Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II)
-
AutorBeiträge
-
redbeansandriceSonny Clark – Leapin‘ and Lopin‘
Sonny Clark TrioSehr schön – seine beiden allerbesten vielleicht!
Sonny Criss – Intermission Riff
Sonny Criss – With Wynton KellyDie Lonehill mit beiden zusammen?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deWerbunghier selber heute:
James Brown – 1975-1983: Dead on the Heavy Funk
John Coltrane – 1960 Duesseldorf--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaUrban Dogs – same
Urban Dogs – no pedigree
Tyla Gang – moonproof
Dee Rangers – pretty ugly beat
Kula Shaker – strange folk
Cheap Trick – dream police
Marseille – rock you tonight / the anthology
Horselips – best tracks
Magnificent Brotherhood – dope idiots
Satelliters – outta here--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigungmt. desolation — mt. desolation
trombone shorty — backatown
john legend & the roots — wake up!
kings of leon — come around sundown
plants & animals — la la land
the walkmen — lisbon
sharon jones & the dap-kings — dap dippin‘
aloe blacc — good things
robert wyatt, gilad atzmon, ros stephen — for the ghosts within--
rock 'n' roll..., deal with it!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Beatles – 1962-1966 (Remastered)
The Beatles – 1967-1970 (Remastered)
Warpaint – Exquisite Corps--
James Brown – Messing with the Blues
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaBlumfeld – Ein Lied mehr (The Anthology Archives Vol. 1)
--
gypsy tail windDie Lonehill mit beiden zusammen?
sorry, jetzt erst gesehen – die Lonehill CD hatt ich leider beim einkaufen nicht präsent, dabei werd ich sie demnächst wohl brauchen (du meinst diese „Lost Sessions“, oder?), soweit ich das sehe ist da allerdings neben der Intermission Riff die andere Session von Criss und diesem Posaunisten drauf (mit Kenny Drew und Buddy Rich, dem Leader), nicht die mit Kelly und den MJT… find ich wirklich ein ziemlich großartiges ALbum, nach den ersten drei Durchläufen jedenfalls Potential für meine Criss Top 3 oder so…
--
.redbeansandricesorry, jetzt erst gesehen – die Lonehill CD hatt ich leider beim einkaufen nicht präsent, dabei werd ich sie demnächst wohl brauchen (du meinst diese „Lost Sessions“, oder?), soweit ich das sehe ist da allerdings neben der Intermission Riff die andere Session von Criss und diesem Posaunisten drauf (mit Kenny Drew und Buddy Rich, dem Leader), nicht die mit Kelly und den MJT… find ich wirklich ein ziemlich großartiges ALbum, nach den ersten drei Durchläufen jedenfalls Potential für meine Criss Top 3 oder so…
Ja, hab ich verwechselt!
Wo ist denn das Album mit Kelly erschienen? Klingt toll und sagt mir überhaupt nichts!--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHeute bestellt:
Jethro Tull – Aqualung
Jethro Tull – Heavy Horses
Jethro Tull – Ministrel In The Gallery--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifgypsy tail windJa, hab ich verwechselt!
Wo ist denn das Album mit Kelly erschienen? Klingt toll und sagt mir überhaupt nichts!ist wirklich toll, ursprünglich als vereinzeltes Jazz Album bei Peacock erschienen als „At the Crossroads“, dann später auf einer Impulse Doppel-Lp zusammen mit Dorhams Jazz Prophets Album, meine CD ist von Fresh Sound (und noch vergleichsweise einfach zu finden…)
--
.Beat!Beat!Beat! – Lightmares
Orchestre Poly Rythmo de Cotonou – Vol.Two--
redbeansandriceist wirklich toll, ursprünglich als vereinzeltes Jazz Album bei Peacock erschienen als „At the Crossroads“, dann später auf einer Impulse Doppel-Lp zusammen mit Dorhams Jazz Prophets Album, meine CD ist von Fresh Sound (und noch vergleichsweise einfach zu finden…)
Danke, muss ich mir notieren, die hatte ich gar nicht auf dem Radar…
Die hier dürfte sich auch lohnen, um an das erste enthaltene Album ranzukommen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windDanke, muss ich mir notieren, die hatte ich gar nicht auf dem Radar…
Die hier dürfte sich auch lohnen, um an das erste enthaltene Album ranzukommen!
stimmt… gibt zwar mittlerweile wieder ein offizielles Reissue von Xanadu, aber das ist leider mp3-only… (und peinlicherweise, bin ich mir zwar sicher, dass ich zwei von Criss drei späten Small-Group-Alben habe, aber ich bin mir nicht ganz sicher, welche… nehme allerdings an, das Saturday Morning die ist, die mir fehlt… werd wohl erstmal die Lücken bei den OJCs füllen… Portrait of SC, The Beat Goes On und Rockin‘ in Rhythm – hast du da zufällig Vorschläge für Prioritäten?)
--
.redbeansandricestimmt… gibt zwar mittlerweile wieder ein offizielles Reissue von Xanadu, aber das ist leider mp3-only… (und peinlicherweise, bin ich mir zwar sicher, dass ich zwei von Criss drei späten Small-Group-Alben habe, aber ich bin mir nicht ganz sicher, welche… nehme allerdings an, das Saturday Morning die ist, die mir fehlt… werd wohl erstmal die Lücken bei den OJCs füllen… Portrait of SC, The Beat Goes On und Rockin‘ in Rhythm – hast du da zufällig Vorschläge für Prioritäten?)
Hm, ich glaub RiR ist das einzige, das ich nicht „richtig“ habe… Portrait und This Is sind mir die liebsten neben demjenigen mit Hawes und dem mit der grossen Band. Up, Up and Away, BGO und RiR find ich eine Spur weniger toll, ebenso wie die beiden Savoys (Criss Craft und Out of Nowhere).
Find’s aber ehrlich gesagt recht schwierig, da klar zu ranken – sind alles sehr schöne Alben! Die Pop-Songs find ich manchmal etwas irritierend als Grundlage, aber Criss‘ Spiel ist immer gut… und „Ode to Billie Joe“ :liebe:--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Beatles, Joy Crookes - SkinBealtes, Musik, Rock, Rolling Stones, Tom Petty, Wesson Green
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.