Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II)
-
AutorBeiträge
-
The Mountain Goats – Beat the champ
Toro Y Moi – What for?--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungSteve Earle – Train a comin‘
Steve Earle – I feel alright
Built To Spill – Untethered moon
The Wynntown Marshals – The end of the golden age
Loretta – Soft rock--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlSteve Earle – Train a comin‘
Steve Earle – I feel alrightWenn Du die Neue noch nicht hast, unbedingt zulegen!
--
Habe ich schon. Du liegst richtig. Das Album sollte man haben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDrenge- Undertow
My Morning Jacket- The Waterfall
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Cracker – Berkeley To Bakersfield
Various Artists – „Millions Like Us“ The Story Of The Mod Revival 1977 – 1989--
HoneyHoney – Billy Jack
HoneyHoney – Loose Boots--
BENJAMIN CLEMENTINE: At least for now
FABIAN RÖMER: Kalenderblätter
ZUGEZOGEN MASKULIN: Alles brennt
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
Manchmal kaufst du echt seltsame Platten. F.R. – ist das dein Ernst?
Umso gespannter bin ich dann mal auf deine Einschätzung von „Alles brennt“.--
Harry RagManchmal kaufst du echt seltsame Platten. F.R. – ist das dein Ernst?
Umso gespannter bin ich dann mal auf deine Einschätzung von „Alles brennt“.Ich glaube gleich, dass Römer nichts für Dich ist, aber mich toucht das an irgendeinem seltsamen Nerv enorm. Guckste.
--
Ich kenne den seit seiner Zeit in der RBA und im Rec.On-Umfeld. Er hatte halt den Bonus, dass er noch ein Kind war. Später hat er in Interviews dann ganz seltsame Einstellungen zum Thema „Erwachsenwerden“ und sowas losgelassen.
Die Musik hat mich nie gekriegt. Das ist dieser typisch technikfixierte Kram ohne Seele, den so viele MCs in Deutschland machen.--
Harry RagDas ist dieser typisch technikfixierte Kram ohne Seele, den so viele MCs in Deutschland machen.
Das kann ich wie so oft nicht ganz nachvollziehen. Ich finde ihn zum Einen nicht besonders „technikfixiert“ – da gibt es kein Doubletime, kein demonstratives Aneinanderreihen von Silben, keine beständigen Flowvariationen, kein zur Schau Stellen von Skills, Bildung und groß angelegtem Vokabular. Und „ohne Seele“ – gerade das mag ich ja besonders: Die neuen Tracks haben eine wunderbare, sehr persönliche und auch poetische Ebene und Tiefe; ich weiß nicht, wann mich ein Text zuletzt so sehr begeistert hat, wie der zu „Zimmer ohne Zeit“. Zugegeben: Mit dem HipHop, den ich sonst schätze, hat das wenig zu tun, sondern könnte auch einer der Tracks sein, die ich mir von Clueso gewünscht hätte. Aber das stört mich hier überhaupt nicht – aber vielleicht werde ich mit den Jahren auch sentimental. Mittlerweile kann ich zwischen Edgar Wasser und KIZ auch mal ein paar Casper Tracks einschieben.
By the way: Was hat er denn zum „Erwachsenwerden“ so erzählt, was sich da so eingebrannt hat?
--
Die Tracks, die ich von F.R. kenne, sind meistens Battletracks mit möglichst vielen Doppelreimen, „Wortspielen“ und ähnlichem. Auch ein paar Themendinger, die wohl „deep“ sein sollen, aber einfach nur verunglückt sind. Standardfloskeln.
Und so ähnlich gestalten sich dann auch seine Interviews, in denen er erzählt, wie er mit seinem Image als Pfarrerssohn umgeht, dass er unbedingt Abitur machen will, aber sein großes (!) Problem sei, dass er nicht wisse, was er studieren soll…und deshalb diese „gepeinigte Seele“-Tracks macht. Geht’s noch irrelevanter?
Wenn ich nachher noch Zeit habe, höre ich mal in deinen verlinkten Track rein. Kennst du eigentlich „Zimmer aus Papier“ von NMZS?--
Harry RagDUnd so ähnlich gestalten sich dann auch seine Interviews, in denen er erzählt, wie er mit seinem Image als Pfarrerssohn umgeht, dass er unbedingt Abitur machen will, aber sein großes (!) Problem sei, dass er nicht wisse, was er studieren soll…und deshalb diese „gepeinigte Seele“-Tracks macht. Geht’s noch irrelevanter?
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir ein ähnliches Gespräch schonmal im Prinz Pi Thread hatten.
Den Track von NMZS kenne ich natürlich – und ich vermisse Deine Anteilnahme hier.
--
Gut, dass du mich darauf hinweist. Ich gehe mal Sterne schmeißen!
(Prinz Pi war ja mal cool…F.R. noch nie.)
--
-
Schlagwörter: Beatles, Joy Crookes - SkinBealtes, Musik, Rock, Rolling Stones, Tom Petty, Wesson Green
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.