Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,576 bis 13,590 (von insgesamt 16,845)
  • Autor

krautathaus

gypsy tail wind
    Ruby Johnson Meets Pearl Reaves

:liebe:

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4433815  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Krautathaus:liebe:

Leider eine Ausgabe ohne jegliche Infos oder Liner Notes … Titanic TR-CD 44220, „licensed from Crown Records“ – wäre schön, wenn mir jemand gelegentlich mal das Cover der Fantasy-Ausgabe scannen könnte!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4433817  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Harry RagCDs

The United States Of America – The United States Of America

Für mich eies der interessantesten 60´s Alben.
    Habe allerdings nur ein Vinyl Remake von Edsel Records aus den 80ern.
    Liebäugele ja auch schon länger mit der CD.
    Kannst du schon was berichten über die Soundqualität, evenuelle Bonustracks etc?

--

#4433819  | PERMALINK

myriad

Jetzt, da ich endlich mal aus der Ausbildung raus bin und einen ordentlichen Job mit recht guter Bezahlung gefunden habe, kann ich mir auch mal mehr als 1-2 CDs pro Monat finanzieren.
    Das war meine Liste:

Janelle Monae – The ArchAndroid

Mein Favorit der Platten, die ich mir gekauft habe. Ich bin ja eher ein Fan der Rockmusik, aber es lohnt sich immer mal, abseits seiner Pfade zu schauen. Die Platte habe ich mir nach ausgiebigem Youtube-hören besorgt, und ich bin absolut begeistert von. Es ist hauptsächlich R&B, aber so sicher, so komplex und doch so hörbar, dass ich es nur lieben kann. Und man merkt, dass die Frau sich in Musik auskennt. Sie wechselt auch mal komplett den Stil – ein Lied ist komplett Psycheldic Rock, eins sogar absolut Folkig. Und sie kriegt das gut hin. Ich bin begeistert und gespannt, was sie und die Band als nächstes rausbringt.

Weitere:
    Beck – Sea Change
    Zero 7 – Simple Things
    Kula Shaker – K

Ich warte noch darauf, dass die Platte von Beck bei mir ankommt, aber die anderen beiden gefallen mir auch sehr gut. Zero 7 liefert tollen Downtempo ab und Kula Shaker war im Vergleich auch die für mich beste Britpop-Band, vor allem beim ersten Album.

--

#4433821  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

The Black Watch- Amphetamines

--

#4433823  | PERMALINK

krautathaus

gypsy tail windLeider eine Ausgabe ohne jegliche Infos oder Liner Notes … Titanic TR-CD 44220, „licensed from Crown Records“ – wäre schön, wenn mir jemand gelegentlich mal das Cover der Fantasy-Ausgabe scannen könnte!

Leider hab‘ ich keinen Scanner. Vorab:

http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1649361&postcount=3

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4433825  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Danke – hab grad eine PN geschrieben, aber damit das auch hier klar wird: es scheint gar keine andere Ausgabe als diese Titanic Records CD zu geben. Ist also alles bestens mit meinem Exemplar, bloss ist das eine äusserst lausige Ausgabe.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4433827  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Myriad
    Beck – Sea Change

Gute Wahl, ein wunderbares Album:-)

--

#4433829  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

samFür mich eies der interessantesten 60´s Alben.
    Habe allerdings nur ein Vinyl Remake von Edsel Records aus den 80ern.
    Liebäugele ja auch schon länger mit der CD.
    Kannst du schon was berichten über die Soundqualität, evenuelle Bonustracks etc?

Ich besitze nun das Edsel CD-Re-Release von 1997. Darauf sind keine Bonustracks enthalten, die Soundqualität ist ziemlich gut, ich habe aber leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Für dich ist vielleicht der Sundazed-Re-Release von 2004 etwas, der fährt immerhin zehn Bonustracks auf.
    Ich finde das Album auch sehr gut und sehr interessant, obwohl es längst nicht so far-out klingt, wie man nach vielen Reviews im Internet glauben könnte. Dafür durchgehend gute Songs, die man in faszinierende Tracks umgesetzt hat. :-)

--

#4433831  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Jake Bugg – s/t

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4433833  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Georges Arvanitas – Georges Arvanitas Trio in Concert
    Lana del Rey – Born to Die (The Paradise Edition)

--

#4433835  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Harry Rag. Für dich ist vielleicht der Sundazed-Re-Release von 2004 etwas, der fährt immerhin zehn Bonustracks auf.

Mit Sundazed habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Danke für den Tip :sonne:

--

#4433837  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Led Zeppelin – Celebration Day (2CD-BR-DVD)

Mungo Jerry – The Dawn Singles Collection (2CD)
    (tolle Zusammenstellung auf der auch mal sämtliche B-Seiten vorhanden sind, was ich gerade bei Mungo Jerry schon lange gesucht habe. Feine Sache! :-))

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4433839  | PERMALINK

redbeansandrice

Chet Baker – Burnin‘ At Backstreet

--

.
    #4433841  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandriceChet Baker – Burnin‘ At Backstreet

Von der hatte ich noch gar nicht gewusst … ausser Michael Formanek, der inzwischen recht bekannt sein dürfte, kennt man die Begleiter nicht, oder? Berichte dann mal, ja?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,576 bis 13,590 (von insgesamt 16,845)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.