Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,641 bis 5,655 (von insgesamt 41,651)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Sensation – Burger Habit
    Robert Fripp – Exposure (signiert)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3299271  | PERMALINK

sheepshead

Miles Davis & Gil Evans – Porgy and Bess

--

#3299273  | PERMALINK

krautathaus

Curtis Mayfield – Back to the world (Curtom)
    John Mayall – Back to the roots (Polydor)
    Patti Smith – Horses (Arista)

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3299275  | PERMALINK

foe

Hi,

mein 2. Beitrag, den 1. findet Ihr im Vorstellungs-Thread.

Ende der 80er habe ich meinen Plattenspieler und meine gesamte Vinyl-Sammlung vertickt, um jetzt seit einigen Wochen wieder einzusteigen.

Ich habe mir schon einige meiner Klassiker wieder besorgt, hier meine neuesten:

Joy Division – Unknown Pleasures – Rhino Reissue
    Joy Division – Closer – Rhino Reissue
    Wire – Chairs Missing – 4 Men With Beards Reissue
    Blues Explosion – Extra Width / Mo‘ Width – Mute Reissue
    Shellac – At Action Park

und drei Highlights aus den letzten Jahren:

PJ Harvey – The Peel Sessions
    The Evens – The Evens
    Wovenhand – Consider The Birds (vielleicht meine Lieblingsplatte der letzten Jahre)

--

#3299277  | PERMALINK

salfordlad

Morrissey – Vauxhall&I (endlich! jetzt fehlen noch Southpaw Grammar und Maladjusted)
    Das wird erstmal auf meinem vor 3 Stunden abgeholten und komplett überholten Thorens gefeiert.

--

So I offered love And it was not required Oh, what else can I do ? What else can I do ?
    #3299279  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Aus Nostalgiegründen:

Rory Gallagher – Live in Europe

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3299281  | PERMALINK

krautathaus

foeEnde der 80er habe ich meinen Plattenspieler und meine gesamte Vinyl-Sammlung vertickt, um jetzt seit einigen Wochen wieder einzusteigen.

Ja, der Klassiker.

(hab damals die schmerzfreie Variante gewählt und Plattenspieler samt Platten einfach ignoriert und nicht mehr angefaßt)

Viel Spaß weiterhin.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3299283  | PERMALINK

punkcow

KrautathausJa, der Klassiker.

(hab damals die schmerzfreie Variante gewählt und Plattenspieler samt Platten einfach ignoriert und nicht mehr angefaßt)

Ich verstehe ja, wenn man nichts mit Musik anfangen kann, aber komplett aus dem Hobby aussteigen und später wieder damit anfangen? Das ist doch eher eine Beschäftigung fürs ganze Leben :-)

--

#3299285  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Joy Division – Closer (re-issue)
    Okkervil River – Down The River Of Golden Dreams

--

#3299287  | PERMALINK

krautathaus

PunkcowIch verstehe ja, wenn man nichts mit Musik anfangen kann, aber komplett aus dem Hobby aussteigen und später wieder damit anfangen? Das ist doch eher eine Beschäftigung fürs ganze Leben :-)

Ne, ich bin doch blos zum Feind übergelaufen.:-)

--

#3299289  | PERMALINK

punkcow

KrautathausNe, ich bin doch blos zum Feind übergelaufen.:-)

Achso, dann habe ich das Ausgangsposting von foe natürlich auch falsch verstanden.

--

#3299291  | PERMALINK

christoph84

The Coral – Roots & Echoes

--

#3299293  | PERMALINK

foe

PunkcowAchso, dann habe ich das Ausgangsposting von foe natürlich auch falsch verstanden.

Ja, ich bin wie Krautathaus auch einfach zum Feind (der ja auch irgendwie zum Freund wurde) übergelaufen.
    Platten verkauft, CD Sammlung aufgebaut. Ich dachte, mich nur auf ein Format konzentrieren zu können. Und jetzt stelle ich fest, das es ja auch nicht so einfach ist zweigleisig zu fahren. Kauf‘ ich mir die Neuerscheinung jetzt auf Vinyl oder auf cd? Wahrscheinlich werde ich zu einem Helden der Musikindustrie, da ich wohl mangels Entscheidungskraft nicht wenige Neuerscheinungen in beiden Formaten kaufen „muß“. :-)

--

#3299295  | PERMALINK

john-biel

foeJKauf‘ ich mir die Neuerscheinung jetzt auf Vinyl oder auf cd? Wahrscheinlich werde ich zu einem Helden der Musikindustrie, da ich wohl mangels Entscheidungskraft nicht wenige Neuerscheinungen in beiden Formaten kaufen „muß“. :-)

Na Glückwunsch! Abgesehen von wenigen schön aufgemachten Exemplaren finde ich es öde, CDs zu kaufen. Der Werteverfall ist meist sehr gross: Nach spätestens fünf Wochen bekommst Du teuere Neuerscheinungen schon billiger, in zehn Jahren sogar nachgeworfen während das Vinyl zu ner Rarität wird. Stark zugespitzt und vereinfacht :party:

--

#3299297  | PERMALINK

krautathaus

Da muß ich John Biel zustimmen, wäre nicht das Problem der „portabilität“, sprich, ich kann die Platte nicht im Auto spielen.
    Wenn der Downloadgutschein bei liegt, oder ein Bekannter mir die CD Fassung brennt, kaufe ich lieber die LP.
    Man kann sich dann auch später (für’s Auto) die CD gebraucht günstig nachordern.
    Oder man besorgt sich bei Protected den
    „link entfernt“
    und überspielt sich die Platten selbst.

Es gibt halt leider auch einen bestimmten Output nur auf CD, da kann man nichts machen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,641 bis 5,655 (von insgesamt 41,651)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.