Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)

#4429781  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandricestimmt… gibt zwar mittlerweile wieder ein offizielles Reissue von Xanadu, aber das ist leider mp3-only… (und peinlicherweise, bin ich mir zwar sicher, dass ich zwei von Criss drei späten Small-Group-Alben habe, aber ich bin mir nicht ganz sicher, welche… nehme allerdings an, das Saturday Morning die ist, die mir fehlt… werd wohl erstmal die Lücken bei den OJCs füllen… Portrait of SC, The Beat Goes On und Rockin‘ in Rhythm – hast du da zufällig Vorschläge für Prioritäten?)

Hm, ich glaub RiR ist das einzige, das ich nicht „richtig“ habe… Portrait und This Is sind mir die liebsten neben demjenigen mit Hawes und dem mit der grossen Band. Up, Up and Away, BGO und RiR find ich eine Spur weniger toll, ebenso wie die beiden Savoys (Criss Craft und Out of Nowhere).
Find’s aber ehrlich gesagt recht schwierig, da klar zu ranken – sind alles sehr schöne Alben! Die Pop-Songs find ich manchmal etwas irritierend als Grundlage, aber Criss‘ Spiel ist immer gut… und „Ode to Billie Joe“ :liebe:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba