Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,126 bis 13,140 (von insgesamt 16,671)
  • Autor
    Beiträge
  • #4432913  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,083

    nail75Hier neu: The Kerry Dancers. :-)

    Schön! Die ist mir ja inzwischen ziemlich ans Herz gewachsen… war allerdings keine Liebe auf den ersten Blick.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4432915  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,922

    Billie Holiday – The Complete Masters 1933-59 (15 CD-Box-Set)

    und dieses Prachtstück: :liebe_2:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #4432917  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,083

    Gratuliere!

    Für mich ist die Armstrong-Box wohl nichts, weil ich schon viel habe und die Box bei weitem nicht komplett ist…. aber sie scheint ein paar Raritäten zu enthalten und bietet bestimmt einen tollen Einblick in Satchmos Schaffen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4432919  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,922

    gypsy tail windGratuliere!

    Für mich ist die Armstrong-Box wohl nichts, weil ich schon viel habe und die Box bei weitem nicht komplett ist…. aber sie scheint ein paar Raritäten zu enthalten und bietet bestimmt einen tollen Einblick in Satchmos Schaffen.

    Danke!
    Klar, bei den vielen Veröffentlichungen von Louis ist es schwierig.
    Aber diese Box hat mich immer schon gejuckt. Sie ist wirklich sehr schön aufgemacht.
    Vor allem auch das wunderbare Hardcover-Buch. Werde mich da die nächste Zeit mal durcharbeiten. Und dann schau ich mal, was ich noch brauche von ihm. :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #4432921  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Alvin Stardust – the platinium collection
    Warren Zevon – the best of
    The Charlatans – same 97′
    The Bluetones – expecting to fly
    The Mc Coys – hang on sloopy
    Knucklebone Oscar – welcome to trash vegas
    Gilbert O’Sullivan – the very best of
    Mount Carmel – real woman

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #4432923  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,083

    Es gäbe auch eine dieser Complete Masters-Boxen… wäre wohl nicht die dümmste Option. Fast komplett ist die Reihe von 3CD-Sets des französischen Labels Frémeaux (ich habe mittlerweile sechs davon, es sind glaub ich schon zehn Volumes erschienen).
    Die kompletten Hot Fives & Hot Sevens gibt’s bei Sony oder bei JSP in 4CD-Sets, ich habe ersteres, toll aufgemacht, aber anscheinend klingt das JSP-Set besser.

    Die Frémeaux dürften nur für Sammler wie mich interessant sein, daher würde ich am ehesten zur grossen Masters-Box raten (falls sie noch zu finden ist – sie scheint zudem an den meisten Orten ein ganzes Stück teurer zu sein als die anderen aus der Reihe).

    Ansonsten unbedingt zu empfehlen ist „Louis Armstrong Plays W.C. Handy“ (Sony/Legacy CD) und das „Summit Meeting“ mit Duke Ellington (zwei Roulette-Alben auf einer CD, noch besser die 2CD-Version mit den Rehearsals).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4432925  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,922

    gypsy tail windEs gäbe auch eine dieser Complete Masters-Boxen… wäre wohl nicht die dümmste Option. Fast komplett ist die Reihe von 3CD-Sets des französischen Labels Frémeaux (ich habe mittlerweile sechs davon, es sind glaub ich schon zehn Volumes erschienen).
    Die kompletten Hot Fives & Hot Sevens gibt’s bei Sony oder bei JSP in 4CD-Sets, ich habe ersteres, toll aufgemacht, aber anscheinend klingt das JSP-Set besser.

    Die Frémeaux dürften nur für Sammler wie mich interessant sein, daher würde ich am ehesten zur grossen Masters-Box raten (falls sie noch zu finden ist – sie scheint zudem an den meisten Orten ein ganzes Stück teurer zu sein als die anderen aus der Reihe).

    Ansonsten unbedingt zu empfehlen ist „Louis Armstrong Plays W.C. Handy“ (Sony/Legacy CD) und das „Summit Meeting“ mit Duke Ellington (zwei Roulette-Alben auf einer CD, noch besser die 2CD-Version mit den Rehearsals).

    Da muss ich mich mal durchwühlen. Bei amazon finde ich bei den Complete Masters nur den Zeitraum von 1925 – 1945.
    Aber erstmal habe ich ja einiges zum anhören hier.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #4432927  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,248

    Zappa1Billie Holiday – The Complete Masters 1933-59 (15 CD-Box-Set)

    und dieses Prachtstück: :liebe_2:

    Oh, fein fein.

    Hier:

    The Shangri Las – Greatest Hits

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #4432929  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,248

    Johnny Cash – 8 Classic Albums 4 CD Box Set

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #4432931  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,083

    Zappa1Da muss ich mich mal durchwühlen. Bei amazon finde ich bei den Complete Masters nur den Zeitraum von 1925 – 1945.

    Das ist die, ja – eine weitere gibt’s nicht, aber aus den All Stars-Jahren, die grad etwa dann (1945) einsetzen, braucht man auch wirklich nicht mehr alles… 30€ scheint mir ein guter Preis zu sein für die Masters-Box, aber ich würd noch etwas weitersuchen und vergleichen, falls Du denn interessiert sein solltest.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4432933  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,922

    gypsy tail windDas ist die, ja – eine weitere gibt’s nicht, aber aus den All Stars-Jahren, die grad etwa dann (1945) einsetzen, braucht man auch wirklich nicht mehr alles… 30€ scheint mir ein guter Preis zu sein für die Masters-Box, aber ich würd noch etwas weitersuchen und vergleichen, falls Du denn interessiert sein solltest.

    Interessiert bin ich auf jeden Fall. Der Preis ist auch in Ordnung, ich dachte nur, dass es vielleicht noch eine completerere Complete gibt…

    Die CDs in meiner Box sind ja auch nach Jahren gestaffelt. 23-27, 28-31, 31-38, 38-49, 50-54, 54-57, 57-70 mit jeweils 20-25 Tracks, dazu das Hollywood Bowl-Konzert und eben die Raritäten.
    Mal sehen, wieviele Überschneidungen es da gibt. Aber ich behalte die Box auf jeden Fall im Auge.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #4432935  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,083

    Zappa1Interessiert bin ich auf jeden Fall. Der Preis ist auch in Ordnung, ich dachte nur, dass es vielleicht noch eine completerere Complete gibt…

    Die CDs in meiner Box sind ja auch nach Jahren gestaffelt. 23-27, 28-31, 31-38, 38-49, 50-54, 54-57, 57-70 mit jeweils 20-25 Tracks, dazu das Hollywood Bowl-Konzert und eben die Raritäten.
    Mal sehen, wieviele Überschneidungen es da gibt. Aber ich behalte die Box auf jeden Fall im Auge.

    Nun, ich denke die 15 (?) CD-Box würde dann die ersten dreieinhalb CDs der schönen Luxus-Box komplett abdecken. Aber Du kannst Dur dann ja ungefähr denken, wieviel mehr noch drauf ist… ob Du das alles brauchst, kann ich nicht für Dich beantworten – die Alternative wäre sonst wie gesagt das JSP-Set (vielleicht in England günstiger zu kriegen) mit den ganzen Hot Fives und Hot Sevens, das ist in vielerlei Hinsicht quasi die Genesis, der Urtext, des ganzen Jazz.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4432937  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,922

    gypsy tail windNun, ich denke die 15 (?) CD-Box würde dann die ersten dreieinhalb CDs der schönen Luxus-Box komplett abdecken. Aber Du kannst Dur dann ja ungefähr denken, wieviel mehr noch drauf ist… ob Du das alles brauchst, kann ich nicht für Dich beantworten – die Alternative wäre sonst wie gesagt das JSP-Set (vielleicht in England günstiger zu kriegen) mit den ganzen Hot Fives und Hot Sevens, das ist in vielerlei Hinsicht quasi die Genesis, der Urtext, des ganzen Jazz.

    Okay, du meinst also die JSP und die Complete Masters, oder?
    Oder überschneiden sich diese beiden auch? Hab das jetzt nich richtig verstanden…

    Bei meiner Box sind es 10 CDs, wobei eine CD ein 70-minütiges, von Dan Morgenstern geführtes, Interview bei ihm zuhause aus dem Jahr 1965 ist.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #4432939  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,083

    Zappa1Okay, du meinst also die JSP und die Complete Masters, oder?
    Oder überschneiden sich diese beiden auch? Hab das jetzt nich richtig verstanden…

    Ja, die überschneiden sich auch! Mit der „Complete Masters“ brauchst Du aus dem Zeitraum (bis 1945) wohl gar nichts anderes mehr.

    Der Unterschied zu Frémeaux ist, dass dort auch die meisten Sideman-Sachen drauf sind, von King Oliver über Fletcher Henderson hin zu all den Blues-Sängerinnen (und sonstigen Sängerinnen), Bessie Smith, Trixie Smith, Clara Smith, Eva Taylor, Bertha „Chippie“ Hill etc. etc. – zudem sind da auch Alternate Takes drin (davon gibt’s im JSP Set auch ein paar, aber recht wenige) und die fehlen naturgemäss in der Masters-Box.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4432941  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    … edit

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,126 bis 13,140 (von insgesamt 16,671)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.