Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,271 bis 12,285 (von insgesamt 16,888)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

A.A. Bondy – When the devil’s loose
    The Kills – Blood pressures
    Okkervil River – I am very far

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4431199  | PERMALINK

skylord

Giuda – racey roller

--

Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #4431201  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy tail wind
    Nimmt mich natürlich wunder, was Du zu all den neuen Sachen denkst, aber die obigen beiden besonders!
    Bacsik ist sehr toll, find ich – hab aber auch nur die beiden Jazz in Paris CDs bisher.

Taylor ist schwierig… ich kann Taylor immer hören, und merke, dass das nicht irgendwie Geklimper ist, sondern, dass da, sagen wir, ein großer Geist hinter sitzt (ähnlich, wie man das vielleicht bei Bob Dylan immer und überall hören kann, auch wenn mal was objektiv nicht toll ist…)… an dem Punkt, dass die Musik mir wirklich was sagen würde, bin ich noch nicht, hab mich aber auch noch nicht ernsthaft damit hingesetzt, nur ein paar Mal einige Minuten gehört… Bacsik ist, was es ist, die kannt ich auch schon, ein seltsam kalter Gitarrist mit Bossa- und Django-Affinität (zwei Sachen, die völlig verschieden sind, wenn man sie nicht stark genug abkühlt) spielt Hard-Bop Standards und andere Standards… ich find glaub ich das andere der beiden Jazz in Paris Alben etwas besser… das Mark Murphy Album fand ich übrigens ganz nett…

--

.
    #4431203  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Murphy kenn ich noch kaum.

Zu Taylor kam mir ja noch in den Sinn, dass da auch eine der tollsten Solo-Scheiben drauf ist… die könnte vielleicht bei genauerem Hinhören den Zugang etwas öffnen?
    Oder sonst empfehle ich neben frühen Aufnahmen (bis und mit und vor allem mit „Unit Structures“) das Kapitel aus Ekkehard Josts „Free Jazz“ zu lesen. Das hat mir vor vielen Jahren sehr geholfen, etwas mehr über die Musik zu verstehen (allerdings hatte ich bereits einen Zugang, konnte aber nichts schlaues dazu sagen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4431205  | PERMALINK

redbeansandrice

bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich bei Taylor mit einfachem Anhören durchaus weiterkommen dürfte, muss ich bloß machen ;-)

--

.
    #4431207  | PERMALINK

rob-fleming

Thao & Mira – s/t
    Wild Beasts – Smother
    PJ Harvey – To Bring You My Love

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #4431209  | PERMALINK

foe

The Cure – The Top (Deluxe Edition)
    The Cure – The Head On The Door (Deluxe Edition)
    Wild Beasts – Smother

--

#4431211  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Sarah Morrow & The American All Stars in Paris (featuring Rhoda Scott & Hal Singer)
    Andrew Hill – Nefertiti
    Andrew Hill & Chico Hamilton – Dreams Come True

sowie die 6CD-Box „Standard Visit“ von Minium, die folgende CDs enthält:
    – Marc Copland & Bill Carrothers: No Choice
    – René Urtreger: Tentatives *
    – Bruno Angelini: Never Alone
    – Giovanni Mirabassi: Cantopiano
    – Stephan Oliva: Miroirs
    – 8 Femmes Seules & L’Echafaud

redbeansandricebin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich bei Taylor mit einfachem Anhören durchaus weiterkommen dürfte, muss ich bloß machen ;-)

*) @redbeans: hier fällt dann was für Dich ab, wenn Du Interesse hast? Die CD hat mich second hand einzeln mehr gekostet als jetzt die ganze Box neu! :roll:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4431213  | PERMALINK

katharsis

gypsy tail windSeldon Powell – Go First Class (The Complete Roost Sessions)

Toll! Auch so ein unbesungener kleiner Großer!
    Den Rest kenn ich nicht. :-)

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #4431215  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

katharsisToll! Auch so ein unbesungener kleiner Großer!
    Den Rest kenn ich nicht. :-)

Hm, eher so einer wie Jerome Richardson, der sich ein Auskommen in den Studios und mit allerlei Jobs gesucht hat, der aber darob seinen eigenen Charakter nicht verloren hat?
    Hab die CD gestern bei der Arbeit superleise ein erstes Mal angehört, klang gut, aber ich muss die mal richtig hören, um mehr dazu sagen zu können.

--

#4431217  | PERMALINK

katharsis

Richardson ist ja auch ein kleiner Großer!
    Toller Solist, guter Leader und Sessionmusiker, aber im Vergleich zu vielen anderen underrated.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #4431219  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy tail wind
    Die CD hat mich second hand einzeln mehr gekostet als jetzt die ganze Box neu! :roll:

na dann:lol: danke und gerne! wie sind denn die beiden Hills?

--

.
    #4431221  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandricena dann:lol: danke und gerne! wie sind denn die beiden Hills?

Keine Ahnung, kam heute um 6 heim, um halb 7 stand ich in der Küche, da auf der besseren Hälfte Seite Muttertag ausfällt (stattdessen wird Sonntag der Geburststag meines alten Herrn gefeiert) und ich also heute zu kochen hatte… gehört wird hoffentlich demnächst, ich sollte ja längst schon im Hill-Thread weitermachen!

--

#4431223  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Paul Simon ∙ So Beautiful Or So What

--

#4431225  | PERMALINK

skylord

Frankie & the Heartstrings – hunger
    The Mattless Boys – same (Matt-less sind The Boys ohne Matt Dangerfield)

--

Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,271 bis 12,285 (von insgesamt 16,888)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.