Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II) › Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)
Harry RagDas ist dieser typisch technikfixierte Kram ohne Seele, den so viele MCs in Deutschland machen.
Das kann ich wie so oft nicht ganz nachvollziehen. Ich finde ihn zum Einen nicht besonders „technikfixiert“ – da gibt es kein Doubletime, kein demonstratives Aneinanderreihen von Silben, keine beständigen Flowvariationen, kein zur Schau Stellen von Skills, Bildung und groß angelegtem Vokabular. Und „ohne Seele“ – gerade das mag ich ja besonders: Die neuen Tracks haben eine wunderbare, sehr persönliche und auch poetische Ebene und Tiefe; ich weiß nicht, wann mich ein Text zuletzt so sehr begeistert hat, wie der zu „Zimmer ohne Zeit“. Zugegeben: Mit dem HipHop, den ich sonst schätze, hat das wenig zu tun, sondern könnte auch einer der Tracks sein, die ich mir von Clueso gewünscht hätte. Aber das stört mich hier überhaupt nicht – aber vielleicht werde ich mit den Jahren auch sentimental. Mittlerweile kann ich zwischen Edgar Wasser und KIZ auch mal ein paar Casper Tracks einschieben.
By the way: Was hat er denn zum „Erwachsenwerden“ so erzählt, was sich da so eingebrannt hat?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon