, zugegebenermaßen aber auch nichts „Besonderes“, ***1/2, evtl. nur ***)……
--
:feier: Du meine Güte! Toll, Sonny!
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755 -
Schlagwörter: !7", * *1/2, 10", 45s, 78s, Kicks on 45, Neue Singles, Singles, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.