Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II)
-
AutorBeiträge
-
Adele & Glenn – Carrington Street
Gallon Drunk – The road gets darker from here--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Robert Plant/Alison Krauss – Raising Sand
--
--
BAD TASTE IS TIMELESSSmoke Fairies ∙ Blood Speaks
James Yorkston ∙ I Was A Cat From A Book--
Leo Sayer – Silverbird
Leo Sayer – Just a boy--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killRedd Kross – researching the blues
45 Adapters – collected works vol.1 255/300
Teenage Bubblegum – learn from yesterday, live for today, pray for tomorrow
The Frays – 90 wardour street (auf acid jazz, UK 60’s R&B Band)--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigungpipe-bowlLeo Sayer – Silverbird
Leo Sayer – Just a boySehr schön!
Die beiden Nachfolger Another Year/Endless Flight sind auch sehr empfehlenswert. Gibt’s jetzt auch als Doppel-CD!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
CDs
Blue Cheer – Vincebus Eruptum
The Flaming Lips – Clouds Taste Metallic
Group 1850 – Agemo’s Trip To Mother Earth
Misfits – Collection II
Spencer Davis Group – The Masters/With Their New Face On
ST Mikael – Mind Of Fire
Strawberry Alarm Clock – Incense & PeppermintsVinyl
Big Country – The Crossing
Georg Danzer – Unter Die Haut
Jerry Lee Lewis – Live At The Star Club Hamburg--
Zappa1Sehr schön!
Die beiden Nachfolger Another Year/Endless Flight sind auch sehr empfehlenswert. Gibt’s jetzt auch als Doppel-CD!
Habe ich auch gesehen, Franz. Insgesamt sind es sogar 5 Twoofer, die Edsel neu aufgelegt hat, d.h. seine kompletten 10 Studioalben zwischen 1973 und 1983. Aber das ist mir für den Anfang much too much, ich versuche mich erstmal an diesen beiden Alben. Später vielleicht mal mehr. Habe seine Singles damals durchaus geschätzt. Mehr habe ich von ihm aber nie kennengelernt. Und auf den beiden Alben sind schon mal „The show must go on“, „One man band“ und „Long tall glasses“ enthalten. Habe beide Alben jetzt einmal gehört. Gefällt mir recht gut, wenn er nicht gerade zu exaltiert singt. Kommt aber eher selten vor.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killThe Kinks „At The BBC“
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.pipe-bowlHabe ich auch gesehen, Franz. Insgesamt sind es sogar 5 Twoofer, die Edsel neu aufgelegt hat, d.h. seine kompletten 10 Studioalben zwischen 1973 und 1983. Aber das ist mir für den Anfang much too much, ich versuche mich erstmal an diesen beiden Alben. Später vielleicht mal mehr. Habe seine Singles damals durchaus geschätzt. Mehr habe ich von ihm aber nie kennengelernt. Und auf den beiden Alben sind schon mal „The show must go on“, „One man band“ und „Long tall glasses“ enthalten. Habe beide Alben jetzt einmal gehört. Gefällt mir recht gut, wenn er nicht gerade zu exaltiert singt. Kommt aber eher selten vor.
LP mäßig war ich bei ihm damals auch nicht unterwegs.
Die dritte ist auf jeden Fall noch zu empfehlen, weil das großartige „Moonlighting“ drauf ist. Die vierte könnte für dich vielleicht schon etwas zu sehr in Richtung Disco gehen (You Make Me Feel Like Dancing etc.). Tolle Alben auf jeden Fall.
Die weiteren Alben brauche ich eher nicht, denke ich mal.
Aber sind schon einige sehr schöne Sachen abseits der Singles zu entdecken.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
August RamoneThe Kinks „At The BBC“
Heute hier auch angekommen :sonne:
--
Die letzten Wochen u.a.:
Yehudi Menuhin – The Great EMI Recordings
Tito Gobbi – Complete Solo Recordings (EMI ICON)
Vladimir Horowitz Plays Great Piano Sonatas
Arthur Grumiaux – Bach: Complete Violin Sonatas (BWV 1014-1023)
Arthur Grumiaux – Favourite Violin Encores
Arthur Grumiaux – Bach: Complete Sonatas and Partitas for Solo Violin
Wilhelm Kempff/Yehudi Menuhin – Beethoven: Violin Sonatas Vol. 1
Wilhel Kempff/Henryk Szering/Pierre Fournier – Beethoven: Klaviertrios (Geister & Erzherzog)
Ginette Neveu – 1949 Public Performances
Ginette Neveu/John Barbirolli Perform Sibelius
Keller Quartet – Bartók: The 6 String Quartets
Ginette Neveu – Chausson/Debussy/Ravel/R. Strauss (EMI Références)
György Cziffra – Chopin: Oeuvres pour piano
Glenn Gould – Beethoven: Piano Sonatas Op. 78 & Op. 106
Joseph Szigeti – Mozart: The Fifteen Sonatas for Violin and Piano (Horszowski/Szell)
Julia Fischer – Mozart: The Violin Concertos
Arthur Grumiaux – Mozart: Violin Concertos (Complete)
Solomon – Beethoven: Klavieronaten 27-32
Gloger/Longobardi/Roglioano/Algoritmo – Sciarrino: Le stagioni artificiali, Centauro marino, Studi per l’intonazione del mare
Joseph Szigeti/Béla Bartók – A Sonata Recital (Beethoven, Bartók, Debussy)
Arthur Rubinstein/Henryk Szeryng – Beethoven: Violin Sonatas No. 5 „Spring“, No. 8, No. 9 „Kreutzer“
Renau & Gautier Capuçon, Nicholas Angelich, Michel Dalberto, Gérard Caussé, Quatuor Ebène – Fauré: Complete Chamber Music for Strings and Piano
Pablo Casals – The Original Jacket Collection
David Oistrakh – Violin Concertos (Historical Russian Archives)
David Oistrakh – Chamber Music Edition (Historical Russian Archives)
Paul Tortelier/Yehudi Menuhin – Bach: Suites pour violoncelle seul / Sonates & Partitas pour violon seul
Elisabeth Schumann – Silver Thread of Song (EMI ICON)
Mirella Freni – The Opera Singer (EMI ICON)
Giuseppe di Stefano – Opera Arias & Songs (EMI ICON)heute zudem:
The Puppini Sisters – Hollywood
Natalie Merchant – OpheliaHoffe, Merchant taugt etwas, hab nur fünf Minuten reingehört und das klang bis dahin sehr gut!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaflatlanders : hills and valleys
illegal movers vs. los coyote men (split-cd)heute vom flohmarkt :
the builders and the butchers : dead reckoning
neil young : dreamin´ man live ´92
tim buckley : the copenhagen tapesund ne schöne single :
--
BAD TASTE IS TIMELESSXanadu – ELO & ONJ
ELO – ELO--
-
Schlagwörter: Beatles, Joy Crookes - SkinBealtes, Musik, Rock, Rolling Stones, Tom Petty, Wesson Green
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.