Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II)
-
AutorBeiträge
-
@gypsy:
Danke! Das ist mir dann doch etwas zuviel, so tief bin ich in der Materie eh noch nicht drin. Wobei mich das Ellington Songbook schon sehr begeistert. Die Doppel-CD ist jedenfalls mal notiert.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
WerbungDas ist vernünftig
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaZappa1Auf jeden Fall. Beide Boxen gehören zu meinen liebsten. Und man kann sich ewig damit beschäftigen.
Vielen Dank euch zwei für diese zwei Box-Tips, hab zwar während der Woche schon mal über die Boxen gelesen, aber jetzt gleich beide Stax Boxen Vol.1+ Vol.2 gebraucht bestellt, yeah.
Was ich bis jetzt kenne denke ich, ich mag den Stax Sound noch lieber als Motown und Atlantic, aber das wird sich jetzt hören lassen;-).
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?Brother Dege – Folk Songs of the American Longhair
Poco – Pickin‘ up the pieces
Poco – Crazy eyes
Poco – From the inside
Poco – A good feelin‘ to know
Bonnie Raitt – Luck of the draw
Rival Sons – Pressure and time--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDAVID BOWIE – The Next Day
Das Album wird für mich mit jedem Spin interessanter. Es macht Spaß, die Arrangements der einzelnen Tracks zu ergründen.
Selbst hinter einem zunächst monoton anmutenden Track wie z.B. „Heat“ steckt eine große Fülle von Klang-Tüfteleien, die ich beim ersten Durchlauf meiner Doppel-LP gar nicht richtig registriert habe. Das Spektrum der stilistischen Vielfalt des Albums ist grandios.
Aufgrund der Menge sehr guter Tracks empfinde ich „The Next Day“ wesentlich besser als das vielgelobte und hier zum Vergleich herangezogene „Scary Monsters“, das mir außer dem Überflieger „Ashes To Ashes“ nicht so viel gegeben hat.
Als ausgekoppelte Single würde ich mir „You Feel So Lonely You Could Die“ wünschen.--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755Negative ApproachVielen Dank euch zwei für diese zwei Box-Tips, hab zwar während der Woche schon mal über die Boxen gelesen, aber jetzt gleich beide Stax Boxen Vol.1+ Vol.2 gebraucht bestellt, yeah.
Was ich bis jetzt kenne denke ich, ich mag den Stax Sound noch lieber als Motown und Atlantic, aber das wird sich jetzt hören lassen;-).
Dann wirst du sicherlich lange Freude haben bei den 18 CDS. Und jede einzelne ist großartig.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Im Londongepäck gefunden:
Neu:
Amplifier – Echo Street,Free Fall – Power & Volume,
Heartbreaks, The – Funtimes,
Sheepdogs, The – The Sheepdogs,
Wire – Change become us,
Various – Sound City – Real to real,
und 2’nd Hand:
Bowie, David – The next day Lim. ed.,
Cave, Nick – Push the sky away,
Headless Chickens – Chicken Hits.
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikdEUSIm Londongepäck gefunden
Beneidenswert. Ich habe soeben Folgendes im Briefkasten gefunden:
British Sea Power – Machineries of Joy
Edwyn Collins – Understated
The Strokes – Comedown machine--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killEndlich:
The Knife – Shaking The Hapitual
--
Bei Amazon aus dem 3 für 15 Euro-Angebot:
The Sytle Council – Introducing
The Style Council – Confessions of a Pop Group
Ramones – Pleasant Dreams
Ramones – Too Tough To Die
They Might Be Giants – Flood
Monks – Black Monk Time--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMDie letzten Tage:
Ambrose Akinmusire – When the Heat Emerges Glistening
Oscar Brown Jr. – Fresh
Oscar Brown Jr. – Movin‘ On
Al Caiola – Deep in a Dream
Steve Coleman/Dave Holland – Phase-Space
Joe Farrell – Moon Germs
Tom Harrell – Passages
Clifford Jordan – In the World
Jackie McLean – Dynasty
René McLean – In African Eyes
David Murray – Fast Life
Hal Singer – Challenge
Wadada Leo Smith – Procession of the Great AncestryLuca Marenzio: Sesto Libro de Madrigali (La Venexiana/Claudio Cavina)
Luca Marenzio: Nono Libro de Madrigali (La Venexiana/Claudio Cavina)
Rameau: Les Grands Motets (Les Arts Florissants/William Christie)
Mondonville: Grands Motets (Les Arts Florissants/William Christie)
Charpentier: Les Plaisirs de Versailles (Les Arts Florissants/William Christie)
Lully: Les Divertissements de Versailles (Les Arts Florissants/William Christie)
D’India: Madrigali (Les Arts Florissants/William Christie)
Lamentazione (Les Arts Florissants/Paul Agnew)
Notenbüchlein für Anna Magdalnea Bach (Auswahl) (Tragicomedia)
The Heifetz/Piatigorsky Concerts
Purcell: Music for Queen Mary (Gardiner)
Händel: Alexander’s Feast (Gardiner)
Händel: Jephtha (Harnoncourt)
Händel: Theodora (Harnoncourt)
Händel: Samson (Harnoncourt)
Mendelssohn: Die erste Walpurgisnacht etc. (Corboz)
Mozart: Missa in C Major / Vespers (Harnoncourt)
Rossi: Cantatas (Tragicomedia)
Vanitas vanitatum: Rome 1650 (Tragicomedia)
Isaac Stern Plays Mozart (Sony 4CD)
Pinchas Zukerman – Mozart: Violin Concertos No. 4 & No. 5
Eugen Jochum – The Complete EMI Recordings (ICON)
The Claude Debussy Collection (Sony)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGypsy! Du hörst Dir diese Mucke dann auch noch an? eventuel sogar mehrmals?
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungJa, klar! Einiges auf der Liste habe ich schon mehrmals gehört … aber mit der Klassik dauert das, da bin ich seit einigen Monaten hals über Kopf reingefallen und versuche, einigermassen langsam meine Kreise zu ziehen – da baut sich nebenher tatsächlich sowas wie eine kleine Bibliothek auf, die dann da sein wird, wenn ich zu den Aufnahmen greifen will. Wenn’s dann mal wieder Dinge sehr billig gibt (wie momentan die ganzen Harnoncourt, Christie, Gardiner, Courboz-Sachen, ich hatte zwei oder drei Seiten weiter oben im Thread schon die erste Hälfte gelistet), dann greife ich – nach mehr oder weniger tiefschürfenden Abklärungen davor natürlich! – gerne ausgiebig zu, so lange es mein insgesamt doch schmales Budget erlaubt (ich brauche für niemanden als mich selbst gradzustehen, das hilft ;-))
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaBleached – Ride your heart
Rival Sons – Head down
Kathryn Williams – Dog leap stairs--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killEllie Goulding – Bright Lights
(zumindest schon mal bestellt)
--
-
Schlagwörter: Beatles, Joy Crookes - SkinBealtes, Musik, Rock, Rolling Stones, Tom Petty, Wesson Green
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.