Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)

#4431201  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy tail wind
Nimmt mich natürlich wunder, was Du zu all den neuen Sachen denkst, aber die obigen beiden besonders!
Bacsik ist sehr toll, find ich – hab aber auch nur die beiden Jazz in Paris CDs bisher.

Taylor ist schwierig… ich kann Taylor immer hören, und merke, dass das nicht irgendwie Geklimper ist, sondern, dass da, sagen wir, ein großer Geist hinter sitzt (ähnlich, wie man das vielleicht bei Bob Dylan immer und überall hören kann, auch wenn mal was objektiv nicht toll ist…)… an dem Punkt, dass die Musik mir wirklich was sagen würde, bin ich noch nicht, hab mich aber auch noch nicht ernsthaft damit hingesetzt, nur ein paar Mal einige Minuten gehört… Bacsik ist, was es ist, die kannt ich auch schon, ein seltsam kalter Gitarrist mit Bossa- und Django-Affinität (zwei Sachen, die völlig verschieden sind, wenn man sie nicht stark genug abkühlt) spielt Hard-Bop Standards und andere Standards… ich find glaub ich das andere der beiden Jazz in Paris Alben etwas besser… das Mark Murphy Album fand ich übrigens ganz nett…

--

.