Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,611 bis 14,625 (von insgesamt 41,481)
  • Autor

weilstein

THE WHO – The Kids Are Alright (UK Original, perfekter Zustand inkl. inner sleeves und booklet)
    BOBBY HUTCHERSON – Components
    RICHARD LLOYD – Alchemy
    FRANCOISE HARDY – s/t (Debut, F Vogue, mono)
    FRANCOISE HARDY – s/t (wohl auch unter dem Namen „Mon amie la rose“ bekannt, D Vogue, stereo)

Frage an die Experten: War es in Frankreich normal LPs ohne Titel zu veröffentlichen? Oder ist das bei Francoise Hardy eine Ausnahme? Offensichtlich haben mehrere ihrer Alben keine offiziellen Titel, sondern wurde später schlicht nach dem bekanntesten Track benannt.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3317213  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

CAN – Moonshake
    THE WAILING WAILERS
    PLAN 9 – Dealing with the Dead

--

#3317215  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

und mach mich fortlaufend nass:
    Nach x Jahren besessener Suche, dem Durchforsten unzähliger Plattenbörsen, Ebay-Bietschlachten und ergebnislosen Mailpingpongs mit zweifelhaften Kandidaten aus Japan und den US von A habe ich heute vom Vater eines Freundes hervorragend erhaltene Erstpressungen der ersten beiden Ash Ra Tempel LPs GESCHENKT bekommen.

--

#3317217  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

weilstein

Frage an die Experten: War es in Frankreich normal LPs ohne Titel zu veröffentlichen? Oder ist das bei Francoise Hardy eine Ausnahme? Offensichtlich haben mehrere ihrer Alben keine offiziellen Titel, sondern wurde später schlicht nach dem bekanntesten Track benannt.

Bei Jacques Brel gilt jedenfalls der gleiche Befund.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #3317219  | PERMALINK

5puttanyos

weilsteinTHE WHO – The Kids Are Alright (UK Original, perfekter Zustand inkl. inner sleeves und booklet)
    BOBBY HUTCHERSON – Components
    RICHARD LLOYD – Alchemy
    FRANCOISE HARDY – s/t (Debut, F Vogue, mono)
    FRANCOISE HARDY – s/t (wohl auch unter dem Namen „Mon amie la rose“ bekannt, D Vogue, mono)

Nicht durchgängig. Zum Beispiel bei Gainsbourg, Hallyday oder Sheila stehen die Titel auf dem Cover. Bei einigen anderen, Hardy, Polnareff, Dutronc oder auch France Gall taucht bis in die späten 60er nur der Name auf dem Cover auf. Das macht die Sache nicht ganz einfach, da zahlreiche Compilations ebenfalls nur den Künstlernamen tragen. Alternativ wurde auch durchgezählt, wie bei Brel, dessen erste beiden LPs jedoch betitelt sind. Damit wären wir bei Scott der seine ers………..

Selbst:

Lal and Norma Waterson – A True Hearted Girl (1977)
    Saturn V – Skycycle (1993)

#3317221  | PERMALINK

snowball-jackson

XerxesAd Charlie Watts: Habe nur 40 € gezahlt. Also ein Schnäppchen.
    Ad Simon Joyner: Ich mußte auch einmal umtauschen aus demselben Grund. Nun habe ich ein einwandfreies Exemplar.

Hat and beardMein Exemplar von „Out Into The Snow“ ist tadellos.

Danke euch beide für die Auskunft. Habe „Out Into The Snow“ bereits zurückgeschickt und hoffe, dass mein nächstes Exemplar tadellos sein wird.

@Xerxes: Das ist ja ein unschlagbarer Preis. Allein die CD Box Version ist ja schon enorm teuer: http://cgi.ebay.com/Charlie-Watts-Rare-Limited-Signed-From-One-Charlie-Box_W0QQitemZ290277242112QQcmdZViewItemQQptZMusic_CDs?hash=item4395df3500

Halte den Preis jedoch für utopisch. Werde mich weiterhin auf die Suche begeben.

--

Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
    #3317223  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Snowball JacksonDanke euch beide für die Auskunft. Habe „Out Into The Snow“ bereits zurückgeschickt und hoffe, dass mein nächstes Exemplar tadellos sein wird.

@Xerxes: Das ist ja ein unschlagbarer Preis. Allein die CD Box Version ist ja schon enorm teuer: http://cgi.ebay.com/Charlie-Watts-Rare-Limited-Signed-From-One-Charlie-Box_W0QQitemZ290277242112QQcmdZViewItemQQptZMusic_CDs?hash=item4395df3500

Halte den Preis jedoch für utopisch. Werde mich weiterhin auf die Suche begeben.

Das ist allerdings überteuert. Hier bekommst Du sie für knapp $50: http://www.gemm.com/item/WATTS-c-CHARLIE/FROM–ONE–CHARLIE/GML284854007/

--

#3317225  | PERMALINK

roseblood

Lou Reed – Metal Machine Music

--

#3317227  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

DAN HICKS & THE HOT LICKS – Last Train To Hicksville

--

God told me to do it.
    #3317229  | PERMALINK

otis
    Moderator

Hat, wie ist die Hicksville im Vergleich zur ersten?

JOHN HARTFORD: Gum Tree Canoe (ganz großartig, mit seiner wundervoll leichtfüßigen Version von No Expectations. Warum kannte ich solche Platten nicht zum Zeitpunkt ihres Erscheinens?)
    noch ungehört:
    SPOONER OLDHAM: Potluck
    DAVID BLUE: Nice Baby And The Angel
    CHARLIE RICH: Mohair Sam

--

FAVOURITES
    #3317231  | PERMALINK

weilstein

@5P
    Thanks. Dennoch sehr komisch. Dafür sind die Cover meist wunderschön!

@otis
    Über ein paar Worte zur LP von Spooner Oldham würde ich mich freuen. Ich wußte nicht einmal, daß es ein Album von ihm gibt.

--

#3317233  | PERMALINK

otis
    Moderator

Lege sie gerade auf. Bin selber gespannt.
    Die Hartford ist mind. ****1/2. Wunderschön.

--

FAVOURITES
    #3317235  | PERMALINK

otis
    Moderator

weilstein@otis
    Über ein paar Worte zur LP von Spooner Oldham würde ich mich freuen. Ich wußte nicht einmal, daß es ein Album von ihm gibt.

Potluck ist eine seltsame (und wohl recht rare) Platte.
    Auf der A-Seite finden sich 5 Songs, die einnehmen, aber z.T. auch Demo-Charakter haben. Manche Stellen hätte ich mir etwas spannender vorstellen können vom Arrangement her. Dennoch sehr gut auf jeden Fall.
    Die B-Seite enthält nur zwei Tracks. Das elfminütige „Profile“ ist in erster Linie ein Instrumental, in dem sich 7 Songs zu einer Art akustischer Visitenkarte vereinen, recht aufwendig und toll klingend produziert (brauche ich dennoch nicht).
    Ein Fund. Ob ich sie behalte, weiß ich noch nicht.

PS: Die David Blue ist hervorragend, klarer Countryrock-Einschlag, aber die Folk-Wurzeln verleugnet er nicht. In dieser Hinsicht z.B. wunderschön On Sunday, Any Sunday oder der Troubadour Song. Hervorragende Musiker, prod. by G.Nash.

--

FAVOURITES
    #3317237  | PERMALINK

prodigal-son

THE FLAMING STARS – A Walk On The Wired Side

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #3317239  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

So, endlich da

Where The Wild Things Are – Motion Picture Soundtrack
    Sufjan Stevens – The BQE

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,611 bis 14,625 (von insgesamt 41,481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.