Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II) › Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)
Anonym
gypsy tail wind Als Kennenlernangebote sind sie gewiss verlockend, aber … nunja, andererseits erschien „Duets“ zuletzt in den Achtzigern auf CD (in Japan gab’s vielleicht später mal noch was) und „Perceptions“, ein tolles von J.J. Johnson arrangiertes Album mit Dizzy als Solist vor grosser Band in einer grösseren Suite (von J.J. Johnson) findet man wohl überhaupt nicht mehr, wenn man kein Vermögen ausgeben will …
Ich war ganz einfach neugierig, zum einen natürlich auf Dizzy, aber auch auf die Qualität dieser Boxen, denn was die Rock´n´Roll Sachen angeht, die ja wohl aus der selben Ecke kommen, habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Um da klangliche Vergleiche anzustellen, fehlt mir die Erfahrung. Bin ja Jazz-Anfänger. Und was ich so zum Sound der einzelnen aufnahmen sagen kann, bin ich damit ganz zufrieden.
Als Einstieg bietet die Box aber schon einen guten Überblick, und mehr wollte ich ja erstmal garnicht.
--