Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II)
-
AutorBeiträge
-
keksofenBestimmt toll, oder?
Kenne ich leider nur in Auszügen.Ich finde sie nach zwei Spins absolut hervorragend.
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.Highlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
WerbungNew Age Steppers – s/t
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.Nach gefühlten 1000 Singles auch mal wieder ein paar CD’s für’s Auto
Peachfuzz – catch your snap (Powerpop USA auf Teenacide Records)
Hollywood Sinners – disastro garantito (Garage-Spanien)
Tandooris – walking blind (Garage/Psychedelic aus Argentinien)
Los Peyotes – garage o muerte (Garage aus Peru)
The Black Angels – phosphene dream (Psychedelic aus USA)--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungLee Morgan The cooker
Warpaint s/t
Wayne Shorter Speak no evil
Wayne Shorter Juju--
Hold on Magnolia to that great highway moonSehr schön, Irrlicht!
Bei mir kam heute diese hier:
Marian Anderson – Singers to Remember: Oratorio and Lieder (Dutton Vocalion)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windSehr schön, Irrlicht!
Speziell auf Shorter bin ich wahnsinnig gespannt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonMäuse – Teen Riot Günther-Strackture
Various – Fourteen Songs For Greg Sage And The Wipers--
Warpaint – s/t
Neil Young – Live at the Cellar Door--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jan Garbarek – Dansere (Box Set)
a. Sart (1971)
b. Witchi-Tai-To (1973)
c. Dansere (1975)Dizzy Gillespie – Eight Classic Albums (4 CD Set)
a. Bird And Diz (1950) / Have Trumpet Will Excite (1959)
b. Afro (1954) / Sonny Side Up (1957)
c. Dizzy In Greece (1957) / Perceptions (1961)
d. Birks Works (1958) / Duets (1957)Charles Mingus – Blues And Roots (1959)
--
samDizzy Gillespie – Eight Classic Albums (4 CD Set)
a. Bird And Diz (1950) / Have Trumpet Will Excite (1959)
b. Afro (1954) / Sonny Side Up (1957)
c. Dizzy In Greece (1957) / Perceptions (1961)
d. Birks Works (1958) / Duets (1957)Bei den Sets bin ich sehr zurückhaltend … ich hörte schon von „defekten“ Files (abspielbar aber nicht kopierbar) und so, was für Quellen zum Einsatz kommen, weiss auch keiner (und ob diese wie bei diesen Billiglabels oft üblich noch mit ein paar Filtern verschlimmbessert werden erst recht nicht). Als Kennenlernangebote sind sie gewiss verlockend, aber … nunja, andererseits erschien „Duets“ zuletzt in den Achtzigern auf CD (in Japan gab’s vielleicht später mal noch was) und „Perceptions“, ein tolles von J.J. Johnson arrangiertes Album mit Dizzy als Solist vor grosser Band in einer grösseren Suite (von J.J. Johnson) findet man wohl überhaupt nicht mehr, wenn man kein Vermögen ausgeben will … Dizzy zu kaufen ist wohl gerade etwas schwierig, aber wer etwas tiefer in die Tasche greifen mag, ist mit dem Mosaic-Set sicher gut bedient (allerdings hat man da aus ein paar Ecken viel und aus anderen, die gerade so toll oder wichtig sind, gar nichts).
Am Ende natürlich klar eine Frage von Prioritäten … aber mir kommen die Dinger an sich nicht ins Haus (an sich, weil ich ein einzges 2CD-Set habe, das aber eher unter Kuriosität läuft: Kenyon Hopkins, „Four Classic Albums“, Aufnahmen v.a. mit Big Bands, die unter Creed Taylors Namen liefen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaOne Man Bannister – Evolver (Mein Dank hierfür geht an thokei!)
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy tail wind Als Kennenlernangebote sind sie gewiss verlockend, aber … nunja, andererseits erschien „Duets“ zuletzt in den Achtzigern auf CD (in Japan gab’s vielleicht später mal noch was) und „Perceptions“, ein tolles von J.J. Johnson arrangiertes Album mit Dizzy als Solist vor grosser Band in einer grösseren Suite (von J.J. Johnson) findet man wohl überhaupt nicht mehr, wenn man kein Vermögen ausgeben will …
Ich war ganz einfach neugierig, zum einen natürlich auf Dizzy, aber auch auf die Qualität dieser Boxen, denn was die Rock´n´Roll Sachen angeht, die ja wohl aus der selben Ecke kommen, habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Um da klangliche Vergleiche anzustellen, fehlt mir die Erfahrung. Bin ja Jazz-Anfänger. Und was ich so zum Sound der einzelnen aufnahmen sagen kann, bin ich damit ganz zufrieden.
Als Einstieg bietet die Box aber schon einen guten Überblick, und mehr wollte ich ja erstmal garnicht.--
Das dachte ich mir – und dafür ist sind diese Boxen auch bestens geeignet, das ist klar! Ich hab gesehen, dass „Afro“ schon mal Freude bereitet hat, umso besser! Die acht Alben sind allesamt sehr gut.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMick67
Hier ebenfalls, plus „Ultimate Survivor“
--
-
Schlagwörter: Beatles, Joy Crookes - SkinBealtes, Musik, Rock, Rolling Stones, Tom Petty, Wesson Green
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.