Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,551 bis 11,565 (von insgesamt 16,842)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandriceSonny Clark – Leapin‘ and Lopin‘
    Sonny Clark Trio

Sehr schön – seine beiden allerbesten vielleicht!

Sonny Criss – Intermission Riff
    Sonny Criss – With Wynton Kelly

Die Lonehill mit beiden zusammen?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4429755  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

hier selber heute:

James Brown – 1975-1983: Dead on the Heavy Funk
    John Coltrane – 1960 Duesseldorf

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4429757  | PERMALINK

skylord

Urban Dogs – same
    Urban Dogs – no pedigree
    Tyla Gang – moonproof
    Dee Rangers – pretty ugly beat
    Kula Shaker – strange folk
    Cheap Trick – dream police
    Marseille – rock you tonight / the anthology
    Horselips – best tracks
    Magnificent Brotherhood – dope idiots
    Satelliters – outta here

--

Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #4429759  | PERMALINK

peterjoshua

mt. desolation — mt. desolation
    trombone shorty — backatown
    john legend & the roots — wake up!
    kings of leon — come around sundown
    plants & animals — la la land
    the walkmen — lisbon
    sharon jones & the dap-kings — dap dippin‘
    aloe blacc — good things
    robert wyatt, gilad atzmon, ros stephen — for the ghosts within

--

rock 'n' roll..., deal with it!
    #4429761  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

The Beatles – 1962-1966 (Remastered)
    The Beatles – 1967-1970 (Remastered)
    Warpaint – Exquisite Corps

--

#4429763  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

James Brown – Messing with the Blues

--

#4429765  | PERMALINK

bodacious-cowboy

Blumfeld – Ein Lied mehr (The Anthology Archives Vol. 1)

--

#4429767  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy tail windDie Lonehill mit beiden zusammen?

sorry, jetzt erst gesehen – die Lonehill CD hatt ich leider beim einkaufen nicht präsent, dabei werd ich sie demnächst wohl brauchen (du meinst diese „Lost Sessions“, oder?), soweit ich das sehe ist da allerdings neben der Intermission Riff die andere Session von Criss und diesem Posaunisten drauf (mit Kenny Drew und Buddy Rich, dem Leader), nicht die mit Kelly und den MJT… find ich wirklich ein ziemlich großartiges ALbum, nach den ersten drei Durchläufen jedenfalls Potential für meine Criss Top 3 oder so…

--

.
    #4429769  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandricesorry, jetzt erst gesehen – die Lonehill CD hatt ich leider beim einkaufen nicht präsent, dabei werd ich sie demnächst wohl brauchen (du meinst diese „Lost Sessions“, oder?), soweit ich das sehe ist da allerdings neben der Intermission Riff die andere Session von Criss und diesem Posaunisten drauf (mit Kenny Drew und Buddy Rich, dem Leader), nicht die mit Kelly und den MJT… find ich wirklich ein ziemlich großartiges ALbum, nach den ersten drei Durchläufen jedenfalls Potential für meine Criss Top 3 oder so…

Ja, hab ich verwechselt!
    Wo ist denn das Album mit Kelly erschienen? Klingt toll und sagt mir überhaupt nichts!

--

#4429771  | PERMALINK

michaelcorleone

Heute bestellt:

Jethro Tull – Aqualung
    Jethro Tull – Heavy Horses
    Jethro Tull – Ministrel In The Gallery

#4429773  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy tail windJa, hab ich verwechselt!
    Wo ist denn das Album mit Kelly erschienen? Klingt toll und sagt mir überhaupt nichts!

ist wirklich toll, ursprünglich als vereinzeltes Jazz Album bei Peacock erschienen als „At the Crossroads“, dann später auf einer Impulse Doppel-Lp zusammen mit Dorhams Jazz Prophets Album, meine CD ist von Fresh Sound (und noch vergleichsweise einfach zu finden…)

--

.
    #4429775  | PERMALINK

art-vandelay

Beat!Beat!Beat! – Lightmares
    Orchestre Poly Rythmo de Cotonou – Vol.Two

--

#4429777  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandriceist wirklich toll, ursprünglich als vereinzeltes Jazz Album bei Peacock erschienen als „At the Crossroads“, dann später auf einer Impulse Doppel-Lp zusammen mit Dorhams Jazz Prophets Album, meine CD ist von Fresh Sound (und noch vergleichsweise einfach zu finden…)

Danke, muss ich mir notieren, die hatte ich gar nicht auf dem Radar…

Die hier dürfte sich auch lohnen, um an das erste enthaltene Album ranzukommen!

--

#4429779  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy tail windDanke, muss ich mir notieren, die hatte ich gar nicht auf dem Radar…

Die hier dürfte sich auch lohnen, um an das erste enthaltene Album ranzukommen!

stimmt… gibt zwar mittlerweile wieder ein offizielles Reissue von Xanadu, aber das ist leider mp3-only… (und peinlicherweise, bin ich mir zwar sicher, dass ich zwei von Criss drei späten Small-Group-Alben habe, aber ich bin mir nicht ganz sicher, welche… nehme allerdings an, das Saturday Morning die ist, die mir fehlt… werd wohl erstmal die Lücken bei den OJCs füllen… Portrait of SC, The Beat Goes On und Rockin‘ in Rhythm – hast du da zufällig Vorschläge für Prioritäten?)

--

.
    #4429781  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandricestimmt… gibt zwar mittlerweile wieder ein offizielles Reissue von Xanadu, aber das ist leider mp3-only… (und peinlicherweise, bin ich mir zwar sicher, dass ich zwei von Criss drei späten Small-Group-Alben habe, aber ich bin mir nicht ganz sicher, welche… nehme allerdings an, das Saturday Morning die ist, die mir fehlt… werd wohl erstmal die Lücken bei den OJCs füllen… Portrait of SC, The Beat Goes On und Rockin‘ in Rhythm – hast du da zufällig Vorschläge für Prioritäten?)

Hm, ich glaub RiR ist das einzige, das ich nicht „richtig“ habe… Portrait und This Is sind mir die liebsten neben demjenigen mit Hawes und dem mit der grossen Band. Up, Up and Away, BGO und RiR find ich eine Spur weniger toll, ebenso wie die beiden Savoys (Criss Craft und Out of Nowhere).
    Find’s aber ehrlich gesagt recht schwierig, da klar zu ranken – sind alles sehr schöne Alben! Die Pop-Songs find ich manchmal etwas irritierend als Grundlage, aber Criss‘ Spiel ist immer gut… und „Ode to Billie Joe“ :liebe:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,551 bis 11,565 (von insgesamt 16,842)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.