Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II) › Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)
pipe-bowlHabe ich auch gesehen, Franz. Insgesamt sind es sogar 5 Twoofer, die Edsel neu aufgelegt hat, d.h. seine kompletten 10 Studioalben zwischen 1973 und 1983. Aber das ist mir für den Anfang much too much, ich versuche mich erstmal an diesen beiden Alben. Später vielleicht mal mehr. Habe seine Singles damals durchaus geschätzt. Mehr habe ich von ihm aber nie kennengelernt. Und auf den beiden Alben sind schon mal „The show must go on“, „One man band“ und „Long tall glasses“ enthalten. Habe beide Alben jetzt einmal gehört. Gefällt mir recht gut, wenn er nicht gerade zu exaltiert singt. Kommt aber eher selten vor.
LP mäßig war ich bei ihm damals auch nicht unterwegs.
Die dritte ist auf jeden Fall noch zu empfehlen, weil das großartige „Moonlighting“ drauf ist. Die vierte könnte für dich vielleicht schon etwas zu sehr in Richtung Disco gehen (You Make Me Feel Like Dancing etc.). Tolle Alben auf jeden Fall.
Die weiteren Alben brauche ich eher nicht, denke ich mal.
Aber sind schon einige sehr schöne Sachen abseits der Singles zu entdecken.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102