Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,076 bis 12,090 (von insgesamt 16,850)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandricenicht schlecht, ne? bei Parallel in Köln, wo CDs als minderwertige Produkte auch entsprechend bepreist sind (also 16 für beide zusammen, kein Jahrhundertschnäppchen aber trotzdem ziemlich gut..)

Ja, wirklich nicht schlecht! Falls das nochmal vorkommt greif doch für mich nochmal zu bitte!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4430809  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy tail windJa, wirklich nicht schlecht! Falls das nochmal vorkommt greif doch für mich nochmal zu bitte!

wird gemacht (ist allerdings unwahrscheinlich, denk ich…), alle Barney Wilen Alben zu kaufen ist kein einfaches Projekt, sollt wirklich mal die kaufen, die man im Moment leicht findet (Prof Leary und Talisman)… ist ja ein ständiges auf und ab (Tilt zum Beispiel ist zur Zeit wieder billig, oder Sanctuary – das war nicht immer so)

--

.
    #4430811  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandricewird gemacht (ist allerdings unwahrscheinlich, denk ich…), alle Barney Wilen Alben zu kaufen ist kein einfaches Projekt, sollt wirklich mal die kaufen, die man im Moment leicht findet (Prof Leary und Talisman)… ist ja ein ständiges auf und ab (Tilt zum Beispiel ist zur Zeit wieder billig, oder Sanctuary – das war nicht immer so)

Ja… ich brauch mal noch „Wild Dogs of the Ruwenzori“, hab davon nur eine Kopie bisher. Die war nie billig in den letzten Jahren, oder? Bei „Talisman“ hatte ich zugegriffen vor ein paar Monaten, bei „Leary“ auch, aber billig war die nicht, soweit ich mich erinnern kann.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4430813  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy tail windJa… ich brauch mal noch „Wild Dogs of the Ruwenzori“, hab davon nur eine Kopie bisher. Die war nie billig in den letzten Jahren, oder? Bei „Talisman“ hatte ich zugegriffen vor ein paar Monaten, bei „Leary“ auch, aber billig war die nicht, soweit ich mich erinnern kann.

ne die Leary steht etwas über 10 Euro, die Wild Dogs und die French Ballads hab ich noch nie günstig gesehen, die waren nicht in der letzten Serie von Reissues… ist ein besonderer Künstler zum CDs kaufen, weil fast nichts ständig verfügbar ist, das meiste aber doch irgendwann mal wo auftaucht, es zu eigentlich jedem Album mehrere Ausgaben und Covers gibt… so ähnlich stell ich mir Vinyl kaufen vor ;-)

--

.
    #4430815  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

French Ballads hab ich ja… wie auch die sehr rare Le Grand Cirque.
    Von den leichter zu findenden brauch ich wohl mal noch das seltsame Synthi-Album…

--

#4430817  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy tail windFrench Ballads hab ich ja…

ich weiß, aber ich nicht ;-)das seltsame synthi album ist in der tat überaus seltsam… grad nochmal gezählt, steh gerade mal bei 18 von 30 Alben…

--

.
    #4430819  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandriceich weiß, aber ich nicht ;-)das seltsame synthi album ist in der tat überaus seltsam… grad nochmal gezählt, steh gerade mal bei 18 von 30 Alben…

Bei mir sind’s wohl 19 – inklusive der co-Leader Aufnahmen mit Eje Thelin (das gilt wohl eigentlich eh nicht als Album?), Mal Waldron und Philippe Petit. Und mit einmaliger Zählung von Barney/More Barney.

--

#4430821  | PERMALINK

redbeansandrice

so hab ich gezählt (*= hab ich), also Thelin nicht drin (ist so wie es steht ein Thelin Album featuring BW), und Barney/More Barney als zwei… und den Albumbegriff weit über die Forumsstandards hinaus gedehnt… am größten ist meine Neugier wohl bei Jardin Exotique und bei Marie Möör’s Aigre Douce…

Jazz Sur Seine*
    Barney Wilen Quintet*
    Newport ’59
    Tilt*
    Un témoin dans la ville (OST)*
    Barney*
    More Barney*
    Zodiac
    Auto Jazz*
    Dear Professor Leary
    Moshi*
    Jardin Exotique
    BW & Dièse 440*
    Flashback*
    La Note Bleue*
    French Ballads
    Double Action*
    Wild Dogs of Ruwenzori
    Movie Themes From France*
    Paris Moods
    Sanctuary*
    Dream Time*
    Modern Nostalgie*
    Essential Ballads
    Le Grand Cirque
    Talisman
    Inside Nitty Gritty
    New York Romance*
    Osaka Concert
    Passione

--

.
    #4430823  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandriceso hab ich gezählt (*= hab ich), also Thelin nicht drin (ist so wie es steht ein Thelin Album featuring BW), und Barney/More Barney als zwei… und den Albumbegriff weit über die Forumsstandards hinaus gedehnt… am größten ist meine Neugier wohl bei Jardin Exotique und bei Marie Möör’s Aigre Douce…

Von „Aigre Douce“ hat mir mal jemand den Grossteil kopiert… hat mich nie so recht angesprochen, bin in die Richtung nicht sehr neugierig. Das hier hatten wir schon, oder?
    http://www.youtube.com/watch?v=R5H9wkn9e4Y

Jazz Sur Seine*
    Barney Wilen Quintet
    Newport ’59
    Tilt*
    Un témoin dans la ville (OST)*
    Barney*
    More Barney*
    Zodiac
    Auto Jazz
    Dear Professor Leary*
    Moshi*
    Le Jardin Aux Sentiers Qui Bifurquent*
    Jardin Exotique
    BW & Dièse 440
    Flashback*
    La Note Bleue*
    French Ballads*
    Double Action*
    Wild Dogs of Ruwenzori
    Movie Themes From France*
    Paris Moods
    Sanctuary*
    Dream Time*
    Modern Nostalgie
    Essential Ballads*
    Le Grand Cirque*
    Talisman*
    Inside Nitty Gritty
    New York Romance*
    Osaka Concert*
    Passione*

So sieht’s bei mir aus… zudem hab ich „Nitty Gritty“, „Wild Dogs“, „Modern Nostalgie“ und „Newport ’59“ mal kopieren können. „Zodiac“ ist bei mir dasjenige Album, auf das ich am neugierigsten bin!

Interessant übrigens, dass „Le Jardin Aux Sentiers Qui Bifurquent“ (das ich oben ergänzt hab) derart komplett von der Bildfläche verschwunden ist, dass es nicht mal mehr auf der Loustal-Seite zu finden ist (oder bin ich blind?), wo ich mir einbilde, es vor einigen Jahren mal gesehen zu haben.

--

#4430825  | PERMALINK

redbeansandrice

Aigre Douce ist eins der wenigen Alben, auf denen Sean Levitt zu hören ist… abgesehen davon, wie soll man bei so einem Video nicht das ganze Album hören wollen… (schein Marie Möörs youtube account zu sein, naiv vermutet…)
    http://www.youtube.com/watch?v=KDZHe-UIglU
    (das markante Geräusch ist übrigens Barney persönlich, der mit seinem Gürtel auf den Studioboden haut…)

--

.
    #4430827  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandriceAigre Douce ist eins der wenigen Alben, auf denen Sean Levitt zu hören ist… abgesehen davon, wie soll man bei so einem Video nicht das ganze Album hören wollen… (schein Marie Möörs youtube account zu sein, naiv vermutet…)
    http://www.youtube.com/watch?v=KDZHe-UIglU
    (das markante Geräusch ist übrigens Barney persönlich, der mit seinem Gürtel auf den Studioboden haut…)

Ja, das ist wohl das tollste von den Videos!
    Einen gewissen Charme hat die Möör ja schon, auch hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=xzDEIhbgsnc

Woher weisst Du übrigens das mit dem Gürtel?

Oh, und das hier (die A-Side zu meinem Link im letzten Post):
    http://www.youtube.com/watch?v=Gwxz2yk-86M
    Für diese Single würd ich wohl mehr bezahlen als für die meisten Alben!

--

#4430829  | PERMALINK

redbeansandrice

das mit dem Gürtel erzählt der Herr der den Rest des Geräuschs gemacht um Minute 3 hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=KB_UPgcr_sE
    toller Film wie gesagt…

weiß nicht welchen Rekord Barney damit hält (also, keinen natürlich), aber Caroline de Benderen, seine Freundin von davor, hat einen Konkurrenzfilm eingestellt…
    http://www.youtube.com/watch?v=UD-fNpMvb4A

wer ist das links neben möör auf dem „mon chien“ cover? Kenny Clarke?

--

.
    #4430831  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandricedas mit dem Gürtel erzählt der Herr der den Rest des Geräuschs gemacht um Minute 3 hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=KB_UPgcr_sE
    toller Film wie gesagt…

Muss ich mir mal in Ruhe ansehen… hab noch nie den ganzen geschaut, soweit ich weiss.

redbeansandriceweiß nicht welchen Rekord Barney damit hält (also, keinen natürlich), aber Caroline de Benderen, seine Freundin von davor, hat einen Konkurrenzfilm eingestellt…
    http://www.youtube.com/watch?v=UD-fNpMvb4A

wer ist das links neben möör auf dem „mon chien“ cover? Kenny Clarke?

Keine Ahnung, wer das auf dem Cover sein könnte… wieso meinst Du „Konkurrenzfilm“? Konkurrenz zu? Einem mir noch unbekannten Filmchen, in dem Marie Möör badet? ;-)

--

#4430833  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy tail wind
    Keine Ahnung, wer das auf dem Cover sein könnte… wieso meinst Du „Konkurrenzfilm“? Konkurrenz zu? Einem mir noch unbekannten Filmchen, in dem Marie Möör badet? ;-)

ne, ich meinte Beau Masque inedit, mit einem Badefilm kann ich nicht dienen… (;-)), die Dokumentation ist großartig, mehr Marie Möör, abgesehen davon ist es allein schon toll Leute wie Jacques Thollot oder Micheline Pelzer/Graillier mal wirklich zu sehen…

--

.
    #4430835  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandricene, ich meinte Beau Masque inedit, mit einem Badefilm kann ich nicht dienen… (;-)), die Dokumentation ist großartig, mehr Marie Möör, abgesehen davon ist es allein schon toll Leute wie Jacques Thollot oder Micheline Pelzer/Graillier mal wirklich zu sehen…

Das hab ich befürchtet… ja, ich hab in die Doku schon mal länger reingeschaut, aber dann wieder vergessen.
    Es gibt auf „Aigre Douce“ übrigens tatsächlich ein paar schöne Stellen von Sean Levitt. Kann Dir ja mal aushelfen, aber wie gesagt, alles hab ich nicht. Das wär eine schöne Sache, ein CD-Reissue des Albums, der Singles und ein paar „inédtis“ dazu!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,076 bis 12,090 (von insgesamt 16,850)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.