Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,766 bis 15,780 (von insgesamt 16,671)
  • Autor
    Beiträge
  • #10795687  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Josh Ritter – Fever breaks

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10795753  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    pipe-bowlJosh Ritter – Fever breaks

    Ist dass das Album, welches unter Mithilfe von Jason Isbell entstanden ist? Gibt es da Ähnlichkeiten von Musikstil und Sound?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10795779  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Ich werde das Album heute Abend bzw. spätestens morgen das erste Mal hören. Insofern kann es noch keine Rückmeldung zur Musik geben.
    Fakt ist, dass Jason Isbell produziert hat und Gitarre spielt und auch seine Band „The 400 Unit“ dabei ist.

    Ich wünsche mir natürlich ein Album mit dem Besten aus beiden Welten. Josh Ritter ist ein sehr guter Sänger und Songwriter, der bereits einige gute Alben veröffentlicht hat und der natürlich auch von Jason Isbell profitieren kann, wenn man es richtig angepackt hat.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10797707  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Luther Russell – Medium cool

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10800505  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Amy Macdonald – Life In A Beautiful Light
    Metallica –  Garage Inc (2CD)

    Bereits am Samstag hier eingetroffen, aber noch ungehört:

    Various  Artists –  Woodstock 40 Years On Back To Yasgur‘ s Farm  (6CD)
    Irmin Schmidt – Filmmusik Anthology 6
    Cat Stevens – Mathew & Son
    Electric Light Orchestra – Eldorado
    The Style Council- Cafe Bleu
    Duke Ellington – Ellington At Newport 1956 (2CD)
    Count Basie – Eight Classic Albums (4CD)

    --

    #10808919  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Steppenwolf – Slow Flux, 1974/Hour Of The Wolf, 1975 (2CD)

    --

    #10809291  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Rory Gallagher – Blues
    Andrew Bird – My finest work yet
    Mavis Staples – We get by

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10811157  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,572

    Pharaoh Sanders – Karma

    Miles Davis Quintet – Live at the 1963 Montery Jazz Festival

    John Coltrane – A Love Supreme*

     

    *(hatte ich vor 10 Jahren schon gekauft und kann die CD nicht mehr finden. :scratch: )

    --

    #10811345  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Chris Jagger‘ s Atcha! – Act Of Faith

    --

    #10814297  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,572

    --

    #10817805  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    A.A. Bondy – Enderness

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10817827  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Plus: https://www.discogs.com/Bob-Dylan-Rolling-Thunder-Revue/release/13721824 :yahoo:

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10817829  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    pipe-bowlPlus: https://www.discogs.com/Bob-Dylan-Rolling-Thunder-Revue/release/13721824

    ich muss gestehen, dass ich das drumherum an der rolling thunder tour interessanter finde als das musikalische gewusel der ungezählten mitwirkenden. das konsequente verwischen der individuen und geschlechter, die dylan-verkleidungen und kreidemasken (also sowohl dylans verkleidungen als auch die verkleidungen der anderen als dylan) sind klasse. dylan arbeitet daran, völlig zu verschwinden, als hauptperson und autor kaum erkennbar zu sein. das ist faszinierend anzuschauen. aber die musik kommt da nicht mit, ist mir zu beliebig. ich kenne allerdings auch nur die doppel-cd bootleg series no. 5. aber vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben, wie ich am besten in die musik einsteigen kann.

    #10817869  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    wahrich kenne allerdings auch nur die doppel-cd bootleg series no. 5. aber vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben, wie ich am besten in die musik einsteigen kann.

    Auf dieser Doppel-CD beruhten bisher auch meine Erfahrungen, die allerdings sehr positiv waren, zumal sie einige der besten Live-Aufnahmen enthält, die ich von Dylan kenne, so dass ich jetzt diese schon lange von mir ersehnte Wiederveröffentlichung auf Vinyl haben musste. Die neue 14 CD-Box war mir dann allerdings auch too much.

    Zusammengefasst fehlen mir also die Argumente für Dich, wenn Dir die Musik auf der Doppel-CD schon als zu beliebig erschien.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10817875  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    pipe-bowlZusammengefasst fehlen mir also die Argumente für Dich, wenn Dir die Musik auf der Doppel-CD schon als zu beliebig erschien.

    das heisst also, ich muss mir wieder mal selber meine argumente zusammensuchen. ;)
    ich mach die nächsten tage nochmal einen versuch. danke dir jedenfalls für die rückmeldung.

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,766 bis 15,780 (von insgesamt 16,671)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.