Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
THE SMITHS – The Queen Is Dead
THE SMITHS – Strangeways, Here We Come--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungsoulkratesEndlich:
Wilco – Being ThereIch weiß allerdings nicht, ob es sich wirklich um das gerade erschienene Reissue handelt, da keine (ohnehin unnötige) CD-Beilage dabei ist. Außerdem konnte ich keinen abgedruckten Hinweis auf ein Reissue finden.
Sind denn Counterfeits dieser Platte im Umlauf? Eine Erstpressung wird ja sicherlich nicht sein. Oder gibt es auch Reissues ohne CD-Beilage?
Ja, bereits vor einigen Jahren erschien ein Reissue. War Deine noch eingeschweißt? Dann müßte eigentlich ein Sticker auf der Folie sein.
--
SonnySoweit ich weiß, ist die LP als Neuauflage „ganz normal“ wieder in den Vertrieb aufgenommen wurden.
Sie erschien mir halt für ca 7 Euro sehr günstig…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!weilsteinJa, bereits vor einigen Jahren erschien ein Reissue. War Deine noch eingeschweißt? Dann müßte eigentlich ein Sticker auf der Folie sein.
Nein, sie war nicht eingeschweißt. Habe aber gerade bei jpc geschaut. Dort gibt es eine Ausgabe von 2003, von der ich bisher nichts wusste. Diese wird es wohl sein. Ich hatte mich nur etwas gewundert, weil ich im Plattenladen die 3 neuen Reissues geordert hatte und mein Händler mir bisher immer sagte, die 3 ersten Alben gäbe es nicht mehr.
Hast du Informationen zum Mastering dieses Reissues?
--
soulkratesNein, sie war nicht eingeschweißt. Habe aber gerade bei jpc geschaut. Dort gibt es eine Ausgabe von 2003, von der ich bisher nichts wusste. Diese wird es wohl sein. Ich hatte mich nur etwas gewundert, weil ich im Plattenladen die 3 neuen Reissues geordert hatte und mein Händler mir bisher immer sagte, die 3 ersten Alben gäbe es nicht mehr.
Hast du Informationen zum Mastering dieses Reissues?
Wenn es sich um das besagte Reissue handelt, basiert es auf den originalen Bändern. Habe sie selbst nie gehört, da ich ein Original besitze. Habe aber mal ein Exemplar an pipe-bowl (oder vertue ich mich?) verkauft, vielleicht kann er etwas zu Klang und Aufmachung sagen.
--
weilsteinWenn es sich um das besagte Reissue handelt, basiert es auf den originalen Bändern. Habe sie selbst nie gehört, da ich ein Original besitze. Habe aber mal ein Exemplar an pipe-bowl (oder vertue ich mich?) verkauft, vielleicht kann er etwas zu Klang und Aufmachung sagen.
Die Aufmachung ist eher schlicht, kein Klappcover, was ich bei Doppel-LPs immer schade finde.
Da ich sie aber noch nicht gehört habe, kann ich zum Klang leider noch nichts sagen.Vielen Dank jedoch ersteinmal für die Infos.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bodacious CowboyTHE SMITHS – The Queen Is Dead
THE SMITHS – Strangeways, Here We ComeDie neuen Reissues? Wie sind Pressung und Klang?
--
wohlklangDie neuen Reissues?
Ja.
wohlklangWie sind Pressung und Klang?
Ich habe beide Platten bis jetzt je 1x gehört und alles klingt tadellos. Die Queen kommt als Klappcover daher und beide Alben enthalten einen Download-Gutschein.
Das Debüt und Meat Is Murder werden wohl erst in ein paar Tagen/Wochen erscheinen.
Vergleiche zu den Original-Alben kann ich übrigens nicht ziehen.
--
TheMagneticFieldSie erschien mir halt für ca 7 Euro sehr günstig…
Stimmt, aber gebraucht für das REISSUE durchaus vorstellbar.
Vielleicht hilft ein alter Post von John Biel zu dem Thema auf die Frage nach der Qualität des Reissues Dir auch noch weiter:
John BielStimmt – ne Freundin hat es und…es knistert! Nicht, dass die Caroline-US-Originalpressung – auf lila oder orangenem Vinyl – gravierend besser wäre. Am besten fährst Du mit der alten UK-Version auf „Virgin/Hut“, black vinyl und vom Sound sehr gut. Da die Leute alle scharf auf das farbige Vinyl sind findet man die sicherlich günstig…also bis 25 Euro!
Und was die Musik angeht? Die anderen Werke mag ich auch nicht richtig, aber DIESES Album ist großartig und zwar vor allem im Vinyl-Format.
--
Ok, bei mir kein farbiges Vinyl, mal schauen, ob es knistert. Ich hätte nur gedacht bei einem Reissue müsste das Reissue Datum auch mit aufgeführt sein …
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField Ich hätte nur gedacht bei einem Reissue müsste das Reissue Datum auch mit aufgeführt sein …
Definitiv: Nein.
--
OK, Dank dir
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!The Stranglers – No More Heroes
Janis Ian – Present Company
The Clash – Live at Shea Stadium
Betty Davis – s/t (LITA-RI)
The Bonapartes – Welcome To The Isle Of Dogs--
How come the lights dim every time I plug you in?The Rolling Stones – Aftermath
The Rolling Stones – Exile On Main Street
??? – Feuermond
Bonnie ‚Prince‘ Billy – I See A Darkness
Sonic Youth – The Etarnel--
BLUE ROSES – Blue Roses
NEKO CASE – Middle Cyclone
ELVIS COSTELLO – Secret, Profane & Sugarcane--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.