Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,681 bis 13,695 (von insgesamt 16,873)
  • Autor

joshua-tree
    Back from the Grave

VA – The Sun Country Box (Bear Family)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4434027  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

The Remains – The Remains (1966)
    The Remains – Movin‘ on (2002)

36 Jahre vom Debut bis zum Nachfolger.
    „America’s great lost band“ (Jon Landau)

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4434029  | PERMALINK

visions

Behaviour Further Listening – Pet Shop Boys
    :-)

--

#4434031  | PERMALINK

inuit

Trixie Whitley – Fourth Corner

--

#4434033  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ella Fitzgerald – Sings The Duke Ellington Songbook
    Ella Fitzgerald – Sings The Cole Porter Songbook
    Ella Fitzgerald – Pure Ella
    Ella Fitzgerald – The Intimate Ella

The Kinks At The BBC-Box (5CD/1DVD) :sonne:

Joni Mitchell – The Studio Albums 1969 – 1979 Box-Set

.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4434035  | PERMALINK

visions

Anthology 1 – The Beatles

--

#4434037  | PERMALINK

foe

Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away

--

#4434039  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Allison Burnside Express – s/t

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4434041  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

pipe-bowlThe Remains – The Remains (1966)
    The Remains – Movin‘ on (2002)

36 Jahre vom Debut bis zum Nachfolger.
    „America’s great lost band“ (Jon Landau)

Und auf „Movin‘ On“ sind tatsächlich auch mehrere wirklich gute Tracks. The Remains haben vor sieben Jahren in Originalbesetzung in Berlin gespielt, ich war mit einigen Foris da und: es war wirklich gut.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4434043  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Zappa1Ella Fitzgerald – Sings The Duke Ellington Songbook
    Ella Fitzgerald – Sings The Cole Porter Songbook
    Ella Fitzgerald – Pure Ella
    Ella Fitzgerald – The Intimate Ella

The Kinks At The BBC-Box (5CD/1DVD) :sonne:

Joni Mitchell – The Studio Albums 1969 – 1979 Box-Set

.

:sonne:

Schöne Liste! (Nur die Kinks kenne ich bisher noch gar nicht.)

Bringt die Joni-Box irgendwelchen Mehrwert gegenüber den schon etwas angejahrten einzelnen CDs? Neues (besseres?) Remastering, Bonusmaterial, Booklet?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4434045  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

gypsy tail wind(Nur die Kinks kenne ich bisher noch gar nicht.)

Du machst Witze.

--

#4434047  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

ClauUnd auf „Movin‘ On“ sind tatsächlich auch mehrere wirklich gute Tracks. The Remains haben vor sieben Jahren in Originalbesetzung in Berlin gespielt, ich war mit einigen Foris da und: es war wirklich gut.

Deinen Eindruck zu „Movin‘ on“ teile ich nach dem ersten Hören durchaus. Um das Konzert bist Du zu beneiden. Ich bin durch die Nuggets Box von Rhino, die die beiden Singles „Don’t look back“ und „Why do I cry“ enthält, auf die Band gestoßen und es war mir sofort klar, dass ich da weiter am Ball bleiben muss.

--

#4434049  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

gypsy tail wind:sonne:

Schöne Liste! (Nur die Kinks kenne ich bisher noch gar nicht.)

Bringt die Joni-Box irgendwelchen Mehrwert gegenüber den schon etwas angejahrten einzelnen CDs? Neues (besseres?) Remastering, Bonusmaterial, Booklet?

Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich bisher keine CDs von Joni hatte.
    Ich habe noch vier Alben von früher auf Vinyl, das war es bei mir bisher.

Ich habe in den 70ern viel Joni gehört, aber irgendwann war ich übersättigt und sie hat mich schnell angestrengt und auch genervt. Das war jetzt fast 30 Jahre so, erst in der letzten Zeit habe ich mich wieder rangewagt und entdecke sie mit Freude neu. Ich kenne die Alben in der Box (bis einschließlich Mingus) aber alle.

Bonusmaterial und Booklets gibt’s leider keines, aber die CDs sind in sehr festen Papphüllen den Original-LPs nachempfunden. Und für 35,– Euro bei 10 Alben gute Gelegenheit zuzugreifen.

Das mit den Kinks solltest du ändern! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4434051  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

pipe-bowlDeinen Eindruck zu „Movin‘ on“ teile ich nach dem ersten Hören durchaus. Um das Konzert bist Du zu beneiden. Ich bin durch die Nuggets Box von Rhino, die die beiden Singles „Don’t look back“ und „Why do I cry“ enthält, auf die Band gestoßen und es war mir sofort klar, dass ich da weiter am Ball bleiben muss.

Natürlich! Dass The Remains Support der Beatles auf deren letzter US-Tour waren ist Dir bekannt, oder? Es gibt auch eine ganz gute Homepage (Klick!)

--

#4434053  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Zappa1Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich bisher keine CDs von Joni hatte.
    Ich habe noch vier Alben von früher auf Vinyl, das war es bei mir bisher.

Ich habe in den 70ern viel Joni gehört, aber irgendwann war ich übersättigt und sie hat mich schnell angestrengt und auch genervt. Das war jetzt fast 30 Jahre so, erst in der letzten Zeit habe ich mich wieder rangewagt und entdecke sie mit Freude neu. Ich kenne die Alben in der Box (bis einschließlich Mingus) aber alle.

Bonusmaterial und Booklets gibt’s leider keines, aber die CDs sind in sehr festen Papphüllen den Original-LPs nachempfunden. Und für 35,– Euro bei 10 Alben gute Gelegenheit zuzugreifen.

Okay, das klingt dann nach etwas, was ich mir sparen kann … es sei denn, jemand meldet, dass der Klang sehr viel besser sei.

Es gibt da eine LP, die will ich mal noch haben … das Photo ist in klein einfach nicht so schön ;-)

ClauDu machst Witze.

Zappa1Das mit den Kinks solltest du ändern! :-)

Ich weiss, ich weiss … aber es eilt damit nicht. Es gibt noch so vieles, was ich noch nicht kenne und ich bin ja momentan auf einer ganz anderen Baustelle tätig :-)

Grundsätzlich (CD-Hörer, aber das weisst Du ja, clau): die Deluxe Editions, ja?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,681 bis 13,695 (von insgesamt 16,873)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.