Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
The Sugarcubes – life’s too good – 1988
Gebraucht bei ebay erstanden. Heute angekommen und manchmal hat man Glück!
Ich würde sagen ex+, für 3,80 € incl. Versand, das ist mal ein Schnäppchen.:sonne:
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungClauAndererseits hoffe ich natürlich, daß sie einfach nochmal nachgepreßt wird. Eigentlich gibt es keinen Grund, das nicht zu tun.
HaHaHa – wenn es danach ginge würden dieses Jahr tausende Alben auf Vinyl rereleased werden!!! Leider sind die Fälscher da oft umtriebiger als die Industrie…
--
Wieso ist die Libertines-LP denn selten? Oder meint ihr nur die nummerierte Deluxe-Version?
--
FAVOURITESotisWieso ist die Libertines-LP denn selten? Oder meint ihr nur die nummerierte Deluxe-Version?
Selten ist die nicht, aber sie wird nicht mehr gepresst – wieso weiss wohl nur Geoff Travis selber, da Du das Debut immer noch problemlos bekommen kannst. Und in Zeiten von Ebay bilden sich dann schnell Phantasiepreise raus. Nimm „Mellon Collie“ von den Smashing Pumpkins – wie rar ist eine LP von der es mind. 20000 Stück gibt und die IMMER auf Ebay zu haben ist? Und sie bringt trotzdem stets um die 150 Euro.
--
otisWieso ist die Libertines-LP denn selten? Oder meint ihr nur die nummerierte Deluxe-Version?
Das zweite Album der Libertines ist wohl deshalb selten, weil out of print. „Up The Bracket“ hingegen kann man nach wie vor über den gewöhnlichen Tonträgerhandel beziehen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
was würdest du denn zahlen?
--
John Mayall`s Bluesbreakers – Crusade (Decca) Stereo
Johhny Rivers – More live at the whiskey-a-Go-Go (Sunset/Liberty)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoSENOL PIRGONWie man es nimmt, Clau. Ich finde, mir ist ein echtes Schnäppchen gelungen.
Die LP kam mint & sealed aus den USA, für knapp 36,- € zzgl. knapp 10,- € Porto. Über ebay.ClauWürde ich auch so sehen. Ein Schnäppchen. Für den Preis hätte ich sie auch genommen. Andererseits hoffe ich natürlich, daß sie einfach nochmal nachgepreßt wird. Eigentlich gibt es keinen Grund, das nicht zu tun.
Cool, dann ist mir (gänzlich unbewusst) auch ein Schnäppchen gelungen. Für ebendieses Album – ebenfalls mint and sealed – habe ich nämlich vor ein paar Wochen läppische 12 Euro bezahlt, portofrei. Ich wäre jede Wette eingegangen, dass allenfalls „Up the Bracket“ gesucht ist, nie und nimmer aber „The Libertines“. You live and you learn, mir soll’s recht sein.
--
Dick Laurentwas würdest du denn zahlen?
Limitiert und nummeriert oder normal?
--
ClauLimitiert und nummeriert oder normal?
ich glaub ich hab die normale, kann mich jedenfalls an nix Gegenteiliges erinnern. Und die soll selten sein???
--
Dick Laurentich glaub ich hab die normale, kann mich jedenfalls an nix Gegenteiliges erinnern. Und die soll selten sein???
Sie ist out of print, das heißt, sie ist nicht mehr über den Tonträgerhandel zu beziehen. Soetwas führt gerade bei eBay zu ziemlich abrupten Preissteigerungen. Bis vor ein paar Monaten waren auch einige der American-Alben von Johnny Cash ziemlich teuer, auch die waren eine Zeit lang nicht neu im Plattenladen zu bekommen und beim Vertreib als Schallplatte nicht mehr bestellbar. Als die Alben vor kurzem mit gleicher Bestellnummer wieder aufgelegt wurden normalisierte sich der Preis dann sehr schnell wieder.
--
aha. woran erkenne ich denn die limitierte genau?
--
Am Klappcover und Lyricsheet.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allDick Laurentaha. woran erkenne ich denn die limitierte genau?
Die hat ein fettes Hochglanzklappcover und ist einzeln nummeriert. Eigentlich ein ziemlich doofes Angeberteil. Hab sie mir damals trotzdem geholt und jetzt steht sie seit Jahren in ihrer Promotüte ungehört zwischen den Debüts von Garbage und LCD Soundsystem rum.
--
I’m Not There
Beim Händler reingehört, scheint ein recht makelloses Exemplar zu sein.--
FAVOURITES -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.