Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)

#4433819  | PERMALINK

myriad

Jetzt, da ich endlich mal aus der Ausbildung raus bin und einen ordentlichen Job mit recht guter Bezahlung gefunden habe, kann ich mir auch mal mehr als 1-2 CDs pro Monat finanzieren.
Das war meine Liste:

Janelle Monae – The ArchAndroid

Mein Favorit der Platten, die ich mir gekauft habe. Ich bin ja eher ein Fan der Rockmusik, aber es lohnt sich immer mal, abseits seiner Pfade zu schauen. Die Platte habe ich mir nach ausgiebigem Youtube-hören besorgt, und ich bin absolut begeistert von. Es ist hauptsächlich R&B, aber so sicher, so komplex und doch so hörbar, dass ich es nur lieben kann. Und man merkt, dass die Frau sich in Musik auskennt. Sie wechselt auch mal komplett den Stil – ein Lied ist komplett Psycheldic Rock, eins sogar absolut Folkig. Und sie kriegt das gut hin. Ich bin begeistert und gespannt, was sie und die Band als nächstes rausbringt.

Weitere:
Beck – Sea Change
Zero 7 – Simple Things
Kula Shaker – K

Ich warte noch darauf, dass die Platte von Beck bei mir ankommt, aber die anderen beiden gefallen mir auch sehr gut. Zero 7 liefert tollen Downtempo ab und Kula Shaker war im Vergleich auch die für mich beste Britpop-Band, vor allem beim ersten Album.

--